Noch Probleme mit CD CARD BLADE FTV. Help

J

Jack21

Neues Mitglied
1
So habe die Karte wieder zum Laufen gebracht mit gparted Live CD.
Die Karte wurde vorher nicht im Lesegerät erkannt.

Habe zuerst die vorhandene Partition gelöscht, dann von meiner 8-GB-Karte 7 GB mit Fat32 und den Rest mit ext4 partitioniert. Die Karte wird auch im Handy erkannt, minus den 1GB für die Ext4 Partition. Wenn ich aber im Handy bei S2E auf Info klicke, dann ist die ext4 aber nicht zusehen. Dort steht dann nur,


Cache size 37MB
Data size 162MB
Ext size 0MB
SC-Card size 6542 MB
System size 220MB

Hier mal die Daten vom Handy:

Blade FTV
Android 2.3.7
Baseband-Version P729BB01
Kernel Version 2.6.35.7-perf+
Speicher 210 /421 MB (verfü./insg)
Mod Version CyanogenMod 7-20121209-NIGHTLY-blade
Build Nummer: GINGERBREAD


Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?? Danke schon mal im Vorraus!

EDIT: Hat sich erledigt, habs hin bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Antworten immer KLASSE :-(

Ich mein, man stellt eine Frage, bekommt es aber inzwischen selber hin, gibt auch noch die Info, das man es hinbekommen hat, aber schreibt kein einziges Wort darüber, wo die Ursache war und wie man zu der Lösung gekommen ist.

Warum soll man auch den Leuten, die man um Hilfe gebeten hat, oder die das gleiche Problem haben, einfach Teil haben lassen!?

Also Liebe Community, ich denke, jedes Forum lebt davon, das man seine Erfahrungen teil haben läßt. Daher würde ich mir wünschen, wenn nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen oder Lösungsvorschläge kommen würden.

Sorry, musste ich jetzt mal los werden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ichwarsnich89
Sehe ich genauso, aber diese Unsitte verbreitet sich leider immer weiter... -.-
 
1. ext4 Partition MUSS 2. Partition auf der SD sein.
2. nach Formatieren und Booten geht man zu s2e Einstellungen und hackt "ext4 mounten" an. Reboot! - erst danach ist ext Partition eingebunden.
3. Wieder s2e starten. Jetzt ist es möglich die Hacken zu setzen: Applications, Private Applications und Dalvick cache. Nochmal Reboot - könnte ev. etwas länger dauern - Daten werden auf SD bzw. Ext4 Partition verschoben.

jetzt sieht man in der App FreeSpace die Belegung von ext und data Partitions.

Wichtig!
in der Android-eigener App-Verwaltung, Reiter "auf SD" können einige Apps Hacken gesetzt haben - es hat nichts mit s2e zu tun! Z.B. die 5 "AngryBirds" Games die jeweils 35-45MB groß sind, installieren sich automatisch zum Teil auf SD in der FAT Partition.
Ich habe alle Apps zurück ins internen Speicher(tatsächlich auf ext4) verschoben. Android ist aber so doof das er dabei nicht die tatsächliche Belegung der data Partition überprüft sondern Menge der gerade kopierten Daten zusammenzählt. Nach 2-3 Speilen kommt Meldung "kein Platz" obwohl FreeSpace für "data" nur 10% Belegung meldet. Nach Restart können weitere Apps verschoben werden. usw...
 
@T-Droide und @ichwarsnich89,

Sorry, das ich nicht sofort Antworten konnte. Ich hatte aber schon geantwortet wie ich das gemacht habe, leider im falschem Forum. (Schande über mein Haupt). Hab wohl die Threads verwechselt, wird nicht wieder passieren.

Hier der Link zum Thread: klick...

Hoffentlich könnt ihr beiden mir verzeihen!^^
Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013
 
Wer sich so nett entschuldigt, dem kann man (fast) alles verzeihen! :thumbsup:

Auch dir und allen Anderen ein schönes Weihnachten.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
494
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
952
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten