Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

nepumuk schrieb:
Jetzt mal im Ernst, warum stellst Du deine Frage nicht [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea/77385-suche-eine-rom-sauber-lange-akkulaufzeit.html"]hier[/OFFURL] rein?

Haha, im sprachlichen Wortgebrauch verwendest du ja Aussaugen wie "Ich habe keinen Akku mehr".. obwohl du ja einen hast.

Im Ernst: Ich würde gerne die ROM-Auswahl nicht auf 2 Meinungen beschränken..
 
Mußt Du ja auch nicht, aber so wird der andere Thread gepusht und es kommen eventuell andere Meinungen dazu.
Finde ich und viele andere User besser weil je weniger Mehrfachthreads umso übersichtlicher ist das Forum.
 
...das kann man nicht pauschal beantworten!
Der Akku Verbrauch ist abhängig von den diensten die ständig laufen... somit abhängig vom eigenen wunsch auf customizing oder verwendungszweck....
die 2.2er roms nackich und vom scratch installiert unterscheiden sich nicht oder unwesentlich im akkuverbrauch!
jetzt mal übertaktung im rom ausgeschlossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bloß so einfach wäre aus dem Akku mehr Laufzeit heraus zu quetschen, ...

Sagt mal, glaubt tatsächlich irgendwer, dass es einen gravierenden Unterschied macht ob man einen 6er-Golf in der deutschen, spanischen oder französischen Ausführung mit 40 Liter Super fährt? Wie weit Ihr mit den 40 Liter Super kommt hängt doch in erster Linie von der Nutzung des Fahrzeuges ab!

Und Threads zum Thema Akkulaufzeitoptimierung gibt's nun, weil eben grundsätzlich erst mal geräteunabhängig, im allgemeinen Forum bereits zu Hauf.

Erste gedankliche Hinweise zum Thema "Wie bekomme ich den Akku am schnellsten leer?" findet man in diesem Artikel.
 
Ich wollte mal Rumfragen was ihr meint welche momentan die best ROM ist.
Habe mit der SUFU hierzu nicht gefunden :D
 
Mir gefällt Jellyfish R9 nicht so, kommt mir etwas träge vor (sogar im Vergleich zum Stock ROM), wenn ich auf FLB G2 umsteige muss ich trotzdem (Froyo bleibt ja) alle meine Daten wipen?
 
Bei einem ROM-Wechsel ist ein Wipe immer anzuraten.

Bei einem Upgrade desselben ROMs kann man es erstmal ohne Wipe versuchen, kommt auf das Upgrade an (ob es nur eine kleine Sache ist oder ein "Major").

Wenn es nicht hinhaut (z.B. Boot-Loop oder annormales Verhalten), kann man die Wipes nachholen; reicht dies nicht muss man die Installation wiederholen und zusätzlich wipen.
 
Hallo,
welches ROM ist denn das Beliebteste/Beste ?

sollte deutsch oder möglichst viel deutsch sein
sollte schneeell sein
sollte stabil sein
sollte Froyo seon

Merci+Grüße
 
Bitte probier es aus und erstatte Bericht. Im Modaco Forum sind die Nutzer hellauf begeistert. Stabilität, Geschwindigkeit, Akku soll bestens sein.

Die besitzer des schwedischen 2.2 Modells sind trotzdem etwas gearscht. Die können keines der bewährten CustomROMs benutzen, weil Einsprungmarker u.a. für den bootloader geändert sind.
 
welches soll man nehmen? werd auch testen und berichten:


[FONT=&quot]# Swedish_Spring_RLS2.zip [/FONT][FONT=&quot](for normal Clockwork install)[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]# Swedish_Spring_RLS2_ahb_overclocked.zip [/FONT][FONT=&quot](50% AHB bus overclocking at speeds above 600MHz addon) ??? was heißt das, standardmäßig overclocked oder support for oc[/FONT]
[FONT=&quot]# Swedish_Spring_RLS2_hw_ui.zip [/FONT][FONT=&quot](Addon to enable hardware accellerated UI) ??? was heißt das, support for oc[/FONT]
[FONT=&quot]# Swedish_Spring_RLS2_blueish_kbd.[/FONT][FONT=&quot]zip (Addon to change orange to blue on G-bread kbd) ok, fällt aus[/FONT]
[FONT=&quot]# Swedish_Spring_RLS2_aosp_contacts.zip[/FONT] (AOSP Dailer + Facebook compatible Contacts and ContactsProvider) ??? was heißt das
 
Zuletzt bearbeitet:
ahb_overclock ist das Übertakten des Advanced High-performance Bus, in Abhängigkeit der Geschwindigkeit der CPU. In diesem Fall: Wenn die CPU mehr als 600MHz taktet, wird der Advanced High-performance Bus mit dem 1.5-fachen seines normalen Taktes betrieben. Ich habe bisher von niemandem gehört der damit Probleme hat, aber mMn bringt es einen guten Zuwachs an Geschwindigkeit, da alle Chips schneller miteinander kommunizieren.

Dazu und zur hardware-accelerated UI: Hardware accelerated UI and AHB bus overclocking - Android @ MoDaCo
Bei der hw_ui geht es darum ob deine CPU oder der Grafikchip die Arbeit machen um Menüs und ähnliches darzustellen und zu scrollen, einzublenden, etc.

(AOSP Dailer + Facebook compatible Contacts and ContactsProvider)--->
AOSP-->Googeln hilft. AOSP ist das reine pure Android, und nichts was ZTE verändert hat. Da fehlt z.B. die Funktion die hilft den Kontakt über den Namen auszuwählen, indem man die Tasten die zu den Buchstaben passen drückt...das was sie von Sense geklaut haben.
Facebook und compatible kannst du dir hoffentlich denken. Und nein, es hat nicht mit übertakten zu tun, das kann das ROM alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thebrainkafka
@thebrainkafka: Schreiben kannst du ja schon. Halbwegs zumindest. Na ja, besser als Nichts. ABER JETZT LERN AUCH LESEN!!!
 
Ganz ruhig ;-)
Aber ja, bitte langsam mal das Brain einschalten und Google + die Suchfunktion benutzen. Die Fragen wurden schon beantwortet, in der Zeit könnten wir auch Leuten mit echten Problemen antworten.
 
matthes77 schrieb:
@thebrainkafka: Schreiben kannst du ja schon. Halbwegs zumindest. Na ja, besser als Nichts. ABER JETZT LERN AUCH LESEN!!!

:love::thumbsup::love:
 
FelixL schrieb:
Ganz ruhig ;-)
Aber ja, bitte langsam mal das Brain einschalten und Google + die Suchfunktion benutzen. Die Fragen wurden schon beantwortet, in der Zeit könnten wir auch Leuten mit echten Problemen antworten.

Googeln und suchen mach ich, jedoch muss wohl noch an der Suchstrategie arbeiten (üben)... merci
 
Hey also ich Frag nochmal hier im Unterforum kurz ich will mein Osf jetzt auf android 2.2 bringen. Jetzt weis ich aber nicht welche rom ich nehmen soll. ?? Habe ein Gen1Phone

was sagt ihr zum Japanese Jellyfish oder habt ihr etwas besseres?

Mfg Patze93

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
532
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
1.031
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.403
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten