Android 10 für das Blade V10?

M

Michael2908

Neues Mitglied
0
Ich habe eine frage, wann kommt das Update für Android 10 auf ZTE Blade V10?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Da ZTE sich mit derlei Informationen etwas schwer tut, pinge ich hier mal @ZTE-Support in der Hoffnung, dass dort evtl. Infos vorliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Hätte ich auch gerne, Sicherheitspatch vom 5. März 2019 und da kommt kein Update!
 
wenn das stimmt wie funktioniert das was auf der Seite steht, ist das seriös und bekommt man so Android10 oder nur das Sicherheitsupdate?
Blade V1000 Update
hoffe jemand von Euch kennt sich damit aus. Danke schon mal
 
Kann gerade auf V1.2 updaten. Patch vom Mai 2020. Natürlich Android 9
Beiträge automatisch zusammengeführt:

susisunny schrieb:
wenn das stimmt wie funktioniert das was auf der Seite steht, ist das seriös und bekommt man so Android10 oder nur das Sicherheitsupdate?
Blade V1000 Update
hoffe jemand von Euch kennt sich damit aus. Danke schon mal
In deinem Link da passen die Aussagen aber nicht, wenn die V4.0 vom März 2019 ist, ist sie genauso alt wie die V1.0 oder V1.1.
da laufen sicherlich 2 Versionen Parallel und Patch Mai 2020 ist ja für ZTE Verhältnisse schon was. ( Version V1.2 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem ist die V4.0 beim Kauf drauf gewesen und da kam bis jetzt kein Update, hoffe auf Sicherheitspatch aber fragt sich ob und wann?
 
Ah ok, auf meinen beiden war die die V1.0 mit sofortigem Update auf V1.1 und jetzt eben V1.2
 
Konnte heute über die ZTE Care App ins Internet und da gab's ein Update, habe jetzt die V7.0 und der Sicherheitspatch ist von 5.Oktober 2019.....was sich am System durch das immerhin 1,47 GB große Update geändert hat habe ich noch nicht rausgefunden, gefühlt gar nix außer das mein mobiles Internet nicht mehr funktioniert hat und ich deshalb das Handy resetten musste, jetzt geht es wieder aber ärgerlich ist dass schon. Glaube nicht dass da noch etwas nachkommt.
 
Patch immer noch vom Oktober 2019, ist schon komisch.
Weißt du noch welche Farbe dein Karton vom V10 hatte ? Blau oder Weiß ?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@wasserkante ein weißer Karton, habs letzten September bei Amazon gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja den ZTE Browser hatte mir das Update aufs Auge gedrückt, musste ich deinstallieren, der hat zwar den AdBlocker dabei aber trotzdem erschlägt einen die Flut an Werbung die der mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, meine 3 hatten alle einen blauen Karton, deswegen auch die Unterschiedlichen Firmware Versionen,
vielleicht wurde ja Hardwareseitig eine Kleinigkeit geändert, quasi Revision 2.
 
Hätte ich nie gedacht, aber gerade konnte ich ein Update auf Vers. 2.0 mit Android 10 machen.
 

Anhänge

  • IMG_20200801_092541.jpg
    IMG_20200801_092541.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 690
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator und Xanoris
Sehr schön, bei mir kam auch gerade OTA Benachrichtigung. Und läuft alles soweit?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Schön, funktioniert. Habe noch keinen FullReset gemacht. WhatsApp-drei Kamera-Fehler (bild kann nicht gesendet werden) tritt nicht mehr auf. Naviki Routen Tracking funktioniert, ohne dass GMaps parallel laufen muss. Sd Karte wird auch noch erkannt. Bis jetzt alles fein.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Seit dem heutigen Update bleibt beim telefonieren der Bildschirm an. kann mir da jemand helfen?
 
@androed
das funktioniert bei mir.

Vor dem Update auf jeden Fall die SD Daten sichern. Ich hatte gestern viele Stunden nach dem Update massive Probleme mit dem Speicher, auch nach einem full reset und SD Karte formatieren wieder zeitversetzt. Jetzt noch Mal neu eingebunden und auch nach Neustart vorerst wieder stabil. Auffällig war das webview und Chrome Update Verhalten. Webview soll ja angeblich mittlerweile in Chrome enthalten sein, habe ich gelesen, aber hab es noch für einige Apps gebraucht.
Schade, dass die Navigation Gestures nur der alte, dicke DOT ist. Mit Launcher funktioniert es auch nicht vollumfänglich, genau wie bei den reinen Gesten.

Ansonsten erst mal wieder stabil
 
  • Danke
Reaktionen: androed
Also nach vielen Stunden haut es die Speicherkarte doch immer wieder raus. Muss sie dann wieder als mobil formatieren. Bisschen nervig, falls jemand einen Rat hat. Vorerst mal ohne. Glaube auch nicht, dass ich mit vorheriger Formatierung am PC was ändern kann:/
 
Zuletzt bearbeitet:
.. funktioniert übrigens mittlerweile, nach Versuchen mit Entfernen und als mobil formatieren der Speicherkarte konnten einige nicht durchlaufende Play-Store Updates durchlaufen, womit sich die Speicherkarte jetzt nicht mehr verfängt und alles unauffällig läuft, obwohl ich schon ganz auf die Karte verzichten wollte.
 
Für den Fall, dass jemand aufgrund einer EU- etc. Version kein Update auf Android 10 machen kann:
Ein Update von Android 9 einzuspielen, - ob DE-, EU-, RU- oder CN-Version - ist eigentlich kinderleicht. Aus dem neuen "update.zip" muss lediglich die jeweilige Datei "recovery.img" abgespeichert und über den Bootloader per ADB geflasht werden. Das klappt mit allen Versionen, selbst bei TELCEL Mein Gerät hat auf diese Weise bisher alles geschluckt.

Von V1.2 auf 2.0 (respektive 2.1) --> Android 10 geht's dann problemlos. Link zum Download:
BLADE 10(Open market) – ZTE Deutschland

Jetzt bin ich soweit: (s. Bild)
Screenshot_Trebuchet.png
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@kilowatito Gibt's eine Anleitung wie ich die Datei sichern kann und wie ich das mit ADB machen muss Schritt für Schritt? Habe EU Version 7.0 drauf. Android 9. Würde gerne Upgrade machen.
 
  • Danke
Reaktionen: kilowatito

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
487
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
941
Chris123459
C
K
Antworten
0
Aufrufe
646
Kaldo
K
Zurück
Oben Unten