Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hey, danke für die schnelle antwort.
hab noch das "alte" display, is also alles kein problem:smile:
werds mal mit dem neuen ROM von modaco ausprobieren

kann von meiner seite her geclosed werden :)

DANKE
 
mmmhhh..

nun bin ich etwas verwirrt :confused: ..

Ich habe 2.2 JJ RLS8.

App2SD ist dort ja ohne weiteres möglich (ohne z.B. clockwork modus, oder ROM Manager zu nutzen)

Bei meinem PULSE musste ich bei 2.1 partitionieren und dann ging es automatisch auf die SD Karte.

Bei 2.2 nicht ?? (muss ich manuell verschieben) ?

Thanks !
 
App2SD ist ein Froyo-Feature, dafür brauchst du deine SD-Card nicht partitionieren. Im Einstellungen-Menü unter Anwendungen verwalten kannst du die Apps auf die SD-Card verschieben.
 
Bei meinem ZTE Blade , wenn ich apps herunterlade steht da ,,Nicht Genügent Telefonspeicher" wie kann ich umstellen das die apps auf der SD-Card gespeichert werden ? LG
 
Also, wenn du nicht irgentein Rom mit 2.2 hast ist App2Sd leider nicht verfügbar.
Also updaten oder Apps löschen :)
mfg
 
Hallo,

ROM updaten allein reicht für App2SD nicht aus. Die Apps müssen die Funktion auch unterstützen. Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, wird auch bei App2SD nicht die gesamte App, sondern nur ein Teil auf die SD-Karte ausgelagert. Wie groß der ist, hängt immer von der App ab. Das heißt, dass auch hier der interne Speicher sich füllt. Dauert nur länger.

Gruß
Arno

Base-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man für a2sd+ nur die externe sd auf ext3 formatieren damit das funktioniert? wenn ja wie? ich hab in der jf9 eine neue clockworkmod mitinstalliert da ich eine repartitionierende version aufgespielt hab. dort sind aber in der partitionierung 5 punkte aufgeführt, welchen muss man ausführen?
wird die sd dadurch gelöscht?

danke :biggrin:
 
Ja, für a2sd brauchst Du eine ext2 oder ext3 Partition. Du hast dank JJ per image (TPT) RA Recovery drauf, das kann das für dich machen. Der Menüounkt müsste irgenwas wie "create ext2/3 partition" oder so heißen. Falls nicht, poste mal die Optionen...
Und ja, dabei wird auf jeden Fall alles auf Deiner SD-Karte gelöscht!
Du hast hinterher eine kleine ext2/3 Partition (256 oder 512MB reichen völlig), der Rest bleibt FAT32 und ist normal zugänglich.
 
  • Danke
Reaktionen: realkeule
optionen sind:

- partition SD
- reapir SD:ext
- SDext2 to ext3
- SD:ext3 to ext4

nach dem umwandeln funzt dann das einfach? die partition wird dann in /data eingemountet oder wie? (nur für mein verständnis)
soll ich ext 2,3 oder 4 nehmen? was ist die beste?

danke für die schnelle antwort :biggrin:
 
Ich würde mal sagen, "partition SD" - Du hast ja noch keine sd-ext Partition, die man rparieren oder konvertieren könnte, gelle? Ich bin kein Dateisystem-Freak, ich denke aber ext3 reicht und wird von vielen ROMs unterstützt.
Gemountet wird diese Partition meines Wissens nicht.
 
Leg Dir die fürApp2SD benötigte(n) Partition(en) am besten selbst an. Nutze dabei diese Anleitung. EXT2 reicht bei einem Mobiltelefon allemal für App2SD, Partitionen über 1,4 GiB sind möglichst zu vermeiden, wobei für den Normalo 512 MiB lässig ausreichen.
 
Es bleiben 37% freier Speicher. Wie kann ich dem Blade die Meckerei abgewöhnen?
 
Endlich ist mein Lutea gekommen. Also ran und Clockwork installiert und dann FLB-Froyo G2. Alles Top, funktioniert einwandfrei. Dann alle Apps installiert, die ich auf auf meinem Vodafone 845 hatte. Heute morgen wollte ich die letzten drei Apps noch installieren und dann sagt plötzlich das Lutea, dass der Telefonspeicher voll sei :confused:
Nachgeschaut und siehe da, 17MB frei :scared:
Dann im VF845 geschaut, 120MB frei :confused: Wie kommt das?
Könnte es sein, dass es was mit der Partitionierung der SD-karte zu tun hat, die ich bei meinem VF845 gemacht habe?

-Partition SD Card anwählen (mit D-PAD):
-> “Partition sd card”
-> swap-size = 0 MB
-> Ext2-size = 512 ext
-> FAT32-size = Remainder (automatic setting)
-> Bestätige formatting/partitioning mit DPAD (20 sec.)
-> SD:ext2 to ext3
-> Bestätige EXT upgrade via DPAD (5 sec.)
-> Volume Down um ins Hauptmenu zu kommen
-> Power off anwählen

Muss ich das dann auch bei meinem Lutea machen? Wird die ext3 Partition wie Telefonspeicher behandelt?
 
Hast du die jetzt aufder SD Karte verschoben?
EDIT: Telefon ausschalten, Batterie raus, rein, einschalten und gleichzeitig Volume - drücken, kommst ins Clockwork Recovery Teil und dann kannst du den Rest machen (Siehe Zitat von dir)
 
Im Moment habe ich auf dem Lutea noch garnix auf SD verschoben. Ich habe das FLB-rom installiert und dann meine Programme. Beim vorletzten kam dann eben die Meldung, dass der Telefonspeicher voll sei. Daraufhin hab ich auf dem VF845 geschaut, wie da die Belegung ist, weil ich dort die gleichen Programme drauf hab.
Lutea: Freier Speicher 17MB
VF845: Freier Speicher 120MB

Ich kann mir nich erklären, woher dieser Unterschied kommt, wo doch eingentlich das Lutea mehr Speicher hat, als das VF845. Meine Vermutung ist, dass es irgendwas mit der ext2/ext3 Partition zu tun hat.
Habt ihr beim Lutea eine ext2/ext3 Partition angelegt?
 
Mein Kolleg musste beim MoDaCo Rom (R12 wars glaub ich) keine Partition anlegen.. Er hatte etwas mit 70MB freien Telefonspeicher. Welches Rom und wieso vergleichst du das mit VF845 das verwirrt mich bisschen..?
EDIT: Ist ja logisch, du hast alle Apps ausser die letzten drei nicht installiert, also fast alle, die sind doch aber auf dem Telefonspeicher? Dann ist es ja logisch, oder Base hat dich übers Ohr gehauen. Erklär mir mal dein Problem präziser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich versuche mal es besser zu erklären.
Bisher habe ich ein VF845 mit CustomRom. Da sind alle Programme die ich brauche installiert und Android zeigt mir foglendes an:
VF845
SD-Karte: Gesamtspeicher 1,36GB, Verfügbar 486MB
Interne SD-Karte: Verfügbar: 18,86MB
Interner Telefonspeicher: Verfügbar: 120MB
Vorgestern kam dann mein Lutea. Clockwork drauf, FLB-Rom drauf und ab in den Market um meine Apps zu installieren - und zwar die gleichen, die ich auch auf meinem VF845 habe. Kurz bevor ich alle (diejenige, welche ich auch auf dem VF845 hab) installiert hatte, kam die Meldung der Telefonspeicher sei voll.

Lutea
SD-Karte: Gesamtspeicher: vergessen, Verfügbar: vergessen
Verfügbarer Telefonspeicher: 17MB
 
GTAKing99 schrieb:
Hast du die jetzt aufder SD Karte verschoben?
EDIT: Telefon ausschalten, Batterie raus, rein, einschalten und gleichzeitig Volume - drücken, kommst ins Clockwork Recovery Teil und dann kannst du den Rest machen (Siehe Zitat von dir)
Batterie raus-rein kann man sich sparen, da leidet nur der Akkudeckel. Um ins Recovery zu booten, Vol- drücken und halten und dann die Power-Taste mindestens fünf Sekunden drücken. Beide Tasten loslassen, wenn Android auf dem Screen erscheint.
 
Ne, mit Quick Boot gehts von Android aus. Root-REchte vorausgesetzt kann man damit dann die Recovery-Console booten.
 
Oder mit dem App Clockword (glaub) kann man direkt reinbooten.

Nun, ich glaub ich weiss wieso. Deine Apps sind auchn paar auf der internen SD Karte (?) vom anderen Telefon
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
971
citral
citral
M
Antworten
0
Aufrufe
946
mike-1964
M
X
Antworten
0
Aufrufe
959
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten