Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

  • Ja sofort wieder

    Stimmen: 162 79,0%
  • Nein auf keinen Fall

    Stimmen: 14 6,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 29 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    205
nachdem ich hier 2 geräte aus uk habe oder besser hatte, denn gestern ging dass weiße an eines der kinder, habe ich doch gemerkt, dass das osf eben ein günstiges gerät ist.

das graue musste ich öffnen ins die wlan kontakte verbiegen und das weiße hat ein problem mit der kopfhörer buchse. wenn man an dem stecker dreht in der buchse, hat man ab und zu ton. und es liegt nicht am headset, habe natürlich einen kreuztest gemacht.

kein riesen problem, ich komme ja immer wieder nach uk aber das kind findet es halt doof, wenn es nicht geht und ich erst wieder nach uk muss zum tauschen. ich selber nutze nie ein headset, daher kam ich nicht aus die idee, das zu testen.
die abrechnung kam gestern von visa. die geräte kosteten also einmal 115.- und einmal 137.- euro.
eines war 99.- gbp plus 20 aufladung und einmal 79.-gbp plus 20. wenn man laufend nach uk geschickt wird, kann man das auch irgendwie verbrauchen. jedenfalls versuche ich es.

für meinen anspruch auf jeden fall ein super gerät aber man sollte sich doch bewusst sein, das ein osf kein galaxy ist und die qualität eben eine china qualität ist.

würde ich wieder eines kaufen?
ja aber! nur wenn meine 16 jährige tochter dabei ist, die alles testet und probiert. vermutlich bin ich doch langsam zu alt für so hightech spielzeug.

:)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
China-Qualität haben wohl mehr oder wenige alle "solcher" Geräte. Oder gibt es Android-Phones, die nicht dort hergestellt werden?
Natürlich ist mir klar, worauf Du hinaus willst, wenn Du "China-Qualität" schreibst.
Das HTC Desire meiner Frau fühlt sich besser verarbeitet an, als mein Blade, dass ist mir vollkommen klar, dennoch ist auch ihr Gerät nicht das Gelbe vom Ei. Hat man das Verlangen, Abends im Bett noch einem Hörbuch zu lauschen, hat stets das Blade den Vorrang, denn die Wiedergabe aus dem HTC Desire Lautsprecher lässt mich mehr unruhig werden, als den Audiokontext genießen.

Somit: Auch teurere Geräte haben ihre Tücken.

P.S.: Mit meinem Blade ist qualitativ, bis auf das übliche, leichte "Knarzen", alles in bester Ordnung.
 
Nach all der Diskussion um das Blade und dessen Kamera frage ich mich ernsthaft, warum man nicht eine schmale Kamera einsteckt und in die andere Tasche ein kleines Handy.
Dann kann man sogar telefonieren und nebenbei Fotos machen.
Generell ist, mir persönlich, die Diskussion um die Kameraeigenschaften der Mobiltelefone mittlerweile einfach zu medienwirksam ausgeufert.
 
das ist mal ein richtig gutes thema xD
gut das es mal jmd anspricht!
 
ja icgh würde es wieder kaufen, da es einen guten display hat und für das geld top ist.
 
Dito, für das Geld mit CM7, was will ich mehr?

Wobei das Handy sicherlich nicht für einen reinen "Anwender" geeignet ist, man sollte schon ein bischen verstehen was und mit welchen Konsequenzen ich damit machen kann.

Noch dazu, was mir gut gefällt: Es ist schön klein, und das passt mir wesentlich besser wie die dicken und großen Barren von HTC etc...
 
Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

Jein. Ich habe es nur als Ersatzgerät gekauft weil mein Motorola Defy in der Rep. ist.

Warum das Blade?

Erstens weil es günstig ist (Obwohl ich hier wo ich wohne kein Orange Netz habe), zweitens habe ich auf meinem Moto auch CM7 drauf und drittens kann man es auf einfachste weise unlocken :thumbup:

Warum würde ich es nicht mehr kaufen?

Es ist schwer im Vergleich zum Defy, es ist lahm wie eine Ente mit einem gebrochenem Bein und das Display weist etliche Pixelfehler auf.

Aber als Ersatzgerät für ein Paar Wochen ist es gut.
 
Lahm? Schwer?


Benutz mal den Pixel Fixer aus dem Market. Konnte 8 Fehlerschen wegbekommen
 
Ja. lahm und schwer.

Das Defy ist grösser aber leichter und rennt mit 1.2 GHz. Da kann das Blade, was nur 672 MHz stabil schafft, nicht mithalten ;)

Achja, und der Touchscreen reagiert auch nicht so gut wie beim Defy ;)
 
OK, ich kauf dir deinen Knochen ab. Wollen ja nicht das du nen Hüftschaden bekommst ;)
 
Du solltest evtl über ne karriere bei der post nachdenken. Das blade is 12gramm schwerer als das defy. Und dass es langsamer is als das defy dürfte dir vorher klar gewesen sein. Aber lahm isses zumindestens mitm golauncher nicht. Bis auf nen paar spiele ruckelt auch nix.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Doch, es ist lahm. Spiele mal mit einem 1 GHz+ Android herum. Dann merkst du wie lahm das Blade ist.

Bsp.:

Handcent SMS (1400 Nachrichten) Das blade braucht knapp 3 Sek. um es zu öffnen, das Defy hat geschätzte 0.x sek.

Webseiten haben länger zum laden - und das noch ohne flash :blink:

Es brauch bei allen Apps mehr Zeit um dies zu starten als das Defy



Und ja, ich wusste es. Es dient auch nur als Ersatz bis das Defy aus der Rep. zurück ist. Danach liegt es als Ersatz Tel. im Schrank :tongue:
 
RheinPiratBasel schrieb:
Und ja, ich wusste es. Es dient auch nur als Ersatz bis das Defy aus der Rep. zurück ist. Danach liegt es als Ersatz Tel. im Schrank :tongue:

Nehmt Euch alle mal ein Beispiel. Genau solche Konsumenten brauchen wir für blühende Landschaften.

Und wenn jetzt jemand erzählt, dass dieses Samsung Galaxy S2 noch schneller ist, klingelt wieder irgendwo die Kasse.

Vielleicht mach ich auf meine alten Tage doch noch einen Handyladen auf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist das ja nicht unclever. Für die Zeit der Reparatur wird auf ein anderes Device umgestiegen, das genau das gleiche System fährt, wie das alte. Alles ist am gleichen Platz und wie gewohnt. Ich würde mir für 69 € auch ein solches Ersatzgerät holen.

Ob man sich dann natürlich über die Langsamkeit eines pi mal Daumen halb so hoch getakteten Prozessors aufregen muss, steht auf einem anderen Blatt.
 
Memphis schrieb:
Hab das Lutea seit einem Monat im Einsatz und kann es spätestens nach dem Update auf 2.2 weiterempfehlen bzw. würde es mir wieder kaufen für den Preis. Das einzige was mich etwas stört ist der WLAN-Empfang. In der Uni hab ich höchstens einen Balken und manchen Räumen gar keinen Empfang. Scheint immer Glückssache zu sein. Die Sprachqualität ist auch nicht die Beste, ist aber noch im Rahmen.

Naja...

Also nach rund 5 Monaten Android kann ich behaupten, dass ich mir das Blade defiitiv nicht mehr kaufen würde. Natürlich kann es mit den Premiumgeräten nicht mithalten, erwarte ich auch nicht, aber mich hat am Ende die minderwertige Qualität einfach zu sehr gestört.

- Sprachqualität: Bei ersten Telefonat mit dem Nexus hat mein Kumpel gleich als erstes gesagt: "Hey, was für eine gute Sprachqualität auf einmal..." Und ich war gerade an einer vielbefahrenen Strasse unterwegs. Zudem sehr lautes rauschen. Musikhören auf leiser Lautstärke ist eine Qual.

- Bluetooth: Eine Bluetooth Verbindung zum PC kam nur zu Stande, wenn das Blade nur wenige cm vom Bluetoothempfänger entfernt war. Gut, braucht man heutzutage nicht mehr wirklich, gibt ja WLAN. Aber die Verbindung zu einem Bluetooth Headset geht einfach mal gar nicht. Ständig sehr laute Störgeräusche und der Gesprächsspartner ist eher schwer zu verstehen. Trägt man das Blade mit Bluetooth-Verbindung zum Headset in der Hosentasche, ist ein Gespräch nicht möglich.

- WLAN Empfang: Hat eigentlich nur zu Hause funktioniert und auch da hatte ich 5m vom Router entfernt zwischendurch immer wieder Verbindungsabbrüche. Nein, das Display war dabei nicht aus. Auf diesen Riesenbock will ich gar nicht eingehen, peinlich sowas. In der Uni konnte ich es zu 90% knicken...ärgerlich bei gratis WLAN! :D :sneaky:

- Lautsprecherqualität: Bei Gesprächen ok, Klingeltöne klingen aber sehr dumpf. Mal nen netten Song als Klingelton einstellen...eher nicht, klingt übel. Ist aber kein K.O.-Kriterium, eher sekundär.


Für mich war es dennoch ein guter Einstieg in die Android-Welt. Konnte einiges über die Software-Möglichkeiten erfahren und CM7 konnte am Ende bis auf die fehlerhafte Lautstärke (zu laut bei niedrigster Einstellung) durchaus überzeugen. Die paar Abstürze konnte ich noch verschmerzen.

Mir ist aber auch klar geworden, dass ein Handy heutzutage aufgrund der deutlich intensiveren Nutzung durchaus einiges kosten darf und eine Mindestqualität, die beim Blade nicht wirklich gegeben ist, Pflicht ist!
 
Sehr sachlich und aufschlussreich, dein Bericht. Kann mich dem dennoch nicht anschließen.

Wenn du mein Handy hättest, wäre dein Bericht wohl wesentlich positiver ausgefallen, denn deine Kritikpunkte vermitteln mir den Eindruck, dass du von einem völlig anderen Modell berichtest.

Möglicherweise sind die Produktionsschwankungen ja tatsächlich so hoch und die Qualitätsansprüche des Herstellers so niedrig, dass sie Geräte ausliefern, die eigentlich höchstens als B-Ware durchgehen dürften. Denn die von dir beschriebenen Mängel kann ich (nach 4 Monaten) nicht alle bestätigen.

Ich erwarte von einem Handy dass es funktioniert, auch in dieser Preisklasse, keine Frage. Sonst würde sich wohl auch bei mir schnell Verärgerung breit machen. Aber ich bin mit meinem ZTE San Francisco (kein Branding, einfach nur San Francisco und innen auf dem Typenschild steht ZTE) mit CM7 sehr zufrieden und es leistet viel mehr als ich für den Preis hätte erwarten dürfen.

Ich möchte deine Punkte mal aufgreifen, denn sie decken m.E. so ziemlich die Kriterien ab, die einen Erfahrungsbericht wertvoll machen:

- Sprachqualität: Keins meiner letzten 6-7 Handys (immer NOKIA oder SAMSUNG) hebt sich in Sachen Sprachqualität spürbar vom ZTE ab (mein letztes NOKIA kostete 699,- EURO). Mein Vater und mein Stiefsohn haben ebenfalls das ZTE San Francisco (jedoch mit SwedishSpring RLS5). Daher kann ich bestätigen, dass auch die Sprachqualität zwischen den Geräten einwandfrei ist. Selbstverständlich gibt es Handys mit besserer Sprachqualität, doch wir reden hier ja über ein Handy aus einer sehr niedrigen Preisklasse.

- Bluetooth: Wenn ich ins Auto steige, koppelt sich das Handy immer zuverlässig mit der Bluetooth-Freispreche im Autoradio. Ob ich das Handy zum Aufladen in die Mittelkonsole lege, ob ich es in der Hosen- oder Jackentasche lasse oder ob ich es in der Sporttasche die ich im Kofferraum verstaue vergesse. Und die Verbindungsqualität ist immer sehr zuverlässig. Mein Vater nutzt einen Bluetooth-Ohrstöpsel. Auch er hat keinerlei Probleme mit Bluetooth.

- WLAN: Egal wo in der Stadt ich mich gerade befinde - WLAN geht fast immer. Die Abdeckung an AP's (Restaurants, Cafés, Hotels ...) ist mittlerweile sehr gut. Oft sind sie unverschlüsselt und kostenlos und die Verbindung hat bisher immer geklappt, auch zuhause und im Büro per N-Router. Ich hatte letztens noch im Ausland mitten auf einen großen Kaufhausparkplatz per WLAN eine Produktinformation eingeholt. Verbindungsabbrüche hatte ich bisher auch nicht, allerdings bin ich nie dauerhaft per WLAN verbunden.

- Lautsprecher: Ich war beim ersten Klingelton erst mal positiv überrascht. Die aus dem Lautsprecher ertönenden Bässe hatten mich sehr beeindruckt. Aber da es die hochfrequenten Klingeltöne sind, die gut durchdringen und der Lautsprecher im höheren Frequenzbereich ziemlich schwächelt, kann sich das Handy in lauten Umgebungen kaum durchsetzen. Hier ist man wirklich auf den Vibrator angewiesen.

- Verarbeitung: Ein Kollege hat sich dann doch für das ACE entschieden. Diesem Handy wird eine wertige Verarbeitung nachgesagt und im direkten Vergleich kommt das ACE wirklich gut. Doch die Verarbeitungsqualität vom ZTE ist dennoch sehr gut und die elegantere (schmalere) Linie mit den seitlichen Chromapplikationen, der wesentlich bessere Bildschirm (gleiche Leuchtstärke, Kontrast und Blickwinkel, aber höhere Auflösung) und die griffige gummierte Rückseite lassen den Kollegen dennoch neidisch auf meinem Handy blicken. In Sachen UI-Geschwindigkeit liegen beide etwa im gleichen Bereich, obwohl das ZTE 200MHz weniger und eine rund vierfache Bildschirmauflösung hat. Das liegt vermutlich daran, dass das ZTE 512 MB und das ACE "nur" 384 MB RAM hat.

Hier noch Kriterien die mir ebenfalls wichtig sind:

- GPS: Funktioniert einwandfrei. Fix innerhalb 10-20 Sekunden (ohne A-GPS), Genauigkeit liegt nahezu immer bei ca. 3m.

- Touchscreen: Sehr reaktionsfreudig und ausreichend präzise, verschmiert allerdings sehr schnell. Die Darstellung vom Bildschirm ist sehr klar und knackscharf. Auch im direkten Vergleich mit einem S-AMOLED-Bildschirm (SAMSUNG i9000) macht er eine erstaunlich gute Figur.

- Akku: Ist natürlich sehr vom Verwendungsstil und der Empfangsqualität abhängig, hält bei mir 3-6 Tage.

- Bedienung: Typisch Android flüssig und eingängig. Die unkomplizierte Installation der vielen zur Auswahl stehenden Custom-ROMs machen das Gerät auch für unbedarfte Bastler sehr attraktiv.

Mein Fazit: Ich bin super zufrieden. Hätte ich nicht bereits ein klasse Handy, würde ich mir dieses Handy sofort kaufen. Trotzdem werde ich demnächst auf das Skate umsteigen (ausschließlich wegen des größeren Bildschirms).
 
  • Danke
Reaktionen: Onkelpappe, fly, Bonbergol und 2 andere
Warum hast Du es nicht umgetauscht? Wie leidensfähig kann man eigentlich sein, dass man monatelang so ein Schrottding verwendet, ohne auf die Idee zu kommen es umzutauschen?

Ich hätte das bei schlechtem Bluetooth- und WLAN-Empfang direkt wieder zurück gegeben. Die Sprachqualität ist m.E. gutes Mittelmaß und über die Klangqualität des winzigen eingebauten Lautsprechers bin ich jedes mal wieder erstaunt.

Dann mußt Du halt zukünftig Apple-Geräte kaufen. Die haben ja nie Qualitätsprobleme und werden alle von promovierten Ingenieuren in den USA von Hand gebaut. Ich las neulich von jemandem, der sein MacBookPro für knapp 3k dreimal umgetauscht hatte und es dann aufgegeben hat.
 
Moin zusammen - ich würde mir das Blade jederzeit wieder kaufen. Ich habe es mit den hier im Forum "erhältlichen" Anleitungen auf einen vernünftigen Stand (2.3.4) gebracht. Ich nutze es neben meinem Apfel - Phone als Zweittelefon. Auch in diesem Vergleich muss es sich aus meiner Sicht nicht verstecken! Die Meckereien mit dem Akkuverbrauch kann ich nicht verstehen - mit 3g aus hält er bei mir - wenig Gebrauch - fast nur Standby - um die fünf Tage. Nen super Preis - Leistungsverhältnis - Kaufempfehlung!
 
Heute würde ich mir niemals wieder das Blade kaufen. Einfach, weil es zum gleichen Preis wesentlich tauglichere WP7 Telefone eines Schlages des Dell Venue Pro oder Samsung Omnia 7 gibt. Wer da noch zum Blade greift, nur weil Android drauf läuft, macht irgendwas verkehrt.
 
Naja jetzt wirfst du Android und WP7 in einen Topf, was meiner Meinung nach nicht geht. Die WP7 Geräte sind günstiger da die Nachfrage nach Ihnen nicht so sonderlich groß ist und WP7 ist naja nicht mein Fall.

In der Preisklasse war das Blade ungeschlagen, ich würde es jedoch aktuell auch nicht mehr kaufen sondern auf das Skate warten oder auf eines von den Huawei Geräten zurückgreifen
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
503
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
961
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.307
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten