Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Atahualpa schrieb:
so, hab jetzt erstmal so CM installiert (ohne app2sd, das mache ich mal in ruhe ;) und scheint auch geklappt zu haben.

was mir aber gleich auffällt, dass moldovan mile high etc. pp. rls4 doch ein gutes stück flüssiger gelaufen ist. gerade der appdrawer ist sehr träge bei CM oder generell wenns irgendwo ans scrollen geht doch langsam und ruckelnd im vergleich zu moldovan jetzt.

könnte das an nem fehler bei mir liegen oder ist das normal?

Ja du musst noch einiges umstellen. Schau mal ins CyanogenMod Leistungsmenü
 
SpeRator schrieb:
Ja du musst noch einiges umstellen. Schau mal ins CyanogenMod Leistungsmenü

und noch den Stock-ADW-Launcher durch Launcher Pro oder Go-Launcher ersetzen...
 
lab-star schrieb:
Könnte das ein Moderator oder bhf bei der TPT-Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...l-via-clockwork-zurueck-zum-stock.117339.html dazuschreiben?

Es taucht hier immer wieder mal auf...

Steht schon drin, am Ende des zweiten Posts (nach der Installation des Custom-ROM). :cool2:

Vielleicht sollte man den Hinweis am Ende des ersten Posts platzieren?! :confused2:

Macht aber auch nicht richtig Sinn, da nach dem TPT erstmal Clockwork startet und man damit weitermacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Quirin schrieb:
Steht schon drin, am Ende des zweiten Posts (nach der Installation des Custom-ROM). :cool2:

Wie peinlich... :o

Quirin schrieb:
Macht aber auch nicht richtig Sinn, da nach dem TPT erstmal Clockwork startet und man damit weitermacht...

Da hast du Recht. Es passt wohl am besten dort wo es zur Zeit steht. Nur überliest man das imho schnell mal. Vielleicht könnte man es anders hervorheben...
 
DANKE für Eure Tips!

Wie werfe ich denn den ADW Launcher runter? Irgendwie lassen sich da nur Daten löschen und stoppen erzwingen unter "Anwendungen

Zum CyanogenMod Leistungsmenü: Hab keine Ahnung was ich da machen muss. Gibts irgendwo ein How-To für die Blade Einstellungen, um das halbwegs auf flüssigere Bedienung zu optimieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Atahualpa schrieb:
DANKE für Eure Tips!

Wie werfe ich denn den ADW Launcher runter? Irgendwie lassen sich da nur Daten löschen und stoppen erzwingen unter "Anwendungen

Zum CyanogenMod Leistungsmenü: Hab keine Ahnung was ich da machen muss. Gibts irgendwo ein How-To für die Blade Einstellungen, um das halbwegs auf flüssigere Bedienung zu optimieren?

System-Apps wie den ADW-Launcher kann man zb mit Titanium Backup löschen. Das würde ich aber nicht machen weil der in cm7 als Stock-Launcher dient. Also: einen Launcher deiner Wahl dazuinstallieren und als Default setzen.

Bei den Einstellungen musst du wohl oder übel die letzten paar Seiten dieses Threads durchlesen ... Vielleicht stellt ja mal jemand so etwas zusammen.
 
N241 ist raus. Gegenüber dem letzten Nightly gibts ca. 125 Updates. Wichtigste Änderung ist wohl die neue light library, die die LED-Notification zurückbringt. Dese muss zwingend in den Einstellungen konfiguriert werden.
cm_blade_full-241.zip
 
  • Danke
Reaktionen: eflih und zenmeyang
bhf schrieb:
N241 ist raus. Gegenüber dem letzten Nightly gibts ca. 125 Updates. Wichtigste Änderung ist wohl die neue light library, die die LED-Notification zurückbringt. Dese muss zwingend in den Einstellungen konfiguriert werden.
cm_blade_full-241.zip

war auch so langsam Zeit für ein neues Nightly ^^
 
Kann man mittlerweile den Superuser wieder bedenkenlos updaten oder gibt's das Problem mit dem Root-Verlust immer noch?
 
GT-Driver schrieb:
Kann man mittlerweile den Superuser wieder bedenkenlos updaten oder gibt's das Problem mit dem Root-Verlust immer noch?
das hat sich noch am selben Tag erledigt. Du kannst also SU problemlos updaten...
 
  • Danke
Reaktionen: GT-Driver
bhf schrieb:
N241 ist raus. Gegenüber dem letzten Nightly gibts ca. 125 Updates. Wichtigste Änderung ist wohl die neue light library, die die LED-Notification zurückbringt. Dese muss zwingend in den Einstellungen konfiguriert werden.
cm_blade_full-241.zip

Ist die neue Nightley auch bugfrei? Seit dem Update auf die stable funktioniert bei mir der Vibrationsalarm sporadisch nicht...
 
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit einen Pixelfehler im App Depot.
Bei Anwendungen oder im Homescreen tritt dieser nicht auf.
Ich hatte das schon bei der CM7 N227+.
Hab heute dann mal das update gemacht auf die neue nightly in der Hoffnung das sich vl was änder, aber leider war es nicht der Fall.
Ich benutzt zur Zeit den Go Launcher. Ich hatte auch einmal den AWD Launcher ausprobiert aber hier tritt das gleiche Problem auf.

Kann mir da vl jmd. helfen oder hatte sogar mal das gleiche Problem ??

gruß eflih !
 

Anhänge

  • screenshot-1320058625512.png
    screenshot-1320058625512.png
    79 KB · Aufrufe: 2.313
eflih schrieb:
ich habe seit geraumer Zeit einen Pixelfehler im App Depot.
[...]
Kann mir da vl jmd. helfen oder hatte sogar mal das gleiche Problem ??

Deaktivier mal den 16-bit-Modus in Einst. - CyanogenMod - Leistung und starte das Blade neu.
 
bhf schrieb:
Deaktivier mal den 16-bit-Modus in Einst. - CyanogenMod - Leistung und starte das Blade neu.

mhh hat leider nix gebracht.
 
Bei mir funktioniert die Wahl des Klingelmodus und die eäEinstellung der Displayhelligkeit über die Statusbar seit N241 nicht mehr. Hat da jemand eine Idee oder dasselbe Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das überrascht ja nun nicht, wenn man sich ansieht, wie sich die Dialoge zu den Buttons geändert haben. Naheliegenste und richtige Lösung ist natürlich, die Buttons aus der Statusbar zu löschen, neu zu setzen und ganz unten in den Schaltflächenfunktionen neu zu konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
Gixxer schrieb:
Bei mir funktioniert die Wahl des Klingelmodus und die eäEinstellung der Displayhelligkeit über die Statusbar seit N241 nicht mehr. Hat da jemand eine Idee oder dasselbe Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe das gleiche Problem mit dem Klingelmodus, sonst läuft 241 eigentlich ganz gut. Leider noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Gruß

M
 
bhf schrieb:
Das überrascht ja nun nicht, wenn man sich ansieht, wie sich die Dialoge zu den Buttons geändert haben. Naheliegenste und richtige Lösung ist natürlich, die Buttons aus der Statusbar zu löschen, neu zu setzen und ganz unten in den Schaltflächenfunktionen neu zu konfigurieren.

Hi,

sehr guter Tipp, habe es versucht und es funktioniert, kriegst glatt ein Danke dafür!
 
Sorry habe es überlesen. Jetzt funktionierts einwandfrei.

THX
 
Nabend,

Ich hab seit heute abend N243 drauf. Ging alles ganz gut, konnte fast alles mit Titanium Wiederherstellen. Jetzt wollte ich "Proximity sensor calibration" ausführen. Aber jedes Mal wenn ihn starten will, bekomme ich "Something went wrong. Aborting"
Muss man den zwingend ausführen? Wenn ich unter "Proximity sensor data" gucke, stehen da schon div. werte drin.


Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
655
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
500
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
922
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten