VoIP über Hörmuschel, ohne freisprechen

Fritz ist toll :D
Hab gerade eine E-Mail mit dem Source-Code bekommen, und außerdem diesem Satz:

Zum ZTE Blade haben wir einen Workaround realisiert, der voraussichtlich diese Woche in eine aktualisierten Labor-Version überführt wird.

Würde dann hier unten rechts auftauchen:
AVM Service-Portal
Aktuell ist die Labor-Version vom 11.02., da ist es noch nicht drin.
Eigentlich bin ich jetzt zu faul noch was zu machen, wenn die so einen nahen Termin nennen :p
Übrigens haben dex2jar und JD-gui nicht wirklich gute Ergebnisse gebracht, der Bereich da oben wo auch Teile fehlen ist einfach komplett falsch.


Edit: -.-
Kann es erst morgen testen, da ich nicht zuhause bin.

Edit: Mit ein bisschen Glück ist das was ich gefunden habe der Fehler. Ich glaube aber nicht das es so einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA, art78250, Bundy und eine weitere Person
Hi,

hört sich sehr spannend an was du hier machst FelixL! Hab die App heute geladen und auch das Problem. sehr schön das du an der Lösung arbeitest!!!
 
5 Minuten zuhause, 2 Zeilen Code geändert,
vollständig gefixt!
Ich lade sie hier gleich hoch. Musste sie für 2.2 kompilieren, kann aber sein das sie auf 2.1 trotzdem funktioniert.


Edit:
.apk im Anhang, Fritz-App aus dem Market vorher deinstallieren, dann die gefixte .apk auf die Speicherkarte legen und mit einem File-Manager eurer Wahl (ES File Explorer, Astro) aufrufen, installieren, Passwort für die Fritzbox eingeben, Passwort für das Telefoniegerät eingeben, testen, und hier berichten :p
 

Anhänge

  • FRITZAppFixedForBlade.apk
    981,3 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: René, plan3, goseph und 3 andere
Alternativ könnt ihr auch bis heute Abend warten, dann müsste die Labor-Version raus kommen, oder bis nächste Woche, dann ist es auch im Market.

vielen Dank! Das ist exakt die Variante, die wir als Workaround umgesetzt haben und heute im Labor veröffentlichen werden.

> Wenn es tatsächlich am Source-Code des Audio-Managers
> liegen würde, müssten meinem Verständnis nach eigentlich alle Geräte und
> Versionen betroffen sein.

Die Anzahl der (uns bekannten) Geräte mit dieser Eigenheit ist in der Tat überschaubar.

Wenn Sie möchten, dann schicken Sie mir gerne kurz eine Info, wenn die nächste Release-Version verfügbar ist und dann schicke ich Ihnen den Quellcode dazu.
Voraussichtlich werden wir die Release-Version nächste Woche aktualisieren, wenn sich mit dem Labor keine unerwarteten Effekte einstellen.

Die Vermutung mit dem AudioManager muss übrigens falsch sein, das beweist schon CM7, der AudioManager ist damit bei allen Geräten gleich, der Fehler tritt aber nur beim Blade auf. Wahrscheinlich liegt es an den proprietären Teilen in den tieferen Schichten, die den Sound regeln.

Nette und fitte Leute, die bei Fritz, übrigens :)
 
Habe zwar keine Fritzbox, und nutze sowas nicht, finds aber super das dich so reinkniest!
 
Ich habs getestet und die Sache läuft wie geschmiert! Absolut klasse, Felix. Auch von mir ein dickes Dankeschön für deine Arbeit! Ich kann mich nur WAWA anschliesen und dir ein großes Lob für deine Hilfsbereitschaft aussprechen! Weiter so, Felix!
 
Naja, übertreibt mal nicht, Fritz hat es ja auch spätestens nächste Woche online ;)
Was mich dabei ärgert ist das ich es im Dalvik-Code auch hätte erkennen können, es aber auf die falsche Weise reparieren wollte, wodurch es nie hundert Prozent hätte funktionieren können.

Aber gut, Hauptsache das Thema ist geklärt. Interessant wird ob die Jungs vom CM-Team den Fehler für alle Apps lösen können.
 
Muss man ne Fritzbox haben um sowas zu nutzen?
 
Ja. Hat eben auch seine Gründe das das Ding in über 68% aller Haushalte in Deutschland steht ... wobei die Möglichkeiten mit der Android-App wahrscheinlich nicht dazu gehören :D
 
wow, ist ja einiges passiert bezüglich Fritzap, super Leute!!!

Mir gehts hauptsächlich um Voip unterwegs, über das G3/UMTS Netz.

Hat da jemand gute Erfahrung gemacht, funktioniert mitterweile eine Ap zufriedenstellend, mit Sound über die Hörmuschel?

Ich nehme jetzt Fring, geht über die Hörmuschel, allerdings ist die Gesprächsqualität recht schlecht, mit großem Delay, eigentlich nicht brauchbar.

Gibt es etwas besseres fürs Voipen über G3?

Cheers
 
Ich habe mich mitlerweile erstmal von dem Genaken verabschiedet, unterwegs "einfach mal zu voipen" und kosten zu sparen.
Keine Lösung war wirklich befriedigend, außer man bleibt an einer guten 3g Stelle stehen und telefoniert.
Meiner Meinung nach hat Skype die beste quali auch bei schlechterem Empfang, wo wir wieder bei den Kopfhörern wären.
 
also mit der aktuellen fritz labor app hab ich weiterhin das problem mit dem telefonieren über den lautsprecher. kann das jemand bestätigen?
 
also das problem mit sprache über den lautsprecher hab ich auch bei sehr vielen apps. fring ist da mehr oder weniger die einzige ausnahme, die ich gefunden hab. quali ist aber überall nicht so toll bisher :/
 
das mit der sprache wird hier schon seit dem 2ten post nimmer besprochen, irgend nen mod hat beide threads zusammen gepackt

imo aber unsinnig da es 2 total unterschiedliche probleme sind, da hätte man den alten teil eher mit in den voip über ohrmuschel thread packen können.
 
Hattest Recht Onkelpappe, weshalb ich die Beiträge (jetzt) hierher verschoben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkelpappe
;-)

dankeschön, war ja eh nur meine meinung, aber danke für das schnelle umsetzen.
 
Nein. Was fürn Forum? Naja von irgendwas müssen die ja leben
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
B
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Big Dunker
B
WAWA
Antworten
1
Aufrufe
1.174
aqua1
A
Zurück
Oben Unten