Akku lädt nicht richtig und entlädt extrem schnell

Also ich habe bis vor kurzen ausschließlich das originale ZTE Ladegerät verwendet - und genau dieses ist halt bei mir defekt! jetzt nutze ich mein altes Samsung - das passt auch
 
Ich habe jetzt auch dieses Akkuproblem. Allerdings erst, als es mit im Auto aus der Jackentasche gefallen ist. Ohne Witz! Der Akku entläd sich als ich ich zig tausend Apps habe oder den ganzen Tag surfen würde. Beides ist nicht der Fall. Gerade lade ich und werde mal dann das andere Zeugs machen.
 
hab mir ein neuen Akku bestellt und nun getestet! Selbes Ergebnis.--> StockRom drauf, alles andere runter und morgen wird es eingeschickt.
 
Hi Community.

Ich fange mal an mein Problem zu schildern.

hab jetzt seit ca 3-4 Monaten mein Base Lutea
und es lief eigentlich immer super, keine Aussetzer etc.

hab jetzt seit ca 2 Wochen Cm7 (stable) drauf und auch
damit war ich komplett zufrieden da alles normal lief.

Doch gestern Nacht wars dann aus mit der zufriedenheit.

Als ich mein Zte wie gewohnt an die Steckdose stöpseln wollte.
kam das Symbol für "Akku läd" nicht.

habs daraufhin mit reboot versucht, war aber erfolglos.

ebenso hab ich das Handy dann per USB Kabel versucht an dem PC
anzustöpseln, und siehe da das Gerät wurde nicht erkannt.


jetzt nur meine Frage: was soll ich tun?

- liegts am Kabel?
- an der Schnittstelle des Blades?
- ist der Fehler bekannt?
 
Auch wenn es jetzt böse klingt, ich würde mich hier erst mal ei bißchen umsehen bevor ich ein neues Thema eröffne, davon gibt es genug und gerade in Bezug auf CM7.
 
klingt überhaupt nicht böse ist auch nen super Hinweis.

Nur hab ich leider keine Ladebug.
&
Mein Akku hält lange genug.

Das Handy lässt sich gar nicht (!) laden.
 
Klick mal weiter oben in "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea", da wirst du nach den angepinnten Themen sofort fündig.
 
Aktuelle Status: Bei mir reichte Wipe Battery Stats oder was da steht. Anschließend noch Wipe Cache und jetzt hält der Akku wieder wie gewohnt.
 
Tut mir leid vlt hab ich Tomaten auf den Augen :confused:

Ich hab weder Batterieprobleme, den mein Akku hält wie bereits gesagt lange genug.
ich konnte es auch immer normal laden.

Noch ist mein Touchscreen Tod.

Ladebug hab ich auch nicht, da mein Handy erst garnicht anfängt zu laden.
sprich das symbol kommt nicht UND auch die zurück taste leuchtet nicht rot.

Rom installation und Backup trifft auch nicht zu.

übersehe ich was von den gepinnten Themen?

ps. danke schon einmal für deine Gedult

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch nicht. (wenn dus gefunden hast posts bitte hier)

naja versuch mal ein anderes Kabel..

hab von dem bug noch nichts gehört:

wenn das mit dem kabel nichts hilft: flash ein anderes ROM bzw. dein ROM neu. (SD kart raus und dann via cardreader, oder über bluetooth ans phone senden)


ich hoff für dich du findest den fehler, wel 0% Akku = 0% Phone

lg
Thek
 
FuGLYm4k3R, lädt denn Dein Blade auch dann nicht, wenn Du statt des originalen Ladegerätes den USB-Port des Computers oder eben ein anderes Ladegerät nutzt?
 
richtig läd überhaupt nicht.

egal was ich verwende habs sogar schon mit dem Ipod Ladegerät probiert.

oder dem Adapter für nen Archos...

geht leider gar nichts.

(ps. hast mich ganzschön verwirrt mit dem verschieben des Beitrags :D )
 
Dann muss Dein Gerät wohl zur Reparatur. :(
 
War leider auch das, was ich vermutet hatte...

muss ich wohl die 6 Wochen ohne Handy hinnehmen... ärgerlich..

trotzdem vielen dank an euch.

Weitermachen!
 
Sechs Wochen waren bisher keinesfalls die Regel. Das ging so gut wie immer wesentlich schneller. ;)
 
meins war 6 Wochen weg...

funktionierte von den einen auf den anderen Tag nicht mehr.

Handy ging zu logitel und die schickten es dann an den Hersteller -."
 
So, habe alles ausgeschöpft, aber der Akku hält evtl. nur noch 1 Tag. Scheissdreck... muß ich dann doch einschicken.
 
Also min Akku hält nie länger als ein Tag ... (?!)
 
Ich bin keiner der das Ding jeden Tag braucht oder Stunden im Inet verbringt. Vorher hielt der Akku ganze 3 - 4 Tage. Jetzt ebend nur 1 Tag. Daher denke das irgenwas faul ist.
 
Hallo,

ich bin mit dem ZTE Blade an und für sich sehr zufrieden aber eine Sache stört mich ungemein. Der Akku ist in kurzer Zeit von 100 % runter auf 38 % und tiefer. Zuerst dachte ich, weil es ja ein gebrauchtes Handy ist, es läge am Akku selbst aber, bei dem neuen, der gerade mal 2 Wochen alt ist, ist es genauso. Ich habe vorhin einmal die Anleitung hier aus dem Forum durchgeführt aber gebracht hat es nichts. Im Gegenteil, es kommt mir so vor, als würde sich der Akku noch schneller entladen. Ich bin auch niemand, der ständig im mit dem Handy ganz viel macht, ständig SMS schreibt oder wie wild telefoniert. Im Moment sieht es so aus, dass ich es auflade und dann muss es zwischendrin noch einmal ans Netz. Heute habe ich es um 15.00 Uhr vom Netz genommen und liege jetzt bei 30 % Akkuleistung. Ist das normal? Getan habe ich nicht viel. Etwas im Market geschaut, 1 Update und nur ein wenig herumgespielt aber nicht im Dauerbetrieb. Was kann ich noch machen? Die Anleitung hier aus dem Forum habe ich schon genau befolgt aber, ich habe bei mir kein grünes Licht woran ich mich orientieren kann.

Ach, Apps habe ich ziemlich viele, könnte wohl auch daran liegen oder?

Viele Grüße
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
349
DD0HS
D
R
Antworten
0
Aufrufe
895
Rabbitski
R
C
Antworten
1
Aufrufe
1.126
rene3006
R
Zurück
Oben Unten