Alternative Software-Tastaturen / Wörterbücher / T9 / Thesaurus

Hi Leute,

bin seit knapp 24 Std jetzt Besitzer eines ZTE Blade/San Francisco. Das Gerät gefällt mir gut und so langsam finde ich mich auch im Android OS zurecht. Trotzdem habe ich noch 2 Fragen an euch:D

Bei meinem guten alten iPod Touch gibt es die Auto-Korrektur (automatische Rechtschreibung), welche ich eigentlich sehr gut finde. Nun die Frage, ob es so etwas auch für Android und das ZTE Blade gibt.
Wenn ja wo finde ich es. Falls es dafür Apps gibt, wären "Gratis Lösungen) mir erst mal lieber. Verwende aktuelle die Android 2.1 Standard FW.

Meine 2te Frage ist, ob es für das ZTE Blade auch eine T9 Möglichkeit gibt. Habe bei einem Bekannten der das HTC Desire besitzt gesehen, dass er verschiedene Wörtervorschläge erhält, wenn er bestimmte Buchstaben eintippt. Ist das ein Feature, was ebenfalls nur HTC vorenthalten ist, oder gibt es das auch für das ZTE?

Danke euch herzlich für die Hilfe!
Schönen Gruß
 
das is von der tastatur abhängig. ich benutze atm die better keyboard demo. ist meines wissens nicht zeitlich sondern nur in den funktionen eingeschränkt. autokorrektur hab ich aber abgestellt weil er oft begriffe versaut hat. die vorschlag funktion ist aber sehr nützlich
 
Hi,

das Better Keyboard finde ich aber net. Hast du mal nen Barcode Bild?

Kann sonst noch wer etwas empfehlen? am besten freeware!

Danke
 
Installiere dir den HTC_Ime-Mod, der hat T9 auch mit dabei. Ob da die Autokorrektur auch noch funktioniert weiß ich leider nicht.
 
Bei dem FLB-Froyo G2 r9a-ROM ist ja bereits die Gingerbread Tastatur eingebunden. Jedoch bekomme ich dort nur Wortvorschläge mit Namen aus meinem Adressbuch. Muss ich da noch ein deutsches Wörterbuch installieren? Ich blicke da nicht ganz durch. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend verwendet hier keiner die Gingerbread-Tastatur aus dem FLB-Froyo G2 r9a ROM und deshalb habe ich auch keine Antwort bekommen. Die Lösung habe ich aber gefunden und diese wollte ich jetzt nicht für mich behalten.

Bei dem FLB-Froyo G2 r9a-ROM sind bei der Gingerbread-Tastatur keine Sprachpakete installiert und wenn diese benötigt werden, dann muss man diese über den Android Marktplatz herunterladen. Die Gingerbread-Tastatur findet sich im Marktplatz unter den Namen "Keyboard from Android 2.3". Dort befinden sich auch die Sprachpakete (z. B. "German LP for GK" für die deutsche Sprache).
 
  • Danke
Reaktionen: hothhome, muemi und M'o
Herzlichen Dank - das Problem hatte ich auch und es wurde so gelöst...
 
Hey!
Beim JJ9 war ja die (geniale) htc_ime mod Tastatur dabei, jetzt meine Frage:
Gibt es die auch irgendwo 'einzeln' zum installieren? Würde Sie gern bei meiner Freundin aufm Defy installieren...

Mfg
Knapp

Ps: war mir dich sicher,ob ichs hier oder im app-forum Posten soll...

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
Hi!
Ja, die kann man auch nachträglich installieren.
Du kannst die Datei aus der JJ9 entfernen (einfach über Winrar oder so öffnen, unter System -> App kommst Du an die Datei ran).
Die Datei kannst Du dann auf die SD-Karte ziehen und mit einem apk-installer installieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus verschiedene Versionen der Tastatur gibt, die sich zwar optisch und in der Funktion nicht unterscheiden, aber auf dem einen Gerät laufen und auf dem nächsten nicht. Muss man dann vielleicht mal ausprobieren oder im Defy-Forum fragen.
Über google findet man dann auch verschiedene Download-Links.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: KnappTwo
http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_hires22_27.zip
Hier bekommst du die unveränderte Version, die fürs Blade wurde afaik dafür angepasst.
Wenn die Version auf dem Defy nicht läuft-->im Defy-Forum fragen/suchen.

Quelle:
[MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers


Edit: Hab ich vergessen zu erwähnen, auf der Seite oben ist auch eine Anleitung wie das auf Nicht-HTC-Geräten zu installieren ist.
Am eifachsten ist es wenn du den Link direkt vom Defy aufrufst, dann ist gleich alles auf der SD.

Download and unzip (not flashable update.zip!)
Install the two apks (HTC_IME & Clicker) using your favorite method (via a file manager or adb install -r).
There is no need to push anything to /system
Go to Menu, Settings, Language & Keyboard. Activate "HTC_IME mod"
To change keyboard, long press on lower left key on stock keyboard or any input field. Select input method in the menu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnappTwo
Super, hat geklappt, danke!

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
Ahoi. so nun habe ich auf dem blade swedish spring 5 installiert und nu will ich gerne die tastaur, welche beim rom schon mit drin war benutzen..... aber egal was ich mache, ich habe immer die android tastatur.... auch wenn ich am textfeld gedrueckt halte. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei Sekunden auf ein Texteingabefeld drücken und HTC_IME auswählen. Ist die Suchfunktion eigentlich kaputt?
 
Editieren nachdem jemand geantwortet hat ist fies. ;)

Hast du in den Einstellungen nachgesehen ob die Tastatur aktiviert ist? Nur dann taucht sie in der Liste auf.
 
während er antwortete hab ich grad editiert. es war also keine absicht oder sonstiges. aber das prob besteht weiterhin.
 
Taucht der HTC_Ime-mod denn in den Einstellungen auf?
 
wenn ich auf ein textfeld gehe und gedrueckt halte scheint htc mod nicht auf. wie gesagt, nur die androiden tastatur. aber bei einstellungen-sprache&tastatur da scheints auf.
 
Und hast du da mal den Haken neu gesetzt und die Warnung bestätigt?
 
wo sollt es da einen haken geben?? oder eine warnung? oder meinst bei tastatureinstellungen iwo nen haken setzen und dann kill KB(to apply changes) machen?-ja das hab ich.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.861
pekuwf
P
A
  • asvweinzierlein
Antworten
1
Aufrufe
2.078
nerolito
N
P
Antworten
0
Aufrufe
1.464
pbetz5
P
Zurück
Oben Unten