Wird mein Gerät noch ein Gen1 oder schon ein Gen2 sein?

Ohne es in der Hand zu halten, ist die Unterscheidung etwas schwierig. ;)
 
Wobei das wahrscheinlich auch nicht ausreicht :)

Aber im Ernst: nach meinem wissen gibt es da ja eine app, mit der man das feststellen kann. Aber kann man das auch ohne diese sehen, i.e. irgendwie mit Bordmitteln (im shop) auslesen?

Anyway, falls also einer der Besitzer eines aktuellen, Schweizer Orange SF mir die Generation mitteilen könnte, wäre ich dankbar.

Scuba
 
Hab die Beitrage mal abgetrennt, hat mit dem Touchproblem ja nichts mehr zu tun.
Willst du es dir selbst im Shop holen? Dann frag vorher welche Android-Version drauf ist. Wenn es noch 2.1 ist-->Gen1. Wenn es 2.2 ist-->Gen2
Die Android-Version findest du auch in den Einstellungen (ganz unten, Telefoninfo), kannst du also im Shop rausfinden, wenn du es anschalten darfst.
 
  • Danke
Reaktionen: scuba31
Generell gilt: Betriebssystem Android 2.1,Eclair = Gen 1, Android 2.2 Froyo = Gen 2. Mit Bordmitteln im Shop (also über die Verpackung ;)) kann man das iirc nicht herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: scuba31
ich habe eines aus dem Orange Shop, von letzter Woche, ist wie genannt G1
 
  • Danke
Reaktionen: sitic und scuba31
Braucht man für die Bestellung eine Schweizer Adresse oder versenden die auch nach Deutschland ?
 
Man braucht eine Adresse in der Schweiz/Liechtenstein und für den Onlineshop die ID eines Schweizer Personalausweises oder Aufenthaltsbewilligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines vom 17.3. ist zwar eines von ok.-mobile, aber da es "fully orange branded'" ist, gehe ich davon aus, daß die orange.ch ebenso Gen1 sind. Am 24.3. stand zumindest im Orange-Shop am Flgh Zürich die Android-Version 2.1 dabei angeschrieben.
BB
 
Servus zusammen, hab mir am fr. das Lutea beim Ashop bestellt.
Weiß jemand welche Version der Shop vertreibt
oder kann man das so nich sagen und ich muss
warten und mr.pigfish fragen?

gruss: jibber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jibber schrieb:
Das wär' äußerst schlecht. Was mach ich denn jetzt am besten. Gerät annehmen und auf Gen checken oder besser erst gar nicht annehmen? Hab' per Nachnahme bestellt...

Vielleicht am besten das Paket nicht annehmen und dann das hier: ZTE Blade (San Francisco) Android 2.2 Smartphone mit mobilem UMTS WLAN Hotspot

oder das: ZTE Blade / Orange San Francisco * Neu & OVP * Unlocked | eBay bestellen.

Sorry für Doppeltpost; hab' mich verklickt! Gleich 2x. xD

Würde dir lieber ein gebrauchtes im guten Zustand mit Rechnung empfehlen denn die Preise aus deinen Links sind ja mal übertrieben hoch
 
Danke hab mich dann doch für nen x5 entschieden.
Denke ist ne bessere lösung als das Blade, Lutea San francisco
oder wie sie alle heißen :winki:
 
hat keiner Erfahrungen mit einem Gerät von ashop? Ich finde das Angebot attraktiv. Nur ist eben kein OLED vorhanden. Der Gebrauchtpreis liegt ja quasi gleich auf mit dem Neupreis. Laut Homepage soll 2.1 drauf sein, aber die Gen lässt sich nur im Betrieb feststellen oder?
 
Es spielt zur Zeit keine Rolle. Froyo wid es nicht sein, das dauert noch mindestens zwei Monate. Es gibt für beide verbliebenen Custom ROMs einen Fix, der das Einfrieren des Touchscreens behebt. Die Entwicklung von CyanogenMod 7 wurde für die Gen1-Geräte mit sofortiger Wirking eingestellt. Ein Upgrade auf Gen2 ist (noch) irreversibel. Insofern ist es fraglich, ob es überhaupt noch einen Grund gibt, ausgerechnet dieses Smartphone kaufen zu wollen.
 
bhf schrieb:
Es spielt zur Zeit keine Rolle. Froyo wid es nicht sein, das dauert noch mindestens zwei Monate. Es gibt für beide verbliebenen Custom ROMs einen Fix, der das Einfrieren des Touchscreens behebt. Die Entwicklung von CyanogenMod 7 wurde für die Gen1-Geräte mit sofortiger Wirking eingestellt. Ein Upgrade auf Gen2 ist (noch) irreversibel. Insofern ist es fraglich, ob es überhaupt noch einen Grund gibt, ausgerechnet dieses Smartphone kaufen zu wollen.

dh für gen 1 wird es keine weiteren Updates geben von cm7? was heißt irreversibel in diesem Zusammenhang? Einziger Grund ist der günstige Preis bei der gebotenen Leistung (Display, Datenverbindung, Community aufgrund der verkauften Stückzahlen) Alternativen?
 
Also ich habe nen Base Lutea von ashop , gekauft im Feb. da war es nen gen 1 gerät aber mit Sicherheit sagen zu können was es nun ist kann ich nicht. Vllt solltest du dich etwas gedulden und auf ZTE Skate warten, oder es einfach probieren man hat ja Ruckgabe Recht von 14 Tagen.

Wobei bhf sein Einwand naturlich auch bedacht werden sollte , ich hoffe ja das man vllt noch ne Gruppe zusammen bekommt die weiterhin an dem Kernel arbeitet , vllt ne Android-Hilfe CR macht :-O


Greetz
 
das skate soll erst Mitte des Jahres kommen. Ich habe den Nachteil noch nicht ganz verstanden. Es gibt doch 2.2 und 2.3 für das Blade, nur werden diese ROMs nicht mehr weiterentwickelt.
 
Genau , es wird nun mehr auf GEN 2 Geräte eingegangen , das heisst das CM7 die lezte Costum Rom für das Gen 1 Handy war und ist. Und die leider wohl nicht wirklich "Stable" ist.

Greetz
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
R
Antworten
4
Aufrufe
952
citral
citral
Zurück
Oben Unten