Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

  • Ja sofort wieder

    Stimmen: 162 79,0%
  • Nein auf keinen Fall

    Stimmen: 14 6,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 29 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    205
@email.filtering
Auch ich rede das Blade nicht schlecht, auch wenn ich jetzt sage ich würde es nicht mehr kaufen, Ausnahme wäre nur das 1te Blade aus UK welches ich habe.
Wenn ich das Blade schlecht finden würde wäre es schon längst verkauft...
Meine pers. Vergleiche lassen eher die anderen Geräte wie Desire, Desire Z schlecht aussehen, da ich für das gebotene den Mehrwert des hohen Preises nicht erkenne.
Naja, vielleicht wäre ein Desire der ersten Generation mit AMOLED dann doch was anderes, kann ich aber nicht beurteilen da ich nur das mit LCD habe.
Ein Gerät habe ich aber nun doch gefunden welches preisgünstig, und besser ausgestattet ist, das Acer Stream.
Für 200€-250€ bekommt man hier ein Handy mit AMOLED, 1GHz CPU, 512 MB Rom,512MB Ram und 2GB internen Speicher, und das ist mir der Aufpreis wert, allerdings ist dazu hier im Forum nichts los...
Das Blade bleibt aber als Zweithandy erhalten.
 
Ich meine das Ergebnis der Umfrage spricht für sich
 
@nepumuk: Das Stream mit der Community des Blade, und das Teil wäre der Hammer. Du hast übrigens den HDMI-Out und die 720p-Videoaufnahme vergessen. :D
 
Prinzipiell ist es natürlich ein gutes Gerät, mit vielen Vorzügen, dennoch bleibt, imho, die Sprachqualität zu sehr auf der Strecke.
 
Ich finde, dass das ein absolut unschlagbares Einstiegshandy ist. Da kann man die Konkurrenzprodukte von HTC und Samsung echt in der Pfeife rauchen. Und es hat einen offenen Bootloader. Jeder der ein Milestone hat, weiß, welcher Segen das ist. Hinzu kommt, dass es so viel kostet, wie minderwertigere Auslaufmodelle nicht mal kosten. Absolutes Top-Gerät und ich würde es nach den Paar Tagen, die ich es hier zum Einrichten habe bedenkenlos Empfehlen. Ich spiele damit lieber, als mit meinem Milestone... liegt vielleicht auch am satten RAM.
 
matthes77 schrieb:
Sachlich nicht mal falsch, aber kontraproduktiv. Mit solchen Aussagen ermutigt man Naivlinge, die meinen, ZTE/Orange/Base/Yesss hätten etwas zu verschenken und sie bekämen für 150 Euro einen Galaxy/Desire-Killer.(...)

Natürlich hat ZTE nichts zu verschenken. Aber HTC und Samsung nutzen gerade einen Hype um die Marken schamlos aus und verlangen Beträge für die Geräte jenseits von Gut und Böse. Man sehe ich die ganzen "alten" Teile an: Künstlich kastriert (Auflösung etc.) und dennoch vergleichsweise teuer. Ich möchte nicht wissen, was die für eine Gewinnmage bei den Geräten haben. ZTE verdient damit übrigens auch Geld. Es zeigt aber: Man bekommt gute, wenn auch nicht die neueste Ware zu einem ansehnlichen Einstiegspreis. Klar, ein Dual-Core kostet 400 Geld. Aber warum das Wildfire so teuer ist, oder die mittlerweile sehr betagten X8 Geräte von Sony will mir nicht in den Kopf.
 
zur Topicfrage: kaufen würde ich es kein zweites Mal, aufgrund der Kamera. Das ist aber der einzigste Kritikpunkt. Ich wünschte mir so sehr mal eine Smartphone mit einer wirklich tauglichen Kamera (wenn möglich auch für Zwielichtaufnahmen). Ich mein wir haben das Jahr 2011 und jetzt kriegen wir immer noch so Müllknipsen. Aber das schaffen die Motorolas und HTC Desires auch nicht gscheit, deswegen ists völlig Powidl.

Deswegen war die Investition lohnenswert. Preislich und von den Features, Upgradebarkeit her unschlagbares Gerät und lohnenswerter Kauf. Niemals würde ich da ein völlig überteuertes HTC, Samsungs etc. das Geld rauswerfen.
 
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen das OSF in Verwendung.
135 € gebraucht aus GB.

Geniales Teil! Jeder Zeit wieder.
Jetzt suche ich noch eines für meine Frau.

Ea ist richtig, dass die Kamera schlecht ist. Da war die von meinen Siemens Handys noch besser.
Ea sollte aber kein Thema für die Entscheidung eines Smartphones sein. Mit Handys können doch eh nur bessere schnappschüsse gemacht werden. Für richtige Bilder brauchst Du auch einen richtigen Photo, am besten eine Spiegelreflex.
 
Definitiv NEIN, ist aber nicht das einzige Androidphone, welches ich nicht noch einmal kaufen würde! Wegen Updates, die angekündigt werden aber letztlich nicht durchgeführt werden!!

Gruß

M
 
Fürs Blade wurde nie ein Update versprochen...........?
 
rauke schrieb:
Natürlich hat ZTE nichts zu verschenken. Aber HTC und Samsung nutzen gerade einen Hype um die Marken schamlos aus und verlangen Beträge für die Geräte jenseits von Gut und Böse. Man sehe ich die ganzen "alten" Teile an: Künstlich kastriert (Auflösung etc.) und dennoch vergleichsweise teuer.
Bullshit. Es gibt kein HTC- oder Samsung-Smartphone mit "künstlich kastrierter" Auflösung, lediglich welche, deren tatsächliche Display-Auflösung sowohl in Hinblick auf das Preis/Leistungs-Verhältnis als auch auf die von CPU und GPU sinnvollerweise anzusteuernde Pixelzahl optimiert sind, wodurch die (werbewirksame) Pixelzahl etwas kleiner ausfällt. Und wer die mechanische Qualität, z.B. eines HTC Legend oder Desire aber eben auch eines Wildfire, mit der klapperigen Plastikschale und den Wackelknöpfen des Blade verglichen hat, weiß auch, warum diese Geräte trotz "Ey, hat ja voll wenig Megahertz und Megapixel" ein Wenig teurer sind.

Sagen wir mal so: Die technischen Daten des Blade sind so gewählt, dass die Zielgruppe der Mario-Barth-Mediamarkt-Werbung nach einem Absturz durch eine hardwarebedingt nicht vernünftig zum Laufen zu bringende Anwendung nur den Karton mit eben jenen Daten betrachten muss und sofort wieder das Gefühl haben wird, doch ein gutes Geschäft gemacht zu haben.
 
welche anwendung läuft denn nicht einwandfrei auf dem blade (ausser flash was aber allen günstigen adroiden gemein ist) wegen zu schwacher hardware?

bei spielen kann ichs mir vorstellen, aber bei anwendungen hatte ich noch keine probleme und is ja nen smartphone und keine psp.

ich hab mir letztens mal wieder im saturn die handyauslage angeguckt und gerade nem wildfire konnte ich keine vorteile abgewinnen.(nicht das S, das war leider nicht da, gibts das überhaupt schon?) bei nem nexus S wäre ich fast schwach geworden, aber das preisschild hat mich wachgerüttelt.

entweder hab ich nen falsches quallitäts gefühl oder verdammtes glück mit meinem blade gehabt, da knarzt nix und der akkudeckel hält immernoch ohne kühlschranktrick etc.
 
Ich weiß z.B., dass Firefox Mobile und Google Earth nicht auf dem Blade laufen. Großartig vermisst habe ich diese Anwendungen aber noch nicht...
 
liegt beides an der ollen arm cpu, die auch im legend ace(hier sogar unnötigerweise werbewirksam übertaktet) etc verbaut is. vom firefox gabs sogar ne beta die auf den alten cpus läuft aber aus mir nicht bekannten gründen hat mozilla die entwicklung eingestellt obwohl der großteil der androiden im umlauf dadurch als kunde verloren geht(wahrscheinlich is bissl geld geflossen).

an der performance kanns eigentlich nicht liegen, weil 2D spiele ja problemlos laufen und streams über skyfire und die youtube app auch keinen stress machen.

matthes sprach ja von abstürzen aufgrund der zu schwachen hardware, und da hatte ich mitm SS noch keine probleme, und die mit cm7 dürften eher an dem beta status den roms liegen.

btw ist die pixelzahl für mich nicht nur werbewirksam in dem moment wo ich klar sehen kann, dass das bild schärfer ist als das mit der kleineren auflösung. und wie so oft schon geschrieben warte ich lieber 3 sek auf den start(und auch nur da merke ich wirklich nen unterschied) als dann auf nen unscharfes bild zu gucken.

p.s. ich würds mir heute nicht mehr kaufen, aber auch nur weil die gebraucht preiss fürs milestone desire und galaxy S inzwischen in ähnliche regionen vorgedrungen sind.
 
tsgarre0 schrieb:
Ea ist richtig, dass die Kamera schlecht ist. Ea sollte aber kein Thema für die Entscheidung eines Smartphones sein. Mit Handys können doch eh nur bessere schnappschüsse gemacht werden. Für richtige Bilder brauchst Du auch einen richtigen Photo, am besten eine Spiegelreflex.

Jo, der Punkt ist aber, die Spiegelreflexkamera hat man quasi nie dabei. Oder wie jemand im Forum mal gesagt hat: "die beste Kamera ist diejenige, die man dabei hat" ... oder so ähnlich. Ein Smartphone hat man immer dabei, egal wie und wo, aber eine richtige Kamera selten.
Wäre doch toll wenn man an diesem Multifunktionsgerät auch endlich eine vernünftige Kamerafunktion anbringen würde.

Naja, man würde denken jetzt im Jahre 2011 müsste es auch für die Handyknipsen endlich mal gute Cams geben, aber falsch gedacht wohl...
 
Das Problem ist: Die Handyhersteller können nicht zaubern. Es gibt einfach physikalische Gesetze, die das Ganze begrenzen. Die Optik einer Handykamera kommt bei weitem nicht an die Qualität bei einer SLR oder auch einer Kompaktkaera ran. Dazu ist auch viel zu wenig Platz. Außerdem wäre es auch problematisch, große Bildsensoren einzubauen, da sie schlicht mehr Platz benötigen.
Je kleiner die Optik und der Bildsensor, desto höher das Rauschen (bei gleicher Belichtungsdauer) und desto geringer die Auflösung. Das gibt einfach die Physik vor und lässt sich nicht einfach umgehen. Die Handyhersteller wollen uns nicht ärgern, sondern müssen immer Kompromisse eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: matthes77
matthes77 schrieb:
Bullshit. Es gibt kein HTC- oder Samsung-Smartphone mit "künstlich kastrierter" Auflösung, lediglich welche, deren tatsächliche Display-Auflösung sowohl in Hinblick auf das Preis/Leistungs-Verhältnis als auch auf die von CPU und GPU sinnvollerweise anzusteuernde Pixelzahl optimiert sind, wodurch die (werbewirksame) Pixelzahl etwas kleiner ausfällt. Und wer die mechanische Qualität, z.B. eines HTC Legend oder Desire aber eben auch eines Wildfire, mit der klapperigen Plastikschale und den Wackelknöpfen des Blade verglichen hat, weiß auch, warum diese Geräte trotz "Ey, hat ja voll wenig Megahertz und Megapixel" ein Wenig teurer sind.

Da bist du aber ein wenig geblendet, wenn du nicht sehen willst, dass HTC mit seinen kleinen Geräten (die dafür zu Teuer sind) den eigenen überteuerten Geräten keine Konkurrenz machen will und darum alles künstlich kastriert. Die CPUs haben genug Power für die kleinen Auflösungen. Oder willst du mir erzählen, dass seit Jahren die CPUs nicht weiter entwickelt werden und darum die ganzen Wildfire-Klasse-Geräte von HTC eine Auflösung von vor 5 Jahren haben?
 
-w- schrieb:
Das Problem ist: Die Handyhersteller können nicht zaubern. Es gibt einfach physikalische Gesetze, die das Ganze begrenzen. Die Optik einer Handykamera kommt bei weitem nicht an die Qualität bei einer SLR oder auch einer Kompaktkaera ran. Dazu ist auch viel zu wenig Platz. Außerdem wäre es auch problematisch, große Bildsensoren einzubauen, da sie schlicht mehr Platz benötigen.
Je kleiner die Optik und der Bildsensor, desto höher das Rauschen (bei gleicher Belichtungsdauer) und desto geringer die Auflösung. Das gibt einfach die Physik vor und lässt sich nicht einfach umgehen. Die Handyhersteller wollen uns nicht ärgern, sondern müssen immer Kompromisse eingehen.
Bei so viel wahren Worten kann man schon mal ein Fullquote machen. Und ergänzen:
- Die reine Auflösung kleiner, lichtschwacher Bildsensoren lässt sich heutzutage durchaus mit finanziell vertretbarem Aufwand auf werbewirksame Werte hochschrauben. Bringt nur leider nix, weil es - siehe oben - physikalische Grenzen gibt, und die zusätzlichen Pixel mit nichts anderem als Rauschen belichtet werden. Siehe Blade/OSF mit 3,2 vs. Lutea mit 5 Megapixel.
- Natürlich ist es kein Ding der Unmöglichkeit, die Bildqualität einer einfachen Kompaktkamera in einem Handygehäuse zu realisieren. Gerade Sony-Ericsson hatte in den "Nuller"-Jahren ein paar vielversprechende Ansätze in diese Richtung. Aber scheinbar war die Zielgruppe, die bereit war, entsprechende Kompromisse bei Gehäusegröße und Preis zu machen, zu klein, als dass man damit Geld hätte verdienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blade ist kein Fotoapperat und ich würde es sogar ohne Kamera wieder kaufen. Ausserdem kann man (zumindest bei Stock- und Swedish Spring-Rom) die Bildqualität mit der lgcamera-App verbessern. So beschrieben von Bonbergol in diesem Thread.

Kleine, flache, leichte u. sehr leistungsfähige Kompaktkameras mit guter Bildqualität gibt es für ca. 100 EUR (z.B. Canon Digital Ixus 105 IS) oder mit full-HD-Video für 140 EUR ( z.B. Ixus 115 HS).
 
Onkelpappe schrieb:
ich würds mir heute nicht mehr kaufen, aber auch nur weil die gebraucht preiss fürs milestone desire und galaxy S inzwischen in ähnliche regionen vorgedrungen sind.
Mittlerweile muß ich auch sagen, nein, nicht mehr.
Soll nicht heissen das ich den Kauf bereue, nein absolut nicht, hatte vor ca. 7-8 Monaten das Wildfire kostenlos zu einem Vertrag bekommen, es hat mir nicht zugesagt, also verkauft und bin kurz darauf warum auch immer auf das OSF aufmerksam geworden.
War also zu ziemlich ein 1zu1 tausch, denn ich habe für mein OSF einiges mehr bezahlt, da gab es noch keine Blades ausserhalb UK.
Ich kann auch nicht sagen das es irgendwie nicht funktioniert hat, alles was ich brauche hat mit dem OSF einwandfrei funktioniert, eigentlich war also kein Grund da es abzugeben.
Aber, Handys habe ich bis auf wenige Ausnahmen noch nie lange gehabt, es würde mir auch immer noch als Zweithandy voll und ganz genügen, nur wenn man die Qual der Wahl hat dann kann die Entscheidung nur zu Gunsten des Nexus One fallen, es fühlt sich doch ganz anders an, ist wie für meine Hand gebaut, und der Spaß dann und wann mal ein anderes OS zu flashen bleibt da erhalten...
Dabei gleich noch an Danke an die Community, es war ganz toll hier, naja in letzter Zeit wurde es mir aber doch zuviel mit den ständigen Wiederholungen von Fragestellerei um es mal milde auszudrücken....
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
503
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
961
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.306
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten