Suche ein OSF aus UK mit OLED

F

Fiete

Neues Mitglied
1
Hi, bin 4 Monate nicht mehr hier im forum gewesen, hatte mich darüber geärgert, das das Deutsche nicht mit OLED ausgestattet war. ein Phone aus der UK hätte ich auch genommen, aber leider hab es ja damals Lieferschwierigkeiten, und ich hatte erst mal keine Lust mehr ;) gibt es jetzt eine Möglichkeit günstig an das Original OSF zu kommen? Mehr als 140€ möchte ich nicht ausgeben! Vielleicht hat sich ja die letzte Zeit was getan hier :thumbsup:
 
Für 140 bekommst mit glück nen tft blade. Die schweizer sind auch teurer geworden. Nen neuwertiges oled blade bringt bis zu 200euro. DerJochen is sein oled letztens noch für über 100euro los geworden und das hatte nen potentiellen speaker defekt und sah aus als hätte er damit flaschen geöffnet.

Meins würde ich jedenfalls nicht unter 180euro weggeben. Eher mehr weils ja als ersatz min nen milestone oder besser nen desire sein müsste um mich merklich zu verbessern

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Woran erkennt man eigentlich den Unterschied zw. OLED und TFT? Ist das irgendwo an der Verpackung oder in der Anleitung gekennzeichnet?
 
Aha, ich versteh kein Wort von diesem Technikgequatsche. :D Aber danke!
Wenn man es also durch die Bedienung des Gerätes nicht merkt, wieso wird dann so ein Geschiss um dieses Thema gemacht?
 
Bei Ebay sind die aus england für 150€ +- 10€ zu bekommen, habe vorhin geschaut. Wie ist den das smartphone allgemein? Habe nicht so die Ahnung! Gibt ja hier in Deutschland uuch schon welche für 150€. Habe vorhin bei Tschibo das Samsung Wave gesehen, wie ist das den, im Vergleich zum OSF?
 
kiesel schrieb:
Aha, ich versteh kein Wort von diesem Technikgequatsche. :D Aber danke!
Wenn man es also durch die Bedienung des Gerätes nicht merkt, wieso wird dann so ein Geschiss um dieses Thema gemacht?

Weil Du zumindest bis Anfang Dezember 2010 für 99 Britische Pfund ein Handy mit OLED-Display bekommen hast, welches bei anderen Herstellern mit ähnlicher Ausstattung ca. 250 - 300 Euro gekostet hat...

Mit TFT-Display ist das Blade immer noch sehr gut und preiswert; vergleichbare Handys sind aber auch entsprechend günstiger (da ebenfalls mit TFT ausgestattet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiete schrieb:
Bei Ebay sind die aus england für 150€ +- 10€ zu bekommen, habe vorhin geschaut.
UK heißt noch lange nicht OLED. Seit die erste Charge ausverkauft ist (ca. Dezember '10) gibt es da auch nur noch TFT-Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiete
und angebot und nachfrage bestimmt nun mal den preis.

und kein anderes handy im preisbereich zwischen 100 und 200€ hat nen hochauflösendes display. und oled schon garnicht.
 
Also gibt es kein besseres Smartphone für den Preis bis 200 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner meinung nach nicht. selbst mit tft ists noch ne gute wahl.

ist atm einfach das beste gesamtpaket.

das einzige was evtl ne alternative sein könnte wäre nen günstiges Milestone, die kosten ca 170€+ je nach zustand.(und können so weit ich weiss flash, der einzige makel an meinem schätzchen. hat mich bis jetzt aber noch nie gestört, gibt wenig wichtige flash seiten)
 
Also es gibt aber auch noch andere Nachteile.
Die Klangqualität (Kopfhörerbuchse) ist nicht so gut, die Lauter/Leiser Taste knarrt, den Akkudeckel sollte man auch nicht zu oft auf und zu machen, bei mir schließt dieser z.B. nicht mehr ganz ab, die Farbe blättert an den rändern ab. Über die positiven dingen möchte ich jetzt aber nicht berichten, die sollten klar sein.

Und das beste Gesamtpaket, immer Ansichtssache, ich finde es gut als/zum:
- erstes Smartphone (zum ausprobieren)
- erstes Android phone (zum ausprobieren)
- einsteiger Multimedia Handy

Ich hatte beispielsweise vorher einen Ipod, was ich auf jeden Fall besser finde ist, dass man mehr Freiheiten hat und wenn man etwas Ahnung mitbringt, oder sich diese hier aneignet ist es für mich auf jeden Fall besser. Denn die Widgets und so gefallen mir besser. Aber ich würde mal behaupten, dass IOS "von Haus aus" besserer ist als Android - also für unerfahrene. Und IOS hat meiner Meinung nach noch einen besseren Marcet und Löschmöglichkeiten der Apps (von Haus).
 
Mir hat woanders einer noch das Wave empfohlen von Samsung, kommt das an das OSF ran, oder ist vielleicht besser? Haben die hier bei Tschibo für 150€.
 
Wave -.- BadaOs doppel -.-
 
japp, die Waves haben kein Android, sondern Bada. Und du hast nicht gesagt, welches Wave er dir überhaupt empfohlen hat. Es gibt inzwischen einige Modelle. Nen AMOLED Screen hat nur das Wave S8500 (andere Liga) und das Wave 723 (mieses Display mit 240x400 Auflösung) gibts jenseits von Tchibo auch billiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiete
@petersicherlich

ich kann keine deiner macken am blade bestätigen.

-mein akkudeckel hält wie am ersten tag, und das obwohl ich viel mit roms rumspiele und ab und zu auch mal den akku ziehen muss. hab eh das gefühl dass der fehler hauptsächlich wie fast alle macken die billig ok mobile geräte betraf

-der sound is bei mir über kopfhörer mehr als ausreichend gut(hab aber auch nicht mehr den mitgelieferten schrott dran) und für navi etc. reicht der lautsprecher vollkommen, zum musik hören isser halt nicht gedacht, is ja kein ghettoblaster

-bei mir blättert nix ab, die beschichtung hat nicht mal ne schramme, manchmal kommts halt auch drauf an wie man mit seinen sachen umgeht.(meins is btw 4 monate alt und ich bin der 2t besitzer)

-dass nen handy nen schlechterer mp3player als nen min 30 euro teurerer ipod touch ist würde ich jetzt nicht als minus punkt anführen.

-ob nun ios oder android das bessere system is möchte ich nicht bewerten, da ich zwar beruflich mit netzwerken zu tun hab, aber keinerlei erfahrung in betriebsystem entwicklung habe, bzw nicht weiss was unter der iphone haube steckt (ich geh auch mal von nem linux derivat aus), wo ich dir recht geben muss ist, dass der zugang bzw die bezahlmöglichkeiten atm im iMarket besser sind. aber das kann sich ganz schnell ändern wenn der amazon market gut läuft.

du schreibst es ist ein gutes einsteiger/ausprobierphone ist, was würdest du denn in dem preisrahmen als besser geeignet bezeichnen? ich hab bis jetzt nichts gefunden, sonst wär mein blade schon längst in der bucht, das einzige was mich atm reizen würde wäre nen günstiges milestone, dass ich dem TE ja auch empfohlen habe.
 

Ähnliche Themen

citral
Antworten
3
Aufrufe
868
Chris123459
C
W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
T
Antworten
0
Aufrufe
901
TordWRiO
T
Zurück
Oben Unten