Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Okay lezte mal das ich dich jetzt nerve , dann probiere ich es mal aus.
Geschwindikeitsnachteile oder so sind nicht bekannt ?

Vorteile das man kein telefonspeicher mehr benutzen musst , weil sehe ja das bei Real Football und Asphalt 5 sind ja schon alleine 40 MB weniger da sind.

Greetz und danke für deine Geduld :p
 
das hängt von deiner sd ab!
nehm eine ab class6 und es wird deutlich flüssiger laufen.

hazzlah schrieb:
Okay lezte mal das ich dich jetzt nerve , dann probiere ich es mal aus.
Geschwindikeitsnachteile oder so sind nicht bekannt ?

Vorteile das man kein telefonspeicher mehr benutzen musst , weil sehe ja das bei Real Football und Asphalt 5 sind ja schon alleine 40 MB weniger da sind.

Greetz und danke für deine Geduld :p
 
Die class 6 Karte nutzt doch im Blade nix. Ich habe im PC eine deutlich höhere Schreibrate als mit dem Handy. Also dürfte die interne Anbindung im Blade der Flaschenhals sein, ganz egal wie schnell die Karte ist.
 
NEIN!
die sd wird im pc immer schneller sein!
die architektur ist eben völlig unterschiedlich!
das ändert aber nichts an der tatsache, das ein smartphone egal woher es kommt von einer schnellen sd profitiert!


bhf schrieb:
Die class 6 Karte nutzt doch im Blade nix. Ich habe im PC eine deutlich höhere Schreibrate als mit dem Handy. Also dürfte die interne Anbindung im Blade der Flaschenhals sein, ganz egal wie schnell die Karte ist.
 
Wurde es ja testen habe ja 3 SD Karten hier aber finde keine A2SD+ Version nur A2SD Froyo , und die soll ja nicht so gut sein.

Greetz
 
wenn du jetzt noch so gut wärst, uns mitzuteilen um welches rom es eigentlich geht könnte man konkret tips geben...
hazzlah schrieb:
Wurde es ja testen habe ja 3 SD Karten hier aber finde keine A2SD+ Version nur A2SD Froyo , und die soll ja nicht so gut sein.

Greetz
 
Hatte ich oben schon gesagt glaube ich geht um
FLB Froyo G2.

Greetz
 
okay:D
da kann ich dann nichts zu beitragen...

root/hacking wäre dann wohl der richtige bereich...

hazzlah schrieb:
Hatte ich oben schon gesagt glaube ich geht um
FLB Froyo G2.

Greetz
 
ric67 schrieb:
NEIN!
die sd wird im pc immer schneller sein!
die architektur ist eben völlig unterschiedlich!
das ändert aber nichts an der tatsache, das ein smartphone egal woher es kommt von einer schnellen sd profitiert!
Die Geschwindigkeit der class 2 oder 4 oder was auch immer ich verbaut habe (6 MiB schreiben, 18 MiB lesen), wird doch schon vom Blade nicht erreicht. Wie soll das Phone dann von einer class 6 oder 10 profitieren?
 
ööhm,
hier gehts um programme die von einer extx partition auf der "schnellen" sd gestartet werden!
das funzt sicher besser und auch schneller als vom doofen fat irgendwas!

bhf schrieb:
Die Geschwindigkeit der class 2 oder 4 oder was auch immer ich verbaut habe (6 MiB schreiben, 18 MiB lesen), wird doch schon vom Blade nicht erreicht. Wie soll das Phone dann von einer class 6 oder 10 profitieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
hazzlah schrieb:
Wurde es ja testen habe ja 3 SD Karten hier aber finde keine A2SD+ Version nur A2SD Froyo , und die soll ja nicht so gut sein.

Greetz

Schau Dir mal den zweiten Post dieses Threads an, da ist der schon erwähnte Erklärungslink.

Wenn Du die Speicherkarte partitioniert hast (entweder über Clockwork oder hiermit), installiere über den Market "Move2SD", damit können auch Apps ausgelagert werden, die das eigentlich nicht vorsehen (wird im obigen Link auch erläutert).
 
@bhf & Co.: Die von mir im ZTE Blade bisher genutzten Speicherkarten haben alle möglichen Geschwindigkeiten von 2 bis etwas über 6 MiB beim Schreiben, und bis auf ein paar Ausreißer alle ab etwa 9,5 bis knapp um die 14 MiB beim Lesen erreicht. Das sind echte, ungetürkte Werte. Eine class 10 Speicherkarte habe ich leider noch nicht zwischen den Fingern gehabt. Gute Speicherkarten lohnen sich auf jeden Fall, und sind vor allem beim Auslagern von Anwendungen und Dalvik-Cache auf die Speicherkarte von großer Bedeutung für die Gesamtperformance des Gerätes!
 
Das ist in etwa der Wertebereich, den ich mit meiner Sandisk auch erreiche. Zwischen 5,5 und knapp 7 MiB beim Schreiben und zwischen 11 und 13 MiB beim lesen, getestet mit h2testw. Dabei sind die Werte im PC immer besser, als per USB im Phone gemessen. Deswegen verstehe ich nicht, wieso du im anderen Thread was von Substandard in Bezug auf die Sandisk-Karte redest. Sandisk mag ja Class2 auf die Karten drucken, aber in Wirklichkeit sind es doch eher Class4-, wenn nicht gar Class6-Karten. Jedenfalls solange sich nichts daran geändert hat, dass MiB-Schreibrate grob die Klasse umreißt.
 
Leider kenne ich von Sandisk tatsächlich class 2 microSD(HC)-Speicherkarten und die sind weder günstig noch billig. :( Seit dem lasse ich von diesem Hersteller die Finger. Und viele Handybesitzer kaufen eben wirklich das erstbeste, nein erstbilligste Zeug das ihnen unter die Finger kommt; Hauptsache wieder ein paar Euro gespart. Aber wenn's dann Probleme gibt, und die tauchen insbesondere bei den großen Kapazitäten, wo sich der Preisunterschied auch gleich stärker bemerkbar macht, besonders häufig auf, ist die "Verwunderung" groß und keiner weiß angeblich wieso ...
 
Hallo Androiden ;)

da ich nun in wenigen Tagen Montag oder Dienstag mein ZTE Blade bekomme bin ich schon einfrieg am lesen was die Sache um Android anbelangt. Klar werde ich das Teil flashen wollen.

Jetzt habe ich hier noch eine 8GB Karte liegen die ich antürlich in das Gerät stopfen will. In den Tutorials ums Flashen wird leider nicht näher darauf eingegangen wie sich die Karte formatiert. Ist es nicht so das die Karte sich dann in ext2 formatiert ?

Wenn ich die 8gb in ext2 formartiere werden das Fotos usw. auch in dieser gespeichert oder ist es möglich weiterhin Fat32 zuverwenden um die Karte später am PC auslesen zu können , sprich Fotos und Videos. Wäre klasse wenn man die Karte aufteilen könnte z.b 500 MB Betriebssystem und rest halt für Daten jeglicher Art die das Phone produziert.

-.- hoffe ich habs ins richtige Forum gepostet -.-

Lg
 
Das Betriebsystem ist fest im Handy verankert. Da musste nix dran ändern. Auch wenn du eine neue Rom instalierst used das Teil immer der selben Space der Sysplatte.

Unter Clockwork / advanched / Format SD Karte - hast du halt ne Option zum Karte Formatieren für A2SD , die kannst du einstellen wie gross sie ist. Von 128 MB bis 2048 glaube ich findest du da alles vor.Swap kannst du dabei ruhig auf 0 MB setzen. Der Rest der Karte wird eine FAt Partion , um halt den Rest der Daten normal auszulagern , wie MP3 / Fotos / Vides etc. Der Rest wird wen möglich auf der A2SD Platte ausgelagert ( Nur apks , installation Datein keine MP3 oder sowas ) , aber es werden trozdem noch Daten im Internen Speicher abgelegt, aber gut 80% bis 90% weniger als sonst.

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: truearts
Also sollte ich vor dem Flashen die Karte so "anpassen" wie ich sie gern hätte und den Rest sucht sich das Teil von allein !?

PS: Doch falsches Topic, hab aber schon bescheid gesagt :D
 
Ne , im Prinzip startest du ClockworkMod und gehst als erstes auf die Option Advanched da auf SD Karte formatieren , sagst halt willst 512MB als beispiel für a2sd , danach als swap wahlst du 0 MB, er formatiert dir dann die Karte , der rest der Karte daraus macht er automatisch eine Fat Partion , danach gehst du nach einem Tut hier aus dem Forum vor und installierst dir die Rom die dir am meisten zusagt , danach kannst du natürlich dir Ordner etc auf der Karte erstellen.

Solltest aber auch darauf achten das die Rom A2SD unterstützt.

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: thebrainkafka und truearts
[mod]
Auf Wunsch des Erstellers verschoben.
[/mod]

Nur um das nochmal zu sagen, das Partitionieren für A2SD ist erst mal nicht nötig. Wenn du auf ein 2.2er ROM gehst gibt es auch eine nicht reingehackte, offizielle Variante, für die du nicht partitionieren musst. Damit kann man aber nicht alles verschieben. Selbst die brauchst du nur wenn du viele Apps installieren willst. Die reingehackte brauchst du nur wenn du sehr sehr viele Apps installieren willst ;)

Wenn du die reingehackte Variante benutzt kann es sein das das ROM nicht ohne Speicherkarte startet, falls du sie mal rausnehmen willst. Wenn du das Gerät an den PC anschließt um Daten auszutauschen, wird alles normal funktionieren. Wenn du die offizielle Variante benutzt wird alles auch ohne SD funktionieren, außer die Apps die du verschoben hast. Das passiert dann aber auch wenn du das Gerät am PC hängen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: thebrainkafka
Für welche Lösung habt ihr euch entschieden :D !? Apps bräuchte man ja Quasi nicht wenn das Teil am PC hängt. Fand es aber unter Symbian extrem lästig das Handy wieder abzustöpseln und das Dingens musste sich erstmal 2 Minuten erholen um Apps und Themes wieder zu starten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
972
citral
citral
M
Antworten
0
Aufrufe
947
mike-1964
M
X
Antworten
0
Aufrufe
959
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten