Wlan Probleme trotz Factory Reset und wipe cache/format data

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Desolace

Neues Mitglied
7Zoll schrieb:
Wenn man das Gerät öffnet, muss danach die untere Plastikabdeckung abgeschraubt und abgelöst werden. Auf der Abdeckung sind die WLAN-Antennen aufgedruckt und haben zur Platine durch Kontaktfedern bzw. -flächen Kontakt (oder eben nicht). Die Kontaktflächen beim GPS (obere Plastikabdeckung) waren bei mir nämlich total matt, wie korrodiert. Nach dem vorsichtigen Blankschaben mit einem kleinen Schraubenzieher ist GPS nun deutlich besser. Ich nehme an, dass 5 und 2,4 GHz unterschiedliche Antennen/Kontakte nutzen und daher das eine geht, das andere nicht.
Puh, also sowas traue ich mir um ehrlich zu sein nicht zu. Und die Garantie wäre dann wohl auch hinüber, oder?

Ich hab das erstmal anders gelöst, und einen Repeater verwendet ("witzigerweise" etwas, was bei anderen hier erst zum Problem geführt hat). Jetzt hab ich wieder ganz normal Zugang zu meinem WLAN.
 
7

7Zoll

Stammgast
Wegen Garantie ist das wohl schon so, das stimmt. Also wenn Du MM Kunde bist, wäre es vielleicht besser, dorthin zu gehen. Ansonsten ist das so schwer nicht. Mit etwas Fingerspitzengefühl kriegt man das Teil schadfrei auf und der Rest geht auch leicht.
 
I

Ichweissnicht

Neues Mitglied
hat denn schon jemand das Problem gelöst?. Bei mir ist es ebenso. Sobald ich 2 Meter weg vom Router bin, wird die Verbindung zu Wlan unterbrochen.
 
P

palinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sind unterschiedliche Probleme. Mein ungelöstes ist das daheim kein login (wieder nicht) funktioniert, egal wie nah ich am Router / Access point bin....
 
Oben Unten