Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Cool, ich werd' in Zukunft den Speed meiner Speicherkarten zwecks Eigen-und Fremdbetruges ebenfalls in einem externen CardReader testen, wo jeder der mitdenken kann weiß, dass das Ding einen Buffer (auch Cache genannt) hat (bzw. haben muss). :blink:

Dann werd' ich die solcherart getesteten Speichermedien umbeschriftet (und mit einem entsprechenden Ausdruck als Beweis) teuer weiterverkaufen.
 
Hallo email.filtering,

ich glaube, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Habe den Geschwindigkeitstest in einem dieser billigen USB-Sticks mit microSD-slot gemacht, die es bei Ebay so um die 2-3 Euro das Stück gibt. Das Ergebnis ist dasselbe wie in einem microSD-SD-Adapter.

Im Übrigen ist das bei h2testw aber auch egal, denn die Schreib/Leserate wird hier anders berechnet und zwar über die gesamte Dauer des Schreibvorgangs bzw. Lesevorgangs. Also ist bei 16GB Datenvolumen (also vollständiges Beschreiben im Test) Dein angeführter Schreibcache auch bei einem Cardreader irrelevant. Um kurzfristige peaks oder Einbrüche in der Rate sehen zu können verwende ich hdtune, aber auch hier kann ich nichts negatives über die Karte berichten.

Also einfach mal bissel länger nachdenken, bevor Du schreibst. Die schnellste Antwort ist nicht immer die beste. Auch wenn ich mich gerade neu im Forum angemeldet habe, bin ich nicht der Depp, für den Du mich hinstellen möchtest.

Mir ging es hier auch nicht darum, hier eine Diskussion über Schreibcache oder über die Dateigrößen beim Geschwindigkeitstest loszutreten, sondern vielmehr um eine Aussage zur Verwendbarkeit der Karte im Blade. Darüber hinaus will ich eben mit h2testw nachvollziehbar eine Angabe zur Geschwindigkeit machen, damit das jeder der möchte mit seiner Karte qualitativ vergleichen kann.

Gruß
Laurin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du meinst Laurin, allerdings kenne ich keine class 10 microSDHC-Speicherkarte mit 16 GB ...

In meinen ZTE Blade verrichtet eine günstige 8 GB große class 6 microSDHC-Speicherkarte von Transend problemlos ihren Dienst.
 
So, heute mein BASE Lutea bekommen,

nach Einschalten kam das SD-Karten Zeichen in der Statusleiste, um dort auch bis jetzt die ganze Zeit zu bleiben, was etwas nervig ist auf Dauer.

Ich habe bereits die SD-Karte ausgeworfen, neu eingesetzt, die Karte formatiert und dennoch - das Lutea weißt mich immer wieder freundlich darauf hin, dass meine SD-Karte bereits eingelegt ist ...

Bekomme ich das Zeichen irgendwie weg? Bisher habe ich noch keine eigenen Daten auf der SD-Karte!

Ich danke euch für eure Hilfe!!

LG
 
Hi!
Hast Du die Benachrichtigungsleiste schonmal runtergezogen und auf die Benachrichtigung getippt? Dadurch sollte sie eigentlich verschwinden.

Gruß
 
Ja, sie kommt aber bei jedem Neustart wieder ... es wäre ja echt nervig, wenn ich das jetzt jedes Mal "wegtippen" müsste ... mein Desire macht den Spaß ja auch nicht mit mir :)
 
Hi!
Okay, hatte übersehen, dass Du schon Android-Erfahrung hast... :)
Gute Frage. Ich weiß nicht, wie es bei der BASE-Stock-ROM aussieht. Kannst höchstens mal sehen, ob Du unter "Einstellung -> Sound & Display was zur SD-Benachrichtigung findest. Sonst habe ich auf Anhieb auch keine Idee.

Gruß
 
Ja, da schalte ich den Sound, nicht aber die Benachrichtigung selbst aus!

Würde mich ja nicht wundern, wenn das ein Systemfehler bei dem Billigteil ist ... naja, einem geschenkten kostenlos nutzbaren Gaul, schaut man bekanntlich nicht ins Maul ..

Ich danke dir soweit! :) Für weitere Lösungsansätze bin ich weiterhin gern zu haben!


// edit:

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht, die SD Karte aus meinem Desire zu verwenden, um evtl Schäden an der mitgelieferten SD Karte auszuschließen und Tatsache: auch hier wiederholt sich das Trauerspiel. Ist wohl ein Produktionsfehler. Werde das Ding umtauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was willst'e jetzt reklamieren? Einen nicht vorhandenen Hardwaredefekt? Einen "Bug",äh Schönheitsfehler, in jenem Teil der Software, der die Gerätetyp-gemäße Nutzung (nämlich das Telefonieren und ein bisschen Herumsurfen bzw. Datenverwalten) nicht beeinträchtigt oder gar verhindert? Na dann viel Erfolg!

Oder habe ich was falsch verstanden und die Speicherkarte(n) werden doch nicht ordnungsgemäß gemountet? Falls das der Grund Deines Unmutes ist, wer kann die Speicherkarte(n) nicht mounten; das Handy oder der Computer oder beide?
 
email.filtering schrieb:
Oder habe ich was falsch verstanden und die Speicherkarte(n) werden doch nicht ordnungsgemäß gemountet?
Nö, ihn stört lediglich, dass sein Telefon ihn beim Booten darauf aufmerksam macht, dass eine SD-Karte eingelegt ist und in der Statusleiste so lange ein entsprechendes Symbol zu sehen ist, bis man diese Meldung durch "Aufziehen" der Benachrichtigungsleiste und einen Klick quittiert. Viel Spaß beim Reklamieren ...
Hatte ich beim Lutea-Stock-ROM auch, scheint also normal zu sein. Seit der Umstellung auf JJ ist es übrigens weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich beim Lutea auch aber deshalb reklamieren!? Bei den ganzen Bugs, die heutige Smartphones haben, ist das ja wohl ein kleineres Übel. Halte ich für übertrieben.

Machst du das Phone täglich an und aus, oder wie?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei mir (orginal lutea) ist das genau der selbe fall. und ja, ich mach mein smartphone auch täglich einmal an und aus. hab dein eindruck das muss ich täglich machen, damit das gerät wieder flüssiger läuft ;)

aber wo wir bei bugs sind find ich ist das noch der kleinste denn das lutea hat. da find ich das voip ohrmuschelproblem viel nerviger :(
 
Hallo

Habe bei einem Handy folgendes Problem:

Es erkennt seit einem Neustart die SD-Karte nicht mehr, bei Funktionen wie Kamera kommt die Fehlermeldung dass der Prozess beendet werden müsse. Irgendwie ist da was schief gegangen...

Habe vor einem halben Jahr Froyo 2.2 draufgespielt.

Hat jemand eine Idee was das Porblem sein könnte?

Danke und Gruss
aNi
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal am PC/Laptop probiert die Karte auszulesen?
 
Hallo

Ja, geht :/
 
na dann ists doch einfach! Daten am pc sichern falls noch möglich, anschließend karte im Telefon neu einrichten, daten zurückspielen fertig

Oder was war jetzt genau das Problem?!
 
Hoi

Dass das Telefon gar keine SD-Karten mehr erkennt.
Ich kenns nur mit flashen über SD-Karte zum neu aufsetzen...

Lese in andren Thread (Desire) was über USB-Brick, adb, fastboot
Bin ich auf dem richtigen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
animatic schrieb:
Habe vor einem halben Jahr Froyo 2.1 draufgespielt.
Das widerspricht sich...
Froyo ist 2.2, 2.1 heißt Eclair
 
animatic schrieb:
Hoi

Dass das Telefon gar keine SD-Karten mehr erkennt. ...

D.h. Du hast schon mehrere Speicherkarten probiert?

Ansonsten:

- vorsichtig Kontakte reinigen (Handy / SD-Karte)

- eventuell Kontakt am Handy abgebrochen?

- Speicherkarte über Clockwork einrichten (vorher, wie ric67 schon sagte, die SD-Daten auf den PC kopieren)

- nach Einrichten Daten wieder zurückkopieren
 
Hallo

Ja habe 3 verschiedene probiert. Die mitgeliferte leere, meine 4gb und eine frische. Die Kontakte sind alle Intakt und sauber. Denke es ist ein softwarefehler. Sobald ich die Karte einsetze geht das starten des Handys ewig lang (über 2 minuten), dann kommt das Zeichen oben im Balken für SD-Karte und darunter dann "SD-Karte wird vorbereitet. Nach Fehlern wird gesucht.".


Ja es handelt sich um Froyo 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
712
kevte89
kevte89
W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
S
Antworten
6
Aufrufe
1.831
Susonna
S
Zurück
Oben Unten