Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

selbst wenn die karte abraucht wirds wahrscheinlich so sein, dass man es übers clockwork reanimieren kann. oder man hat einfach nen image der karte aufm pc, das spielt man einfach auf ne andere karte und packt sei rein.

bedenklicher finde ich, dass wenn system bestandteile ausgelagert werden sich das auf die ladezeiten selbiger auswirken könnte. und dann hab ich das sys auf der lahmen sd und im internen speicher die apps oder wie? macht für mich wenig sinn.

evtl kann mich ja mal jemand über die vorteile aufklären.
 
.1. Data2SD Installer
ins ClockworkMod Recovery booten
wipen
das ROM flashen (ab Androit 2.3)
danach das A2SD-Killer.zip direkt flashen.
Das ROM jetzt booten: Wichtig: weder in den Market schauen, noch sonst irgend eine App installieren!!!
im Recovery das Data2sd-Installer.zip flashen, rebooten und
Der erste Bootvorgang nach Aktivierung von Data2SD kann schon mal eine Weile dauern, je nachdem, wieviele Daten verschoben werden müssen.





geht das was genauer?

Was passiert beim Rom flashen? Alle meine Daten und Einstellungen weg?


danach das A2SD-Killer.zip direkt flashen.


wie direkt? direkt von SD Karte? Oder über Recovery?
 
und sagt mal bitte welchen vorteil ich dadurch bekomme.
 
Si wie ich das jetzt gelesen habe, wird bei data2sd das komplette Rom von SD gestartet. Das heisst das ganze Handy wird von der SD Karte aus laufen. Solange bis ihr die SD Karte mal rausnehmt, dann wirds automatisch wieder vom Handy selbst laufen. Interressant wirds wenn mann ne Class 10 SD Karte verwendet.
 
WAWA schrieb:
Interressant wirds wenn mann ne Class 10 SD Karte verwendet.
Warum? Die "Kartenleser" in den Handys können teilweise ja nicht mal ne Class6 ausreizen ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen,dass es handys gibt die schneller auf die sd karte zugreifen können als auf den internen Speicher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
..ich kann mir gut vorstellen, das es in der >=1GHz Liga durchaus etwas bringt von einer Class 10 Karte die Programme zu starten...
aber bei der eher schlappen ZTE CPU??
Zum Beispiel läuft nitdroid auf meinem n900 genauso flüssig von sd wie auf dem zte oder wie das nativ installierte maemo...
 
Zuletzt bearbeitet:
ric67 schrieb:
..ich kann mir gut vorstellen, das es in der >=1GHz Liga durchaus etwas bringt von einer Class 10 Karte die Programme zu starten...
Nicht, wenn die Datenrate im Handy sogar unter der einer Class6 liegt ...
Teste mal deine Speicherkarte im Handy und dann einmal im Kartenleser und dann nochmal in einem anderen Kartenleser, du wirst 3 verschiedene Ergebnisse kriegen ;)
 
genau deshalb,hängt das auch wie schon geschrieben maßgeblich von der cpu ab!
Vergleichen kann man also höchstens die reader in handys vom gleichem typ...
unterschiedliche reader extern, pc oder so mit dem handy zu vergleichen bringt gar nichts weil das bussystem im pc so garnichts mit dem eines handys zu tun hat.

wo steht im übrigen, das der bus im zte langsamer als 6mb/s ist?
okay, hab schreibend eben gerade auch nur 5mb/s hinbekommen ;-) das aber mit fast voller platte und irgendeinem tool.. teste dann nochmal mit übertaktung
lesen geht locker mit 12mb/s.... denke das tool ist s*******

kleinerkathe schrieb:
Nicht, wenn die Datenrate im Handy sogar unter der einer Class6 liegt ...
Teste mal deine Speicherkarte im Handy und dann einmal im Kartenleser und dann nochmal in einem anderen Kartenleser, du wirst 3 verschiedene Ergebnisse kriegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es darum daß ich mehr internerspeicher haben, was anderen ist mir egal.

mit A2SD kann mein Problemer nur lindern.

DATA2SD ist die Rettung...
 
Sorry, aber ich seh da keinen Zweck darin, den man mit Apps2SD nicht auch erreichen könnte. Im Gegenteil, dadurch das du das ganze DATA-Verzeichnis auf die EXT-Partition auslagerst bleibt dir ja im Endeffekt wieder weniger Platz für die Apps...
 
@tigerqua

hatte ja gehofft das du beim nächsten Besuch, die Anleitung mal verfeinerst. Sooo schlüssig ist die leider nicht. Gibst du dir für uns ein bisschen Mühe? Vielen dank im voraus.
 
tigerqua schrieb:
Mir geht es darum daß ich mehr internerspeicher haben, was anderen ist mir egal.
Und welchen Vorteil versprichst du dir von leerem, weil nicht genutztem internen Speicher, während alle Apps vom langsameren SD-Speicher geladen werden müssen?
 
matthes77 schrieb:
Und welchen Vorteil versprichst du dir von leerem, weil nicht genutztem internen Speicher, während alle Apps vom langsameren SD-Speicher geladen werden müssen?

genau den punkt versuche ich seit meinem ersten post aus ihm raus zu kitzeln, was bringt es im vergleich zum restlichen telefon selten genutze apps in den schnellen internen speicher zu packen, wenn dafür das system selber im lahmen externen steckt? die meisten apps werden doch sicher auf system interner (die nun im lahmen speicher liegen) zurückgreifen müssen, was die apps auch wieder ausbremst.

statt ner antwort bekommt man nur das allseits beliebte "oida krass mehr freier speicher"

manche scheinen den internen speicher mit dem ram zu verwechseln, denn freier interner speicher ist wie ne leerstehende mietwohnung, bringt also keinem was, ausser man möchte demnächst was großes installieren (jemanden einziehen lassen).

auch hat android im gegensatz zu zb windows keine auslagerungsdatei die es nun in den schnellen freien internen speicher schreiben könnte.

also mal butter bei de fische wie man hier im norden sagt, was bringt einem diese app effektiv?
 
Onkelpappe schrieb:
manche scheinen den internen speicher mit dem ram zu verwechseln, denn freier interner speicher ist wie ne leerstehende mietwohnung, bringt also keinem was, ...
Freier RAM bringt auch NICHTS ;) Leerer/ungenutzter Ram = unnütz, sinnlos, deppert ^^
 
wenn man aber durch das leeren des roms aber mehr ram erhalten würde könnte man mehr apps parralel laufen lassen, aber bei den 512mb vom blade sind wir ja eh verwöhnt, da wird in den foren anderer geräte schon mehr gestöhnt.
 
Jetzt verwechselts du RAM und ROM ^^
 
wieso? wir haben doch 512 mb ram von denen knapp über 400 frei nutzbar sind.

das mitm leeren des roms war nur ne fiktive idee, ähnlich der auslagerungsdatei von windows
 
Hi Leute,

ich btenuutze das Orange San Francisco mit der Andriod 2.1 original Rom. Leider zeigt mit das Blade an, das mein Telfonspeicher voll ist, und ich keine neuen Apps mehr installiern kann.
Nun die Frage was kann ich da machen? Gibt es die möglichkeit die Apps direkt auf die SD Karte zu installiern? Auch mit dem original Rom?

Und die 2te Frage bezieht sich auf das App "Titanium Backup". Ich wollte gerne von eingen Apps nen Backup anlegen. Leider benötige ich dafür aber Root-Rechte. Wie erhalte ich diese den? Oder muss ich dafür das Gerät neu flashen? Gibt es andere kostenlose "Alternativen"?

Danke euch herzlich für die Hilfe!
schönen Gruß
 
Das steht eigentlich alles schon hier im Forum, und wenn ich gerade Zeit hätte würde ich es für dich suchen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
989
citral
citral
M
Antworten
0
Aufrufe
953
mike-1964
M
X
Antworten
0
Aufrufe
967
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten