WLAN - Datenverbindung - Prioriäten falsch!

Aus irgendeinem Grund bleibt seit heute bei mir die wifi verbindung trotz lock button erhalten :)

Zu früh gefreut... Aber was mir aufgefallen ist: Wenn das Blade am Strom hängt bricht die wlan verbindung im sleep modus nicht ab!! Nur wenn man es im normalen Betrieb einschläfert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich mal ausprobieren mit dem Netzteil dran ob das was bringt. Das Blade braucht auf jeden Fall sehr lange um WLAN wieder zu aktivieren nach Sleep.
 
Wie gesagt, bei mir blieb das wlan bei Netzanschluss verbunden.
 
DerJochen schrieb:
Das muss ich mal ausprobieren mit dem Netzteil dran ob das was bringt. Das Blade braucht auf jeden Fall sehr lange um WLAN wieder zu aktivieren nach Sleep.

4-5 Sekunden bei mir

Wi-Fix ist drauf und aktiv

Evtl. hilfts dir im Router mal nen anderen Channel einzustellen, oder deine MAC Adresse vom Blade explizit einzutragen
 
Wie stell ich beim Router einen anderen Channel ein?

Mein Problem ist, dass mein W-lan daheim sich nicht verbinden will. Netzqualität ist aber hervorragend. Steht dann immer da verbindung deaktiviert.
Das Wlan ist aber an. An der Uni funktioniert das mit dem Wlan auch ohne Probleme.

Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe!

(Froyo drauf von seb)
 
Das hängt vom Router ab.

Welchen Hersteller und welches Modell hast Du?
 
hab ne Easy Box von Vodafone
 
Hast Du einen Mac Filter eingerichtet?
Jedenfalls darf dein ZTE nicht in das WLAN! Ich würde mal folgendes Überprüfen:

MAC Filter
Wieviele DHCP Adressen dürfen sich anmelden
Verschlüsselungstyp identisch auf router und handy

Kann auch sein das der so eingestellt ist, das sich nur eine Kiste anmelden kann(Dein PC)

Also, sicher nur eine Einstellung im Router...

MrMaracuja schrieb:
Wie stell ich beim Router einen anderen Channel ein?

Mein Problem ist, dass mein W-lan daheim sich nicht verbinden will. Netzqualität ist aber hervorragend. Steht dann immer da verbindung deaktiviert.
Das Wlan ist aber an. An der Uni funktioniert das mit dem Wlan auch ohne Probleme.

Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe!

(Froyo drauf von seb)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
6.265
Defybrillator
D
J
Antworten
0
Aufrufe
920
Jojoris
J
blumengerd
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blumengerd
blumengerd
Zurück
Oben Unten