VoIP über Hörmuschel, ohne freisprechen

W

wookie2k

Neues Mitglied
0
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem Skype Anrufe nur auf dem externen Lautsprecher ausgegeben werden? Gibt es hier vielleicht schon einen fix im Market oder was von Modaco? Thx!:bored:
 
Nein bist du nicht hab das leiche Problem. Auserdem ist die Sprachqali echt miss egal ob bei mobilIner oder wlan. Wenn du aber dein headset anschliest ist alles ok und läuft wie man es erwarted.
 
Hallo, ich habe verschiedene SIP gate Apps auf meinen Orange San Francisco mit JJ RLS 8 ausprobiert. Oft habe ich einen Hall und der Ton wird immer über den Lautsprecher ausgegeben! Kann man das irgendwie einstellen bei Sipdroid? komme da einfach nicht weiter und bin für jede Hilfe dankbar.
 
Mit der Version klappt es:
Issue 366 - sipdroid - Wrong Sound Channels on Samsung Spica i5700 - Project Hosting on Google Code
Wenn man dann aber auf Lautsprecher stellt, geht das Mikro aus. Lautsprecher ist aber sowieso nicht zu empfehlen sonst gibt es ein extremes Echo. Auch wenn die Hörerlautstärke zu hoch ist.)

Sipdroid-debug.apk auf speicherkarte kopieren und mit dem z.b. Filer ausführen und installieren. Alte Sipdroid vorher runter.

Oder csipsimple installieren. Neuste Version von hier nehmen:
Index of /trunk

Wenn es Probleme gibt mit Erreichbarkeit usw. dann ins Thema Pbxes.org einlesen. Würde aber Sipgate nur zum raustelefonieren nutzen. Erreichbarkeit wird schwierig, schon wegen den Wlan Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten dank ich habe beide Versionen ausprobiert und beide scheinen zu funktionieren. Hab mit erstmal für csipsimple entschieden.
 
Hallo,

hat es jemand geschafft, beim ZTE Blade / OSF irgendein VOIP Programm überdie Hörmuschel zu benutzen? Bei mir kommt immer der Ton über den (Freisprech-) Lautsprecher. Blöd wenn man nicht will daß die ganze Umgebung mithört. Ein Headset möchte ich nicht verwenden.

Bisher getestet habe ich:

Skype
Nimbuzz
Linphone
Sipdroid

Benutze Jellyfish RSL6

Grüße
D
 
Wie schauts bei euch aus, kommt der Sound bei Sykpe, Nimbuzz & Co über das [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Earpiece oder über den Lautsprecher?
[/FONT]
 
Suche auch ne Lösung. Vor allem für meine Fritz. App. Scheint ein Bug zu sein beim Blade.

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
Hab das Problem mit der Fritz-App auch. Außerdem hört der Gesprächspartner ein Echo.
JJ RLS 4. (Jaa, hatte noch keine Zeit für ein Update...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unter jj 8. leider nicht anders. Mir ist aufgefallen, dass jede app die aufs Telefon zugreift das Problem mit dem Lautsprecher hat.

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
Ich hoffe ich kann mir jetzt mal ein paar "Danke" verdienen ;)

Das Problem haben einige Smartphones. Hier müssen die APP-Entwickler nachbessern.
Für Nimbuzz und Skype usw. habe ich keine Lösung.

Für die Internettelefonie wie z.b. über Sipdroid / Csipsimple jedoch schon:

https://www.android-hilfe.de/forum/...chel-ohne-freisprechen.72672.html#post-977067

Mit dieser Sipdroid Version klappt es:
Issue 366 - sipdroid - Wrong Sound Channels on Samsung Spica i5700 - Project Hosting on Google Code
Wenn man dann aber auf Lautsprecher stellt, geht das Mikro aus. Lautsprecher ist aber sowieso nicht zu empfehlen sonst gibt es ein extremes Echo. Auch wenn die Hörerlautstärke zu hoch ist.)

Sipdroid-debug.apk auf speicherkarte kopieren und mit dem z.b. Filer ausführen und installieren. Alte Sipdroid vorher runter.

Oder csipsimple installieren. Neuste Version von hier nehmen:
Index of /trunk

Wenn es Probleme gibt mit Erreichbarkeit usw. dann ins Thema Pbxes.org einlesen. Würde aber Sipgate nur zum raustelefonieren nutzen. Erreichbarkeit wird schwierig, schon wegen den Wlan Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterpan, Bundy und FelixL
Wer schreibt freiwillig Fritz an?
 
FelixL schrieb:
Wer schreibt freiwillig Fritz an?

Ich nicht, aber diese Aussagen könnten den Jungs von AVM helfen:
On Orange San Francisco there problem seems to be related to not working am.setSpeakerphoneOn call. Old am.setMode call sets correct speaker.
I am attaching my build with forced am.setMode call (and due to build problems commented some Bluetooth calls).
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
FelixL schrieb:
Wer schreibt freiwillig Fritz an?

Hab ich schon lange gemacht. Das ist ne geile app, die will ich auch benutzen können.
Aber Deinen Anhang werde ich denen noch nach senden.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Hab mir mal csipsimple aus dem market installiert und meinen sip account eingetragen.
Der Ton kommt tatsächlich aus der Muschel aber die Android-Maske zum Anrufbeenden reagiert nicht.
Anruf ist beendet aber die Maske bleibt weiter zu sehen.
Ist das bei euch auch so ??
 
peterpan schrieb:
Hab mir mal csipsimple aus dem market installiert und meinen sip account eingetragen.
Der Ton kommt tatsächlich aus der Muschel aber die Android-Maske zum Anrufbeenden reagiert nicht.
Anruf ist beendet aber die Maske bleibt weiter zu sehen.
Ist das bei euch auch so ??

Hängt irgendwie mit der ROM zusammen. Hatte das mit einer anderen ROM auch.
Habe jetzt die JJ 2.2 drauf. Damit gibt es diese Probleme nicht.
[ROM] [froyo] Japanese Jellyfish RLS9 [2011-01-24] [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo
 
Hier meine Erfahrungen

Lautsprecher:
Tango
FriendCaller
VoIZ

Ohrmuschel:
Fring (!!)

Noch nicht getestet:
OBiON for Android
FiCall
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir 5 Minuten, ich muss erst kurz auf Toilette :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
934
citral
citral
B
Antworten
0
Aufrufe
1.249
Big Dunker
B
WAWA
Antworten
1
Aufrufe
1.167
aqua1
A
Zurück
Oben Unten