Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

Besser hier kaufen
 
Hey Hey ich suche ein ganz normales Android 2.2 Rom das 1. Die CPU nicht übertacktet, Stabil läuft ohne absturtz usw und dazu noch einigermaßen flott ist. Wenn jemand was kennt bitte melden

MFG :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie siehts da eigentlich aus wenn man schon auf GEN2 geupdatet hat mit dieser Anleitung:

2. Gen2 Upgrade + Clockworkmod 3.0.2.7 + CM 7.0.2 Nightly 57 + GAPPS
(2mb cache, 136 mb system, 302mb data. 0 oem)
Mirror
MD5: 5f4e226eac4e9f59ac36ef3e2591aa65
(Die letzte stable ist bei den alten versionen unten zu finden)

Anleitung
-Vergewissern das das Gerät geladen ist, ins Recovery booten. MD5-Summe des TPT-Archivs auf dem PC überprüfen.
-Nandroid Backup
-TPT-Archiv auf SD-Karte entpacken. Es soll ein Ordner namens "/image" entstehen. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD befinden, darf also nicht selbst in einem Ordner sein! Wenn das Gerät am Ende der Anleitung normal bootet statt etwas zu installieren, habt ihr genau diesen Punkt falsch gemacht! Dann einfach /image mitsamt Inhalt auf die oberste Ebene verschieben.
-Auschalten
-USB-Kabel ziehen und während den folgenden Schritten draußen lassen!
-Batterie rausnehmen und wieder einsetzen
-Anschalten + Menü und Vol+ Taste gedrückt halten
-Einige Minuten warten bis alles installiert wird

Was muss gewiped werden?
 
Makita schrieb:
...oder ebay.uk kaufen?
Zahlt man eventuelle Zollgebühren?

England gehört zur EU, da zahlst Du weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer. Bei Schweiz, USA oder Asien ist das ein Thema.
 
Habe ein Gen1-Phone; kann ich das 2.2 einfach so mit dem gleichen clockwork usw. aufspielen wie in CM7?

Was ich damit sagen will, kann ich das Swedish Spring mit ClockworkMod 3.0.1.4. installieren? Und brauche ich die Google-Apps-Datei auch (gleich wie bei CM7)?

MfG,
Patze93
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kannst du. Gapps sind in jedem CR außer CM enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Patze93
[ROM] [froyo] Japanese Jellyfish RLS9 [2011-01-24] [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo
habe hier aber den launcher durch den (gratis) im Market erhältlichen GO LauncherEX ersetzt. Bin nun voll um zufireden.
PS habe allerdings auf 691MhZ übertaktet (ondemand) (mit "Set
CPU")

mein Favorit.
Stabil und Flott



CM7 hat mich nicht überzeugt, trotz Übertaktungsmöglichkeit zu hackelig. Wirkt unfertig und überladen
 
Dann würde icjh lieber den Nachfolger von Japanese Jellyfish nehmen, Swedish Spring.

Dort ist der Kernel aktueller, übertakten kann man auch.
 
Also hab jetzt Swedish Spring drauf und bin voll zufrieden.Bisher kein einziger Bug und übertackten will ich nicht. CM7 war mir jetzt echt zu buggy. Wenns mal fertig wird ok aber jetzt geht garnicht :( Ich will ein zuverlässiges Phone

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi!

Stehe gerade vor der Wahl: Entweder ein ZTE Blade mit 2.2 (Swedish Spring) oder mit 2.3 (CM7 oder nighly79(???)). Stable sollen sie alle sein. Aber welche Konfiguration ist denn nun am sinnvollsten bzw. macht am wenigsten Probleme?

Gruß,
Tanzbär
 
Warum probierst du das nicht einfach selber aus? Installier dir jedes in Frage kommende ROM und benutze es ein paar Tage. Der Vorteil liegt darin, dass du dich mit Android vertraut machst und mit dem Phone das anstellen kannst, was dein spezielles Pflichtenheft enthält. Das ROM, das dir persönlich besser gefällt, behältst du.

Dank Clockwork und Titanium Backup ist der komplette ROM-Wechsel Sache von Minuten.
 
Ich habe SS RLS5 jetzt seit ein paar Tagen drauf und es läuft vollkommen stabil (trotz vielem Herumprobieren nicht ein einziger Absturz oder Hänger). Dennoch würde ich gerne auch CM7 testen, habe aber etwas Bedenken, weil der Wechsel von G1 nach G2 ist mir nicht ganz geheuer. Mancherorts ist die Rede davon, dass man damit das Handy endgültig bricken kann, andere schreiben, dass es Probleme mit der IMEI gibt. Werde mir das alles bei Gelegenheit nochmal in Ruhe durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2 Wochen SS RLS4 drauf und es war wirklich schön stabil. RLS5 hab ich nur kurz probiert, hatte auch keine nennenswerten Probleme.
CM7 hat noch ein paar unschöne Bugs, die aber merkwürdigerweise nicht bei jedem in gleichem Maße auftreten.
Meiner Meinung nach ist SS immer noch deutlich stabiler als CM7

@chris67:
Ich hab bisher von keinem in diesem Forum gehört, dass er sein Handy mit dem TPT Upgrade geschrottet hätte. Das IMEI-Problem trat beim alten Upgradeverfahren auf, beim TPT Upgrade gibt's das afaik nicht.
 
bei mir ging das TPT Upgrade auch absolut ohne probleme.
und bei mir läuft CM7 wirklich rund. (N67)
 
OK, ich werde CM7 bei Gelegenheit (voraussichtlich übermorgen) testen, hab ja noch ein jungfräuliches SF hier zum Rumprobieren.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon gestellt wurde:

Was ist denn derzeit das beste Rom für das Blade?
Es sollte größtmögliche Alltagstauglichkeit besitzen.
 
Meiner Meinung nach Swedish Spring Rls5 (Android 2.2) und Ginger Stir Fry 15 (Android 2.3). Gruss
 
genau diese frage wollte ich eben auch stellen!

was ist das derzeit "beste" rom hinsichtlich einfacher und sicherer installation, stabilem und zügigem betrieb und zudem akkuschonender als das stock rom 2.1?

das swedish spring 2.2, das gerade rausgekommene custom 2.2, das cyanogen 2.3 oder doch ein anderes?

danke für eure empfehlungen!
 
Habe mich aber auch noch nicht wirklich mit Cyanogen auseinandergesetzt...
Lese nur immer das es (noch) Bugs hat...
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
498
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
955
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.290
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten