[How-To] [veraltet] ZTE Blade: ClockworkMod und Custom-ROM

tonimeloni schrieb:
kann ich mit der titanium backup freeware auch alles auf einmal backupen?

myphoneexplorer erkennt mein blade nicht... was ist da los?

*bei Titanium Backup musst du mal unter "Einstellungen/Batch" schauen !!!
*Mein Blade wird vom MyPhoneExplorer erkannt.. mache das ganze immer via WLan
 
Moin Leute,

ich erhalte beim Backup erstellen gem. der Anleitung unter Punkt 2.2 folgende Meldung fast am Ende in der Konsole:

gzip can't open ´/sdcard/romdump/OCH_P_P729BV1.0.0B01/system.info.gz´: File exists

Kann das Backup aber auf der SD nicht finden!

mfg :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatz:

nach dem Befehl "adb root" kommt als letzter Satz:


adbd cannt run as root in production builds


????
 
tonimeloni schrieb:
MyPhoneExplorer erkennt mein ZTE Blade nicht. Was ist da los?
ADB-Interface-Treiber installiert? USB-Debugging aktiviert? MyPhoneExplorer-Client installiert? Beide Geräte Clients des selben WLAN? Usw. ...
 
vorher root werden!

sudo su
passwort
./adb .....


oder gehts um windows?
dann hast du keine admin rechte

Fighter schrieb:
Zusatz:

nach dem Befehl "adb root" kommt als letzter Satz:


adbd cannt run as root in production builds


????
 
So jetzt habe ich die Version ROMDUMP 69 genommen und alles lief wie beschrieben OHNE FEHLERMELDUNG !!!!!!

Die Fehlermeldung:

adbd cannt run as root in production builds

kam jetzt nicht mehr!

Sowie die Meldung:

gzip can't open ´/sdcard/romdump/OCH_P_P729BV1.0.0B01/system.info.gz´: File exists

kam ebenfalls nicht mehr, ABER:

ich finde immer noch kein Backup auf der SD :scared:
 
Sorry aber was ist:

vorher root werden!

sudo su
passwort
./adb .....

??????????? Steht nix von in der Anleitung!
 
stimmt, die anleitung ist für windows....
einfach meinen beitrag ignorieren!
:)
 
Also hast du ne Ahnung woran das liegt, wie gesagt alles genau nach Anleitung erfolgt,kein Fehelr aber trotzdem kein Ordner auf der SD!!!

Bin Admin unter Windows
 
Mal4k schrieb:
Bei 1.2 sehen die Treiber beim Geräte-Manager nun anders aus mit dem neuen adb Paket.
Also bei mir ist nun ZTE Handset USB Modem und ZTE Composite ADB Interface.

Und man gibt bei 2.2 die Befehle doch hinter c:\adb ein und nicht c:\fastboot oder?
Nur so gehts nämlich bei mir, hab aber immernoch das PROBLEM, das sich nichts neues auf meiner SD-Karte speichert, kein romdump ordner -.-

Edit: Beim ersten Befehlt "adb root" kommt immer die Meldung "adbd cannot run as root in production builds"

Edit²: Muss ich wenn ich bei 2.2 WiFi an und aus mache dabei auch eine Connection aufbauen? oder reicht es trocken es an und aus zu machen? Vielleicht ist das der Grund warum es nicht funzt

Edit³: Habs jetzt nochmal gemacht es kommt die Meldung ,,gzip can't open ´/sdcard/romdump/OCH_P_P729BV1.0.0B01/system.info.gz´: File exists" , das heißt es ist wohl auf der SD Karte oder? wieso seh ich das dann nicht



Mal4k hatte genau das selbe Problem wie ich, hab ihn schon angeschrieben aber noch keine Antwort! Nun keine fehlermeldung mehr und immer noch kein Ordner ROMDUMP auf der SD!??
 
Hallo Fighter,

hatte ich auch. Du mußt bei der USB-Verbindung die SD-Card NICHT freigeben, sodass du vom PC aus nicht drauf zugreifen kannst.

LG
aschi79
 
THX für deine Antwort habe aber jetzt schon das RLS5 geflasht und nur über Clockwork gesichert! Flashen ging problemlos!

:)
 
Ich bin so dumm und hoffe ich werde geholfen. Das ROM auf die SD Karte habe ich kapiert aber SD Karte vorher formatieren oder so lassen und wie muss die SD Karte danach aussehen?

Und welche Schritte muss ich bei einem Orange Blade machen? Recovern brauche ich ja nicht. Möchte das Jellyfish drauf machen, was ich schon auf meinem Rechner habe
 
Die Schritte sind auf der ersten Seite beschrieben - hab ich selbst am WE mit einen Orange San Francisco gemacht. Das ROM muss nur direkt auf die Karte. Aus dem Clockwork-Recovery gibt es dann einen Punkt "Flash from SD-Card", das auswählen und im nächsten Schritt das ROM selbst selektieren... Ist eigentlich ganz easy...
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Habe ich gemacht und rebootet und läuft auch. Muss ich jetzt noch 4. Werkzustand wiederherstellen machen oder nicht ?
 
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst: Ja. Du kannst aber auch erstmal das ganze ohne Wipe versuchen. Wenn Fehler auftreten kannst du ja immer noch auf Werkszustand zurücksetzen.

Edit: Vergiß, was ich gerade geschrieben habe... Ich hätte vielleicht vorher lesen sollen, was unter Punkt 4 überhaupt steht. Den Punkt brauchst du nur, wenn du dein Blade wieder auf den ursprünglichen Zustand vor der Installation des Custom-Roms bringen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Bisher läuft alles tip top :) Sehr schön. Danke nochmal. Ist ein endgeiles Gerät. Mittwoch kriege ich hoffentlich meins.
 
Kann mir mal bitte jmd beschreiben wie ich mein nandroid backup per adb einspielen kann???
 
@purple

why?

flash das clockwork
geh unter mounts and storage und mounte die SD Karte (punkt heisst glaube ich usb storage; auf jeden fall ganz unten)
schieb das nandroid drauf
gib die sd karte wieder frei (usb storage unmount oder sowas)
und dann restore machen
 
Ich bekomm die Kriese... Jetzt will ich meine sd karte im Rechner benutzen und das ding sagt mir die wäre schreibgeschützt. Wie bekomm ich den schreibschutz wieder raus??? Und kann ich die Recovery.img die hier auf der ersten seite sind auf meinem schweizer osf einspielen? Also sind das orginale?
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
498
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
955
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.290
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten