[How-To] [veraltet] ZTE Blade: ClockworkMod und Custom-ROM

Hier ein Screenshot:

 
und die Datei recovery-clockwork-2.5.1.8-blade.img liegt im selben Verzeichnis wie fastboot-windows.exe
 
ja genau.
 
Nenn die Datei in was kürzeres um bspw. "rec2518.img" ... Das hat bei mir erst letztens geholfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA und Harley-TSI
hallo...
möchte demnächst eine neue rom auf mein zte blade spielen...
momentan habe ich pauls rom drauf (2.2 alpha 3)...

welche empfehlt ihr mir?

was muss ich beachten beim draufspielen...
brauch ich einen romdump? für was ist der überhaupt?
ansonsten punkt 3.4 beachten?
3.4 Rom Wechsel
Vor jedem Rom Wechsel mache ich immer ein Backup. So kann ich innerhalb von Minuten zu meinem alten Stand zurückkehren.
Die Apps samt Einstellungen kann man mit Titanium Backup sichern (benötigt root!)
Solltet ihr bereits ein 2.2er Rom benutzen macht [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/35420-aendern-der-google-recovery-syncronisation.html"]google das Backup[/OFFURL] für euch.
Für den Rom Wechsel empfiehlt es sich die Daten des alten Roms zu löschen. Hierzu den Punkt “wipe data/factory reset“ wählen
Ansonsten eben Schritt 3.3 ausführen und das zip nach Wahl aufspielen

wie kann ich außerhalb des zte blade meine kontakte bearbeiten und auf telefon und sim speichern? gibts da ne app o.ä.? wie handhabt ihr das... kontakte über sim oder telefon?

mfg
 
Lade dir mal den "MyPhoneExplorer" runter.. gibt es für PC & Android.. damit kannst du ALLES bearbeiten.. SIM Kontakte, normale Kontakte, SMS, deine Apps, Kalendereinträge..einfach alles.

Beschreibung Windows Version :
Verbinden Sie Ihr Handy über Kabel, Bluetooth oder Infrarot mit Ihrem PC und Sie werden überrascht sein, wie einfach und effizient Sie Ihr Handy mit diesem kompakten Programm verwalten können!

MyPhoneExplorer hat sich inzwischen zum beliebtesten Freewaretool für SE-Handys entwickelt und wird ständig um neue Funktionen erweitert. Seit Version 1.8 werden nun auch Android-Handys unterstützt (Verbindung via WLAN oder USB-Kabel)

Features:

  • Adressbuch - integrierter Abgleich mit Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes und Tobit David
  • Organizer - integrierter Abgleich mit Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David
  • SMS - Export, Import, überlange SMS,...
  • Dateibrowser - mit Cachesystem um Datentransfer zu minimieren, automatischen Fotosync, uvm...
  • Komfortabler Backupassistent
  • Handyuhr nach Atomuhr stellen
  • Gespräche am PC abheben, auflegen, halten
  • und vieles mehr wie z.B.: Anrufliste, Speicherstatus, Handy steuern, Profileinstellungen, Monitor ...

Beschreibung Android Version :
MyPhoneExplorer is a powerful phone management software for your Desktop PC. Some features:
- sync your phone with Outlook, Thunderbird, Windows Contacts,...
- manage your SMS, Calllists, Apps, Files...
Connection via WiFi or USB-Cable.
This is the client which is needed for phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tonimeloni
Bei 1.2 sehen die Treiber beim Geräte-Manager nun anders aus mit dem neuen adb Paket.
Also bei mir ist nun ZTE Handset USB Modem und ZTE Composite ADB Interface.

Und man gibt bei 2.2 die Befehle doch hinter c:\adb ein und nicht c:\fastboot oder?
Nur so gehts nämlich bei mir, hab aber immernoch das PROBLEM, das sich nichts neues auf meiner SD-Karte speichert, kein romdump ordner -.-

Edit: Beim ersten Befehlt "adb root" kommt immer die Meldung "adbd cannot run as root in production builds"

Edit²: Muss ich wenn ich bei 2.2 WiFi an und aus mache dabei auch eine Connection aufbauen? oder reicht es trocken es an und aus zu machen? Vielleicht ist das der Grund warum es nicht funzt

Edit³: Habs jetzt nochmal gemacht es kommt die Meldung ,,gzip can't open ´/sdcard/romdump/OCH_P_P729BV1.0.0B01/system.info.gz´: File exists" , das heißt es ist wohl auf der SD Karte oder? wieso seh ich das dann nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinerkathe schrieb:
Nenn die Datei in was kürzeres um bspw. "rec2518.img" ... Das hat bei mir erst letztens geholfen ;)

jeeeeeeeeee danke maaaaaaaaaaaaaaaan :D

jezu gehts :)

jez mach ich grad ein backup vom rom und dann 2.2 :)
 
Ich will meinen Auslieferungszustand wieder herstellen (besitze das Ok.- Switzerland).

Ich habe keine recovery image erstellt, um Clockwork wieder zu entfernen. Welches muss ich jetzt aus dem Anhang nehmen? Sehe keines mit dem Namen "Ok"

Und wenn noch jemand einen Downloadlink hat für die Stock Rom vom Ok.- wäre das auch super, da es die auf Modaco irgendwie nicht zum Download gibt.

Vielen Dank schon einmal!
 
Da es aber keine 5000 Verschiednen boot.img und recovery.img gibt hab ich am ende dieses Posts alles angehängt

--> Nimm irgendeins!
Bei mir haben alle funktioniert

Zum fehlenden Stock Rom (Ok-Rom).
Entweer hoffen, das Sebastian bald nen neuen Server aufmacht, oder hier im Forum Inquisitor anschreiben. Meines Wissens hat er das Rom noch
 
Hey Leute Super anleitung hier hab auch das base Lutea mit dem TFT bildschirm und würde es gerne rooten nur hab ich noch eine FRage welche sich nicht in der Anleitung beantworten lässt, das das Lutea ja 5 Mp Kamera an Board hat wie bekomme ich die Addons zu dem rom passend installiert und welches rom benutze ich am besten nun?

Vielen Dank schon einmal
 
so hab jetzt alles ans laufen bekommen so glaub ich zumindest ^^... nun hab ich aber eine andere frage mein eigentlicher grund des rootens war ja der, dass ich die apps nicht auf den telefonspeicher sonder auf die sd karte speichern woltle aber mache ich das nun ?
 
Danke Kuemmeltuerk für deine ausführliche Anleitung. Konnte auf Anhieb upgraden und alles läuft einwandfrei. Ein paar Fragen sind zum Image aufgetaucht:
- wie deaktiviere ich die Sprachsuche
- wie deinstalliere ich vorinstallierte apps (z.B. Twitter)
funkt das alles über das android sdk und adb?

LG
Aschi79
 
Unter folgendem Link, findet Ihr eine Liste mit STOCK ROM's für das ZTE Blade / San Francisco / BASE Lutea

Link : STOCK ROM Sammlung

*EDIT* Files sind leider immer noch OFFLINE derzeit.. sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal meinen großen Dank aussprechen. Hatte immer das Problem mit den USB Treibern und bei Frag Felix steht leider nix drüber und hier direkt ganz oben, habs ausprobiert und ging sofort ohne Probleme!

Danke

Frage kurz noch: wie funktioniert androot, verstehe leider nicht sogut englisch
 
@Agrostyle1988
Wenn du ein 2.2er Rom hast, geht das über
Menü --< Anwendungen --> Anwendungen verwalten.
Da steht dann welche Dateien/Anwendungen auf die SD verschoben werden können
Unter 2.1 erfordert es etwas Arbeit, wenn es das Rom nicht von Haus aus unterstützt

@aschi79
Titanium backup kann das (erfordert root!)

@BecksPistol
Kurzfassung:
Androot (also die irgendwas.apk) runterladen und auf die SD Karte deines Telefons verschieben
Mittels astro oder einem anderen Filebrowser im handy die datei installieren
Auf androot klicken und rooten
Die meisten Custom Roms sind jedoch bereits gerootet, daher nicht unbedingt notwendig.

Was root ist (und wozu es ist) verweise ich dich an die Suche.
Steht hier min 1000 mal :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: aschi79
Moin!
Mal kurz völliges OT: kuemmeltuerk, ich lese hier die meisten Sachen mit und habe seit einiger Zeit immer einen sehr nervigen Ohrwurm, wenn ich Deine Beiträge lese! Danke dafür! :smile:

Gruß
 
Danke Kuemmeltuerk für deine Antwort. Mittlerweile hab ich mir eine GingerKeyboard_r12.apk runtergeladen und per "klick" auf die SD-Card installiert und danach das deutsche Sprachpaket via Clockwork (Einschalten und Minus) und Choose Zip from SD-Card installiert. Hurra, Gingerbread-Tastatur in QWERTZ!!!! Das Sprachpaket hab ich von Android 2.3 Keyboard ported to CM .

Sagt ist beim Modaco Froyo Alpha 3 ein Fehler bei WLAN-Verbindungen bekannt? Hab nichts schlüssiges gefunden. Problem ist, dass entweder das WLAN sehr lange zum einschalten (via Widget) braucht oder sich nur über Einstellungen - WLAN aktivieren läßt. Außnahme ist ein Workaround über Kanal 8. Bei 2.1 wars recht flott (ca. 3-4 Sek.) da.

LG
Aschi79

PS: Danke nochmal an kuemmeltuerk für die Anleitung und für deine echt tollen Tipps, die mir den Einstieg in die Android-Welt erleichtert hat. So macht Zusammenarbeit echt Spaß!!!!!!!! :smile:
 
kann ich mit der titanium backup freeware auch alles auf einmal backupen?

myphoneexplorer erkennt mein blade nicht... was ist da los?
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
498
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
956
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.290
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten