Kurze Fragen - kurze Antworten (Bedienung/Funktion etc.)

nepumuk schrieb:
Im Market gibt es den App-Manager, mit dem habe ich bei meinem Acer-Stream Apps gut löschen können,eventuell sind Rootrechte notwendig.
Die Apps lassen sich vermutlich nur mit root-Zugriff löschen, also entweder das Handy rooten oder mit den Schrott-Apps leben.
 
Hallo,
ich bin gerade etwas aufgeschmissen. Irgendwie ist heute Nacht das Symbol von meinem Lutea verschwunden, mit dem ich zu der Überblickseeite der ganzen Anwendungen gelangen konnte. Ich sehe nun nur noch die Anwendungen, die ich auf der Startseite abgelegt hatte. Wie kann ich diesen Schnellzugriff auf die Überblicksseite wieder herstellen? Unter + kann ich einzelne Anwednungen (sie sind also nicht verschwunden) auf den Startbildschirm hinzufügen - allerdings finde ich nicht die Möglichkeit, den Link zu der Überblicksseite hinzuzufügen.
Über schnelle Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielen lieben Dank!
 
Hi,

falls Du mit dem ADW-Launcher (in Cyanogen 7 enthalten) arbeitest:

- Menü / Hinzufügen / Launcher Aktionen

>> Öffne/Schliesse den Drawer oder

>> Öffne/Schliesse Dockzeile
 
Hallo,
habe grade das Lutea bekommen, ausgepackt und musste feststellen, dass die Zurück-Taste nicht 'klickt' beim Drücken. Nicht normal, oder? Bei den anderen beiden Tasten ist dieses Klicken nämlich zu vernehmen. Im Betrieb reagiert diese Taste auch nur sporadisch. Zurückschicken oder normal? Danke.
 
zurück schicken, die tasten wirken zwar haptisch nicht so toll aber bei mir verrichten sie von anfang an problemlos ihren dienst
 
Hallo, kam mit der suche nicht weiter - darum eine kurze einfache Frage:Wie kann ich bei meinem Lutea sämtliche Internetverbindungen wenn ich ins Ausland fahre zwischenzeitlich deaktivieren bzw. anschließend nach Rückkehr wieder aufleben lassen?Danke und Gruß Bernd
 
APN backuppen und löschen. Nach Rückkehr wieder zurücksichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Sollte eigentlich reichen, den Haken bei "Daten-Roaming" nicht zu setzen. Dann wird das Blade sich im fremden/ausländischen Netz nicht ins Inet einwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Daten-Roaming habe ich gefunden - ich versuche es ob es klappt! Danke!
 
Bassbernd1978 schrieb:
Daten-Roaming habe ich gefunden - ich versuche es ob es klappt! Danke!
Der Haken sollte dort sowieso standardmäßig _nicht_ gesetzt sein, aber Kontrolle ist besser :)
 
Ist er auch nicht. Dumm nur, dass es dann ab und an Nightlies von populären CustomROMs gibt, die trotz global deaktivierten Daten beim Abschalten der WLAN-Verbindung mobile Daten aktivieren. ;) Deshalb auf Nummer sicher gehen und grade im Ausland den APN unbrauchbar machen.
 
bhf schrieb:
Ist er auch nicht. Dumm nur, dass es dann ab und an Nightlies von populären CustomROMs gibt, die trotz global deaktivierten Daten beim Abschalten der WLAN-Verbindung mobile Daten aktivieren. ;) Deshalb auf Nummer sicher gehen und grade im Ausland den APN unbrauchbar machen.

Kannst Du mir das APN unbrauchbar machen und später wieder einrichten näher beschreiben? Ich habe das Handy und Android-Plattform erst seit letzten Freitag und fahre am Samstag nach Ösi-Land!Danke!
 
Install mal. APN BACKUP & RESTORE

DORT KANNSTE DANN DEN APN SICHERN BEARBEITEN LÖSCHEN WIE DU WILLST.
 
Ich hab ein etwas nerviges Problem mit dem Internet:
Und zwar laden bei mir Seiten (egal welcher Browser) teilweise sehr langsam oder das Handy hört mittendrin einfach auf zu Laden und das obwohl ich sehr guten Empfang mit 3G oder HDSPA Netz habe.

Kann man da irgendwas optimieren, ist was falsch eingestellt?

Habe Simyo also E-Plus Netz falls das wichtig ist.
 
Kurze Frage, da ich sonst noch Bauchschmerzen bekomme xD

Da ich mein Ladekabel bei meinem Freund vergessen habe, habe ich meine Simkarte kurzentschlossen in mein altes handy getan.
jetzt mach ich mir allerdings gedanken darum, ob ich das San Franciso danach wieder ohne weiteres in Betrieb nehmen kann oder alles neu einstellen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Sim-Karten und Android:

Wenn du ein Android-Gerät ohne SIM-Karte startest geht alles bis auf SMS,Telefonie und Mobiles Internet. Ist soweit logisch und kein Problem.

Wenn du ein Android-Gerät mit fremder SIM startest, erscheint eine Abfrage für dein Google-Konto-Passwort, was dein Google-Konto schützen soll.
Ansonsten läuft aber alles.

Wenn du ein Android Gerät ohne SIM-Karte und dann wieder mit deiner startest, läuft alles wieder einwandfrei und normal, ohne Abfrage oder sonstwas.

Wenn du ein Android-Gerät mit einer PIN-gesperrten SIM-Karte startest kommst du nirgendwo rein.-->Workaround: PIN eingeben oder Karte rausnehmen und neu starten ;)

Wenn du ein Android-Gerät mit PUK-gesperrter SIM-Karte startest, kommst du nur noch in ein Notrufwählprogramm. Du hast (bei reinem Android, Motorola und HTC haben was eingebaut) keine Extra Möglichkeit den PUK einzugeben!!!
Einzige Chance den PUK einzugeben: Anderes Handy das es kann benutzen, oder den passenden Code für das Notfallprogramm haben,
**05* (PUK) * (Neuer PIN) * (Neuer PIN) #
Den kennt ja jeder ;)
 
Sehr ausführlich, danke...heißt für mich also, sim rein, anmachen, alles wie gehabt?(keine neuen Internetparameter einstellen und sowas? Das hat mich nämlich wirklich Mühe gekostet :D) Ich will die Simkarte, die vorher drin war, einfach wieder reintun...zwischendurch habe ich nichts mit dem handy gemacht, da der Akku sowieso leer ist.
 
nach kauf eines neuen zte blade:
benutzt man noch universal androot zum rooten?
danach würde ich mit recovery manager ein backup machen
und später das TPT image gen1->gen2 CM7.0.3 aufspielen

kann mir jemand einen verbesserungsvorschlag machen oder zustimmen?
 
Vergiss CM703. Entweder du gehst auf N67 oder N74 wenn es CyanogenMod sein muss oder du belässt es bei Swedish Spring.
 
  • Danke
Reaktionen: greg121

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
603
staneAsgrimson
S
H
Antworten
2
Aufrufe
989
Honeymaus
H
$
  • $lim_chance
Antworten
7
Aufrufe
2.424
ichwarsnich89
ichwarsnich89
Zurück
Oben Unten