Bootrepair Diagnose Möglichkeit schaffen

JTAG Pinbelegung hab ich nun auch...

Von mir aus können wir das mit der Riff Box probieren....

Leider gehts wohl nicht komplett ohne Lötzinn :)
Falls man vorsichtig ist, bekommt man das Lot aber wieder rückstandslos runter
Wenn es soweit ist, erstelle ich ein HowTo mit Bildern zum nachmachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze hiermal anzukurbeln..

Wer ist denn nun dabei?

Stand der Dinge ist: das Ding kostet ca 100 €

Ich gebe 20 €, ric76 sicher auch seine 40€. Bleiben 40 €

Habt ihr auch ne Kleinigkeit übrig? Stellt euch vor, euer Blade bootet nicht mehr, die Garantie wird nicht übernommen, da euer Blade ein Fallschaden hat (Dicke Schrammen etc).... Es gibt soviele Möglichkeiten und da wäre es doch super.

Wiegesagt, wer hier mitmacht kommt auf ric76 Freundesliste für den Fall der Fälle. Ganz wichtig, das Teil kann noch 400 andere Handys ans laufen bringen ;)
 
hi ric67

hast du noch eins am start was läuft. würd ganz gerne erstmal ein full dump aus einem anderen blade ziehen welches läuft.

gruss
 
Kann man den dump nur mit den Boxen machen? Hätte grade Zeit, wenns anders geht

Bei ebay ist ne riff box, da steht aber nur arm 7 arm 8.. Keine Arm6 und auch kein Blade.

@bassmc, grade offtopic

Könnte morgen ein totes htc hd2 für 100 bekommen. Wie neu, sogar noch Schutzfolie drauf. Jtag wäre die Rettung? Abgesehen von Hardware Fehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man braucht eine jtag box . sprich ort-team oder riff box.

zte blade hat den qualcomm msm7227 prozessor
der prozessor hat den arm 11 core. einige sagen riff box kann das nicht, doch kann sie . man kann die cores manuell auswählen. hier 2 fotos wie das geht. arm 11 wird unterstützt. die riff box owner die immer gleich nein schreien kennen gar nicht die volle power der box weil sie immer nur resurrector wählen und mehr nicht. also malen nach zahlen sag ich immer :) die box kann viel mehr. muss sie ja auch. man kann damit viel mehr geräte bearbeiten wie manch einer denk weil sie alle die gleichen prozessoren drin haben. man muss nur die jtag belegung wissen und die manuelle einstellung und ein gerät was läuft von dem man sich ein backup ziehen kann. mehr brauch man nicht.

hier die pics.

http://www.bassmc.de/pics/zte-arm11.jpg
http://www.bassmc.de/pics/zte-arm11a.jpg


das zweite pic zeigt mal alle cores die supported werden. weisst also jetzt bescheid. da geht ne menge. da geht richtig was.


gruss

bassmc


bass laboratory
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL und WAWA
Ich verwechsel das immer arm6/arm11

PS: Was meinste zum Htc hd2... erstes was ich gucken würde, wären die Kontakte für die Battery, dann obs mit Volume - / Power oder Volume- + Volume + / Power irgendwie bootet
 
WAWA schrieb:
Kann man den dump nur mit den Boxen machen? Hätte grade Zeit, wenns anders geht

Bei ebay ist ne riff box, da steht aber nur arm 7 arm 8.. Keine Arm6 und auch kein Blade.

@bassmc, grade offtopic

Könnte morgen ein totes htc hd2 für 100 bekommen. Wie neu, sogar noch Schutzfolie drauf. Jtag wäre die Rettung? Abgesehen von Hardware Fehler..

ich hoffe nur für dich das es nicht so ein hd2 ist. hier mein thread. das wäre schade ums geld.

Android Magldr kann Schaden anrichten !!!

gruss
bassmc
 
den ultimativen Testguide für morgen haste auch parat?
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Wer übrigens eine Liste sucht was zu was gehört findet sie hier ganz unten:
ARM-Architektur ? Wikipedia

Die Liste im englischen Artikel ist um einiges komplexer, hier findet sich auch unser Prozessor (MSM7227) und rechts bei den Geräten kein Blade, aber wenigstens das Legend, das ja den selben hat ;).


edit: Wikipedia hat sogar ne Liste mit nem Haufen Geräten die den prozessor benutzen O.o
http://en.wikipedia.org/wiki/MSM7227#MSM7227_and_MSM7230

MSM7227 600MHz (ARMv6) [6]; Samsung Galaxy Gio, LG Optimus Me, Samsung Galaxy Fit, Samsung Galaxy Mini, Samsung Galaxy Ace, Samsung Galaxy 551, LG Optimus Chic, ZTE Blade, HTC Legend, HTC Gratia, LG Optimus One P500 GSM, ViewSonic ViewPad 7, Samsung Galaxy Europa, Sony Ericsson Xperia X8 (SE Shakira), HTC Aria, Palm Pixi GSM, OlivePad VT-100, HTC Wildfire S
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
nee, ich habe gerade meine drei im umlauf :-(
Nur das gebrickte ist übrig. Bis das nächste oled bei mir ist vergeht bestimmt noch eine Woche.. Vllt. kann WAWA aushelfen?

bassmc schrieb:
hi ric67

hast du noch eins am start was läuft. würd ganz gerne erstmal ein full dump aus einem anderen blade ziehen welches läuft.

gruss
 
Meins läuft. Müsste nur wissen wie das geht
 
er braucht wohl das gerät.... jtag anlöten und dump von allem ziehen?!

WAWA schrieb:
Meins läuft. Müsste nur wissen wie das geht
 
Gerät ist bestellt... Lieferung ca. 3-4 Wochen da es aus China kommt.
Achja, weil die Frage aufgetaucht ist,
ich rücke die JTAG Belegung nicht raus. Da ist ein Wasserzeichen drauf und wenn das im WWW rumflattert, weiß der Urheber von wem das kommt.
Dabei gehts mir nicht um Repressalien sondern darum daß das einfach einen Vertrauensverlust zur Folge hätte:winki:
 
Und wenn du selbst eine kleine Zeichnung machst und beschriftest welcher PIN welcher ist?
 
Ich denke mal jetzt wi er den ORT bestellt hat,rückt ers nicht mehr raus. Warum auch wenn er dann anderen helfen kann ihre Blades zu reparieren.

PS : Ich war der einzige der sich bereiterklärt hat zu Spenden.
 
Ich sehe auch weiterhin den Sinn nicht, da das Gerät von bassmc das gleiche kann, oder?
 
Hmmh, also die idee mit dem handgeschriebenen Zettel ist ja albern!
Selbst wenn ich Tante Google mit den abstrusesten Stichworten füttere, kommt da nichts konkretes rüber!

Und es macht für "mich" durchaus auch beruflich Sinn ein eigenes Flash Tool zu besitzen. ZTE's zu entbricken ist dabei quasi ein netter Nebeneffekt.

Und eben deshalb entscheide "ich" mich für das Tool, das am besten zu meinen Anforderungen passt.

Ich zwinge ausser WAWA niemanden, mir sein gebricktes osf zu schicken:D

Werde die Schritte dann trotzdem Dokumentieren und hier posten...

Nur Geduld, die Belegung wird schon rechtzeitig irgendwo leaken
 
Gut, wenn es für dich sowieso beruflich Sinn macht ein eigenes Flashtool zu besitzen, ist das eine Erklärung warum du eins willst. Warum wir etwas dafür spenden sollen wiederum nicht ;)

Ich will dich nicht angreifen oder habe etwas dagegen das du Handys entbrickst, finde es nur etwas seltsam die Community um Geld für etwas zu bitten was (bei bassmc) vorhanden ist. Der Aufruf kam natürlich von WAWA, nicht von dir, und ich will keinem von euch beiden vorwerfen da was finanzieren zu wollen was letztlich einer einzelnen Person (dir, beruflich;)) etwas nützt, aber so sieht es einfach aus.

Das mit dem "von Hand abschreiben" meinte ich nebenbei nur als Vorschlag wie du das Wasserzeichen loswerden kannst, falls du die Infos denn verbreiten willst ;)
Hättest genauso gut ein eigenes Foto der Platine machen und das in Paint beschriften können, es ging ja wie gesagt nur darum das Wasserzeichen los zu werden.
Das du das nicht willst ist auch klar verständlich, und mir relativ wurscht, da die Infos mir nichts bringen. Hab zwar ebenfalls Zugriff auf die nötigen Tools und das nötige Wissen, aber nicht die Zeit, Lust oder den Bedarf da etwas zu machen.

Viel Glück auf jedem Fall beim entbricken, halt uns auf dem Laufenden sobald das Gerät da ist.
 
und genau deswegen hab ich nix gespendet, es geht einfach darum, dass kein anderer die belegung hat und er so sein alleinstellungsmerkmal behält und der rubel rollt.

WAWA schrieb:
An die Moderatoren bitte ich dies im Sinne der Communtiy zu unterstützen

wird damit zur farce. im sinne der community wäre gewesen wenn die, die es sich leisten können spenden, und das gerät dann gegen minimale bearbeitungsgebühr der ganzen community zur verfügung steht.

ne community is eigentlich dafür da wissen zu teilen, und nicht um selber möglichst viel aufzusaugen und das eigene gegen bare münze anzubieten.

ich wünsch dir natürlich beruflich viel glück und dass sich die investition rentiert, aber die nummer war in meinen augen ne krumme tour
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
6.251
Defybrillator
D
I
Antworten
3
Aufrufe
1.426
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
I
Antworten
6
Aufrufe
4.517
Icehell
I
Zurück
Oben Unten