[How-To] [veraltet] ZTE Blade: ClockworkMod und Custom-ROM

Natascha303 schrieb:
...kann ich nicht einfach auf restore in cwm gehen und ich hab wieder alles aus 2.1 drauf?
Solange Du nicht per TPT Deine Partitionsgrößen verändert hast sollte das problemlos gehen.
 
könntet ihr mal mit den doofen Abkürzungen aufhören.. cwm ,TPT, AmRA ,usw.. wie soll jemand denn damit Hilfe erhalten, wenn er erst mal 50 Foren durchsuchen muss ,um die Abkürzungen zu übersetzten...
Oder macht "sternchen" an die Beiträge wie :

*cwm = ClockWorkRecovery z.B. ;D
 
Wen interessiert denn, dass TPT für "Total Phone Transfer" steht? Das kennt doch kaum einer unter dem vollen Namen ;)
Wenn die Fragende den Begriff nicht kennt hat Sie das offensichtlich nicht angewendet und kann den Satzteil übergehen.
 
Hi,

warum kann ich das Clockwork vom Sebastian nicht downloaden? Wenn ich auf download klicke, blockt firefox das, auch wenn ich addons erlaube, wirds dauern geblockt.

Danke und Grüße

M.
 
kann man das TPT auch nachinstallieren oder wird die Speicherverwaltung nur aktiv wenn man es VOR dem rom einspielt?
(habe seit Monaten nicht nach solchen news gesehen da mein 2.2er absolut fehlerfrei läuft ... aber mehr Speicher wär nat. nicht übel)

...und bleibt diese Speichereinteilung dann für immer, oder muss man das bei romwechsel wiederholen (bzw. rom/img mit TPT nehmen)?

....md5 sum kann ich für´s tpt auch nicht finden :(
http://android.modaco.com/content/z...odaco-custom-rom-from-scratch-and-other-roms/
 
Zuletzt bearbeitet:
@nOOby: Wenn Du ein TPT IMG wie z.B. das von Japanese Jellyfish 7 nimmst, hast Du beides auf einmal: Neue Partitionierung und ein neues ROM. Das ist die einfachste Methode.

Bei TPT wird immer alles gelöscht, wenn Du also eines der TPT Images ohne ROM nimmst (bei Modaco als "Template" zu finden), hast Du erstmal gar kein ROM drauf und must das dann noch per Recovery flashen.

Die neue Partitionierung bleibt dann so, solaneg Du sie nicht nochmal per TPT veränderst. Du kannst neue ROMs per Recovery flashen, musst allerdings darauf achten, dass diese (entpackt!) auch auf Deine verkleinerte System-Partition passen.

PS: Vor TPT wichtige Daten sichern! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nOOby
hmm, also auf jeden Fall alles neu wenn TPT
....dann werde ich wohl noch warten bis mir mal richtig langweilig ist ;)
(md5 auch inzw. gefunden)
 
Ich kann jedem das neue AmonRA 2.0.0 nur empfehlen..das ist um einiges besser, als das Clockwork Recovery...Beim Clockwork habe ich immer probleme mit dem wipen vom "Dalvik-Cache" ..mit AmonRA funktioniert einfach alles..
 
@Natascha303: Wieso musst Du zur Originalversion des Betriebssystems zurück? Und wer oder was soll "odin" (im Zusammenhang mit einem Mobiltelefon) sein? Ach ja, und welche 2.2.1er hast Du jetzt / hattest Du gestern denn drauf?


P.s.: Ja, auch ich finde RA wesentlich gelungener als ClockWork und einen Umstieg wirklich wert.
 
ManZen schrieb:
Hi,

warum kann ich das Clockwork vom Sebastian nicht downloaden? Wenn ich auf download klicke, blockt firefox das, auch wenn ich addons erlaube, wirds dauern geblockt.

Danke und Grüße

M.


Hallo kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das auch in anderen Browsern nicht? Meist ist ja nicht nur einer installiert. ;)

Und um welche Version / welchen Link handelt es sich?
 
huhu
ich habe ein Problem bei der Treiberinstallation.
Bei mir wurden nur ZTE composite adb interface und zte handset usb modem erkannt.
das reicht aber nicht oder. sie sd karte läuft unter tragbare geräte (E:\)
ich habe win7 64 bit und so langsam am verzweifeln xD
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)
 
Beim usb modem nochmal manuell denweg zum treiber zeigen
 
@ wawa: das modem habe ich ja installiert ;)
Ich komme darauf weil in der Anleitung die treiber android adb interface und android composite adb interface installiert sind.
Ich habe nur zte composite adb interface und zte handset usb modem installieren können.
würde da nicht noch der adb interface treiber fehlen?
 
Sodele, will jetzt flashen, aber ich bin irgendwie verwirrt... oder weil es so spät ist was weiß ich.

1.)

Egal, beim kuemmel sieht das so aus:

blade_03nqfm.jpg


Bei mir steht zb das hier:



und mehr gibts nicht. Das Blade wird aber erkannt und ich kann auch drauf zugreifen. Habe Win XP und die Vitsa Treiber genommen.

2.)

Ist von dem Ordner fastboot die Rede, ok. Später ist von dem Ordner adb die Rede. Sind das jetzt 2 vershiedene oder die gleichen Ordner? Weil, in beiden ist ja dasselbe drinnen oder nicht?

3.)

Romdump brauche ich nur, wenn ich Rumdump erstellen will, richtig? Da taucht der Ordner adb auf.

Meine Güte... ich lass das lieber heute sein und schau da morgen oder übermoregn in Ruhe :scared:
 
Versuch einfach mal, ob Du per fastboot das ClockWorkMod installieren kannst. Bei mir hat das ohne auch nur einen Treiber zu installieren geklappt.

Und ja, Image ziehen ist nur nötig, wenn Du das als Backup unbedingt auf dem PC haben willst oder ein brandneues Telefon mit neuer Software hast, und dieses ROM der Community zur Verfügung stellen willst ;)
 
Nee, er will jetzt Treiber für Android. Aber ich kann die adb Treiber von diesem kack easyshare nicht saugen. Wenn ich 16min warte und das Cptcha eingebe, dann geht da nix :/
 
Pink bei mir sieht das auch so aus.Win7

Ob das so richtig ist,keine Ahnung
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
513
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
986
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.335
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten