K9-Mail ist langsam oder stürzt ab

Es könnte tatsächlich Geräte- bzw. ROM-spezifisch sein. Ich hatte unter 2.1, allerdings Custom ROMs (Hungarian Hedgehog und Finnish Fillyjonk) andauernd Abstürze von K9. FelixL ging es ebenso.

Seit ich auf Froyo bin (JJ6, seit kurzem FLB r8a) habe ich das Problem nicht mehr. Für mich war allein das den Umstieg auf Froyo wert :)

Für K9 gibt es übrigens einen Bugtracker: Issues - k9mail - Project Hosting on Google Code
Dafür müsstest Du dich aber wohl mit aLogCat (Tool zum erzeugen von Logfiles, so dass die Entwickler das analysieren können) beschäftigen müssen (nix wildes). Ich habe damals allerdings nach ca. einer Woche nur eine Antwort à la "keine Ahnung was da schief geht" bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: matthes77
salsaholic schrieb:
Es könnte tatsächlich Geräte- bzw. ROM-spezifisch sein. Ich hatte unter 2.1, allerdings Custom ROMs (Hungarian Hedgehog und Finnish Fillyjonk) andauernd Abstürze von K9. FelixL ging es ebenso.
Hmpf - habt Ihr das hier thematisiert? Dann ist es wohl an der Zeit, zuzugeben, dass auch ich zu blöd bin, die Suchfunktion zu benutzen. :sneaky: Zu meiner Verteidigung kann ich allerdings anmerken: Ich habe es wenigstens versucht!

Tja, wahrscheinlich ein Grund mehr, nicht auf das immer noch nicht offiziell bestätigte Froyo-Update von Base zu warten, sondern wieder MoDaCo oder Sebastian mein Vertrauen zu schenken. Die haben mich ja auch vorher nicht enttäuscht.
 
Es gab keinen eigenen Thread dazu, das war eher eine Randbemerkung (manchmal kann OT sehr hilfreich sein) - s. hier. Dass Du das nicht gefunden hast, kann man Dir nicht wirklich vorwerfen. Wobei K9 bei mir nicht (nur) nach Sleep Modus abstürzte, sondern bei ziemlich genau jeder 2. Aktion.

Bzgl. Custom-ROMs: Kannst ja auch auf Gingerbread / CM7 warten, bzw. die Beta ausprobieren. Wenn ich das bisher richtig verfolge gibt es da kaum mehr Probleme als z.B. bei JJ9 - Proximity Sensor (hier ein Problem nach einem Anruf...), USB Tethering und ein paar Spiele, die nicht auf der SD Karte laufen (ins Fon verschieben und gut ist). Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein ganz offizielles CM7 Build für's Blade erscheinen wird :)
 
cketti schrieb:
Nur wenn der Fehler gemeldet wird, kann er auch behoben werden: https://code.google.com/p/k9mail/issues/entry
Habe ich damals gemacht, inkl. Log. Bekam nach einiger Zeit nur etwas im Sinne von "keine Ahnung was das sein könnte zurück". Und da das Problem nun schon mind. drei Leuten (FelixL, PMDesign, bei mir) durch ein Update auf Froyo behoben wurde ist es auch alles andere als klar, dass das ein K9 Problem und nicht eins des ROMs ist...

PS: Hat schon jemand K9 auf CM7 ausprobiert? Nicht, dass es da wieder Probleme gibt... das wäre für mich schlimmer als der Proximity Bug...
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
S
Antworten
0
Aufrufe
598
staneAsgrimson
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.107
rene3006
R
Zurück
Oben Unten