Alternative Software-Tastaturen / Wörterbücher / T9 / Thesaurus

  • 139 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative Software-Tastaturen / Wörterbücher / T9 / Thesaurus im ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum im Bereich ZTE Forum.
S

Schejtan

Ambitioniertes Mitglied
hat noch einer die alte kostenlose touchpal apk und nen dt sprachpaket für mich?
 
kuemmeltuerk

kuemmeltuerk

Experte
cool, die suchfunktion geht ja doch

link
 
S

Schejtan

Ambitioniertes Mitglied
habe touchpal unter den einstellungen aktiviert und in den optionen auf 12er tasta umgestellt. jetzt seh ich aber beim sms schreiben immer noch die quertz tastatur. was mach ich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cuculu

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem du dir eine Tastatur im Market ausgesucht und diese installiert hast, gehst du wie folgt vor:

  1. Menü > Gebietsschema & Text > Tastaturlayout.
  2. Man setzt einen Haken hinter die neu installierte Tastatur und aktiviert sie somit.
  3. SMS-Programm öffnen und für 3-5 Sekunden in das Textfeld drücken.
  4. Eingabemethode öffnen und die neue Tastatur auswählen
  5. Fertig
 
JPWinter

JPWinter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Allerseits,

mal wieder eine Frage. Nachdem ich mein englische OSF mit morelocals auf Deutsch umgestellt hatte, fehlte das Wörterbuch. Beim recherchieren hier im Forum bin ich auf Touchpal gekommen und habe es installiert. Trotzdem bekomme ich kein Wörterbuch bzw. keine Wortvorschläge wenn ich eine SMS oder email schreibe. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und freue mich über Hilfe.

Schöne Weihnachtstage und Gruß
JP
 
H

HOOTIE

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin und frohes neues Jahr...

Ich wollte auf meinem OSF HTC_ime , bzw. swiftkey aufspielen, habe auch beide installiert und kann sie auswählen.
ABER: das keyboard bleibt das alte ...mmmhhh.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Danke !
HOOTIE
 
J

jafado

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Was meinst Du mit "auswählen"? Im Einstellungsuntermenü aktiviert?
Danach musst Du es noch einmal auswählen. Das tust Du beispielsweise in Deiner sms-App: Du drückst lange ins Texteingabe-Fenster, es öffnet sich ein Menü, dort wählst Du "Eingabemethode" und dort das gewünschte Keyboard.

Gruß
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Lange in ein Textfelddrücken-->Eingabemethode-->die Tastatur auswählen die du willst.
Ist übrigens eine schöne Frage für die Forensuche ;)
 
jurrasstoil

jurrasstoil

Fortgeschrittenes Mitglied
eingabefeld aufrufen (webbrowser, sms, egal) gedrückt halten, eingabemethode aus dem menü auswählen, tastatur auswählen.
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Erster :D

Edit: Oh, doch nicht ^^
 
J

jafado

Erfahrenes Mitglied
Haha!!
Hab ich jetzt was gewonnen?
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Bekommst ein Danke von mir ;)
 
H

HOOTIE

Fortgeschrittenes Mitglied
upps sorry, ja die Forensuche ...

Aber: HTC_ime bricht immer ab (schliessen wird erzwungen).

und swiftkey funktioniert !!

Daher auch von mir: DANKE !!
 
G

Gwendo

Neues Mitglied
Hallo,
hab mal eine Frage bez. dem Wörterbuch. Kann man Wörter die nicht vorgespeichert sind und die das Wörterbuch so nicht kennt speichern oder müssen diese Wörter immer wieder neu eingegeben werden. Würde gerne "eigene" Wörter auch als Vorschlag beim SMS-Senden immer angezeigt bekommen.
Grüßle
Gwendo
 
E

email.filtering

Gast
Ich kenne mich bei solchen Sachen ja nicht so toll aus, aber das steht doch auch in einem engen Kontext mit der jeweils verwendeten Tastatur!? Oder ist das T9-Wörterbuch von der es nutzenden Anwendung inhaltlich "entkoppelt"? Etwa so wie das beim Kontakt und deren Speicherung der Fall ist?
 
J

jafado

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!

Ist schon richtig, es hängt von der verwendeten Tastatur ab. Insofern wäre es gut zu wissen, welche im Einsatz ist, da es da verschiedene Varianten gibt, wie man vorgehen muss.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nepumuk

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis jetzt hatte ich bei jeder Tastatur Wortvorschläge, ist ein Wort nicht dabei, wird es in der Reihe der Wortvorschläge farblich markiert angezeigt.
Schreibe ich z.B. "Wettervorhersage" wird eben dieses Wort farblich markiert (nicht im Textfeld, sondern bei den Wortvorschlägen), tippt man nun auf dieses Wort wird es gespeichert.
 
R

ric67

Stammgast
Das kenne ich z.b. so nur von der 2.3er-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kongo-Otto

Neues Mitglied
Hallo,

habe heute mein ZTE Blade bekommen und habe mal kurz ein paar Funktionen durchgetestet. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Phone, allerdings habe ich noch so ein paar Schwierigkeiten mit der Handhabe.

Folgende Probleme:

Habe zum Test mal meinen Web.de E-Mail Account auf dem Phone freigegeben. Nun möchte ich diesen wieder löschen, da die E-Mail-Adresse ja primär auf meinem PC laufen soll. Allerdings finde ich keinen Menüpunkt um die Zugangsdaten wieder zu entfernen. Wie muss ich denn da vorgehen?

P.s.: Das hab' ich mittlerweile hinbekommen.

Zweites Problem.
Ich habe von der Android-Tastatur auf Touch-Pal umgestellt. Wie kann ich nun wieder zurück wechseln? Unter Einstellungen -> Sprache & Tastatur geht das irgendwie nicht.

Sorry für die vielleicht blöden Fragen aber die Anleitung gibt dem entsprechend leider nichts wieder und das ist mein erstes Android Phone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: