Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

Jellyfish ist inzwischen veraltet. Nimm Swedish Spring 3 oder FLB Froyo r11.
 
Ok danke hast du mir eventuell noch einen downloadlink? Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schau dir einfach die Threads hier zu den jeweiligen Roms dran. Musst sogar nur n bisschen runter scrollen.
 
Ok also ich glaub swedish spring ist am besten. Ich nehme das :) und ein backup kann ich ja erstellen das ich auch wieder auf den ausgangszustand zuruück komme

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber macht das 2.3 nicht noch viele Probleme bzw ist eher für bastler geeignet ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja ich weis auch nicht warum hier immer wieder die CM7 empfohlen wird!
Die Nightlys oder RCs sind einfach noch nicht ausgereift und für Leute die Ihr Blade als Spielzeug nebenbei haben Ok, aber wer es Tag für Tag braucht... ne nicht wirklich!
Als Newbie sollte man meiner Meinung mit Swedish Spring anfangen, läuft Stabil und mir ist bis jetzt nur ein bug aufgefallen, der zu vernachlässigen ist (Geburtstag wir unter den Kontakten auf Schwedisch geschrieben).
lg Chris
 
Unsinn. Der RC4 ist vollkommen alltagstauglich. Mit Swedish Spring übertaktet man ootb sein Phone um 9%, ob man will oder nicht. Das alleine ist für mich ein No-go.
 
Moin,
kann auch bestätigen das Swedish Spring super läuft und für anfänger vieleicht besser ist.
Habe mir gestern auch mal RC4 drauf gemacht und muss sagen ist sicher altagstauglich und läuft aber finde es noch ein bischen zu rucklich an manchen stellen da ist Swedish Spring flüssiger gerade der Launscher. Werde aber erst mal bei RC4 bleiben mal sehen auf dauer und was der Akku sagt ;-)

grüße
 
Unter der 3er RLS stimmt das, weswegen ich bis jetzt bei der 2er geblieben bin.
Vielleicht bauen Sie noch nen 4er und nehmen die Übertaktung wieder raus?

Zu CM7 RC4 die ist ja wohl erst seit gestern draußen und Du hast es selbst erst über Nacht getestet.

Geil wäre es, wenn Stable und Bug frei!

Bei mir muss es Job technisch 10 Stunden am Tag aushalten ohne Reboot oder sonstiges und der Saft sollte ihm auch nicht ausgehen da ich 3g bzw. Wlan ständig an habe, viel Tele und via tethering auf meinem Archos mails schreibe.
 
wifi tethering kannst du vergessen, wenn keine Steckdose in der Nähe ist. Das liegt aber eher nicht am ROM, sondern am tethern. ;)

Getestet habe ich das jetzt zwei Nächte, dh 34 Stunden. Dabei habe ich extra etwas Google Navigation gemacht, um den GPS-Bug zu provozieren. Ohne Erfolg. Der letzte Screen-freeze war irgendwo bei N28 oder so und der Proximity-Bug ist seit N19 für mich Geschichte.

10 Stunden selbst mit intensiver Nutzung sollten drin sein. Auch wenn die Akkudauer noch nicht an die Froyos rankommt. Dennoch empfiehlt es sich, im Auto und der Notebooktasche einen USB-Stecker-Adapter bzw. Car-Kit nebst USB-Kabel mitzuführen.

In der Tat, mit dem StockLauncher vo ADW ist der Appscreen in der Tat etwas ruckelig. Deshalb nimmt man die Bezahlvariante ADW Ex, was ich getan habe. Damit läuft CM7 wirklich sehr flüssig. Vor allem, und deshalb habe ich die 2 € ungrad springen lassen, kann man ADW EX wunderschön den eigenen Bedürfnissen anpassen und vor allem die Launcher-Einstellungen sichern und bei Bedarf zurückspielen.

Aber auch der Launcher2 von Eugene ist eine bessere Alternative. Laut hörensagen ist auch der Launcher Plus in aktueller Version einen Blick wert. Den habe ich nicht probiert, weil ich eh schon ADW Ex nutze.
 
In der tat, habe ich immer ein Kabel zum Laden dabei.

Beim Tethern. kann man, wie du schon sagst zuschauen wie der Saft zuneige geht! Sind aber auch auf denn Tag gesehen vielleicht nur 10min (Maileingang Bestätigen Fertig, geht halt auf nem 10" Display vom Archos besser).

Bei mir ist es halt blöd das ich während der Arbeit keinen vollständigen Ladezyklus hin bekomme. Immer nur 15min Häppchen!
Dazu kommt noch das das Blade beim Laden es nicht immer hinkriegt, Gespräche per BT ans Radio zu übergeben, warum auch immer!

Hmm... ich verwende immer noch den Stock Orange Launcher, hatte mich an den gewöhnt und war zu faul mal einen anderen auszuprobieren.
 
bhf schrieb:
wifi tethering kannst du vergessen, wenn keine Steckdose in der Nähe ist. Das liegt aber eher nicht am ROM, sondern am tethern. ;)

Getestet habe ich das jetzt zwei Nächte, dh 34 Stunden. Dabei habe ich extra etwas Google Navigation gemacht, um den GPS-Bug zu provozieren. Ohne Erfolg. Der letzte Screen-freeze war irgendwo bei N28 oder so und der Proximity-Bug ist seit N19 für mich Geschichte.

10 Stunden selbst mit intensiver Nutzung sollten drin sein. Auch wenn die Akkudauer noch nicht an die Froyos rankommt. Dennoch empfiehlt es sich, im Auto und der Notebooktasche einen USB-Stecker-Adapter bzw. Car-Kit nebst USB-Kabel mitzuführen.

In der Tat, mit dem StockLauncher vo ADW ist der Appscreen in der Tat etwas ruckelig. Deshalb nimmt man die Bezahlvariante ADW Ex, was ich getan habe. Damit läuft CM7 wirklich sehr flüssig. Vor allem, und deshalb habe ich die 2 € ungrad springen lassen, kann man ADW EX wunderschön den eigenen Bedürfnissen anpassen und vor allem die Launcher-Einstellungen sichern und bei Bedarf zurückspielen.

Aber auch der Launcher2 von Eugene ist eine bessere Alternative. Laut hörensagen ist auch der Launcher Plus in aktueller Version einen Blick wert. Den habe ich nicht probiert, weil ich eh schon ADW Ex nutze.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Ruckeln verschwinden soll, wenn man den "Wallpaperhack" in den ADW-Einstellungen ausschaltet. KA ob die Info alt ist, kann es noch nicht probieren ;)
 
CM7, RC4 - erste Sahne - läuft bei mir seit gestern bugfrei!!! D)
 
Hallo liebe OSF-Gemeinde,

ich besitze ein OSF (Gen.1) aus der Schweiz. Aktuelle benutze ich noch die original Rom und bin am überlegen mir eine Custom Rom auf das Gerät zu spielen. Welche Vor und Nachteile hat das, mal abgesehen von der Garantie? Ein Vorteil ist sicher, dass man ab 2.2 die Apps auf die SD-Karte teilweise auslagern kann...

Ich suche ein Rom, die:
- flüssig und stabil läuft
- Akkudauer verlängert
- alle Funktionen uneingeschränkt werdet (Wlan, Radio, GPS, 3G/HSDPA, Kamera, Wecker ...)

Das Rückspielen der Original Rom ist auch zur jeder Zeit wieder möglich?

Danke für die Hilfe!
 
Abgesehen vom Radio würde ich dir direkt Cyanogenmod RC4 empfehlen.

Die Batterie kannste ja pimpen. Das Auslagern von Apps ist auch kein Problem.

Und dein jetziges kannste wieder zurückspielen.

Garantie und Gewährleistung. Mindestens das letztere sicherst dich ab. Kenne keinen der seins nicht repariert zurückbekommen hat.
 
andi89 schrieb:
ich besitze ein OSF (Gen.1) aus der Schweiz.
[...]
Ich suche ein Rom, die:
- flüssig und stabil läuft
- Akkudauer verlängert
- alle Funktionen uneingeschränkt werdet (Wlan, Radio, GPS, 3G/HSDPA, Kamera, Wecker ...)

Das Rückspielen der Original Rom ist auch zur jeder Zeit wieder möglich?

Je nachdem, wie neu dein OSF ist, würde ich kurz hier mal nachlesen, ob es sich lohnt, sich mit der Updaterei überhaupt zu beschäftigen.

Wenn du kein B02-Gerät besitzt, gibt es zur Zeit nur noch zwei Custom-ROMs, die in die engere Wahl gezogen werden sollten: Swedish Spring Froyo (2.2.2) oder CyanogenMod 7 Gingerbread (2.3.3). Letzteres hat allerdings kein UKW-Radio. Bei den aktuellen CRs musst du diesbezüglich ohnehin aufpassen: das Andorko RDS-Radio ist ein Batteriekiller. Lieber das Stock-FM-Radio benutzen. Sieht nicht so hübsch aus, funktioniert aber ohne den Akku leerzusaugen.

Akkuverlängerung ggü. dem Stock-ROM kannst du dir gleich mal knicken.

Alle anderen von dir genannten Funktionen, sind bei beiden og. ROMs gegeben. Beim WLAN gibts eine Blade-Besonderheit. Egal was du in den Settings einstellst, WLAN deaktiviert sich, wenn sich das Display abschaltet. Allerdings funktioniert der Reconnect nach dem Aufwachen mal besser, mal schlechter. In der Regel funktioniert er schlechter, bis gar nicht. Das liegt an der Hardware und betrifft alle ROMs, mal mehr, mal weniger. Blade Wifi Fix aus dem Market behebt diesen Lapsus.

Falls du dennoch rapiden Akku-Schwund hast, solltest du überprüfen, welche Google Maps Version du einsetzt. GGfls auf Ver 5.2.0 downgraden. Bei Modaco gibts ein Posting zu dieser Thematik.

Dein Stock-ROM kannst du jederzeit zurückspielen, so du es in Clockwork gesichert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
@bhf
ich habe ein Gerät, was mit B01 endet... hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und das Radio App brauch ich eigentlich net wirklich...
Die Aktuelle Rom die ich drauf hab, ist leider mit Orange "Müll" verseucht..

Was ist mit der FLB Froyo Rom? Welche der genannten würdest du den empfehlen?
Der Wlan "Bug" ist aber nur bei den Custom Roms oder?

Bei google Maps hatte ich die neuste Version drauf... hab jetzt wieder die 5.2.0 drauf.

@WAWA
wie kann ich die Battarie den Pimpen?

Schönen Dank
 
Der Wlan Bug ist "Hardware" bedingt, hat nichts mit der Rom zu tun.
 
Bin auch totaler Neuling was das flashen angeht und würde gern mein Base Lutea (derzeit noch mit der ausgelieferten Version 2.1) auf 2.3 (Cyanogenmod RC4) updaten.

Jetzt ist ja noch nicht die finale Version erschienen. Wenn ich also z.B. heute den RC4 draufspiele, gehen bei einem Update auf die finale Version alle Daten und Einstellungen verloren? Oder soll ich am besten auf die finale Version warten?
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
512
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
984
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.332
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten