Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

Würdet ihr das Blade nochmal kaufen?

  • Ja sofort wieder

    Stimmen: 162 79,0%
  • Nein auf keinen Fall

    Stimmen: 14 6,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 29 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Mir gefällt das Blade recht gut. Mit Froyo ist es auch gut schnell.
Die Softwareprobleme der Custom ROMs lösen sich hoffentlich noch.
Display ist klasse und 512MB RAM auch ne nette Sache.
Die Verarbeitung geht voll und ganz in Ordnung.
 
Huhu zusammen,

ich würde es wieder kaufen ..... vor allem der Preis hat mich gelockt, auch als alter Sack (BJ 1966), der eigentlich gar kein Smartphone braucht, auch mal ein solches zu testen, zumal ein wenig Bastelspass dazu gekommen ist (rooten, de-branden, Custom FW .... APPS testen etc.).

Bei mir wird es das "Einfach Handy" mit einer Woche Akkulaufzeit (Samsung SGH-E590) jedoch wohl nicht ersetzen, sondern als Zweitphone neben her laufen, zumal ich oft mit Hund Outdoor unterwegs bin, da ist mir ein Smartphone oft zu empfindlich.

Die Empfangseigenschaften könnten auch besser sein, bei uns im Büro kann ich mit dem SGH-E590 in den meisten Räumen noch telefonieren (ePlus) ..... mit dem ZTE Blade nur mit dem "Kopp" aus dem Fenster (mit gleicher SIM)!

Ansonsten: Sicherlich Kauftip, wenn man nicht richtig viel Geld ausgeben will ......... P/L IMHO TOP!:thumbsup:

Netter Gruss
Stephan
 
- GPS scheint extrem lange zu brauchen, bis es mal einen Sateliten findet. Wenn Navigation die persönliche Killer-Applikation wäre, gäb's dafür wahrscheinlich bessere Geräte. Oder man holt sich gleich ein Stand-Alone-Gerät zusätzlich zum Telefon.

Da gibt es eine Datei, die man bearbeiten kann. Les doch mal hier die ersten 3-4 Posts, kannst ja auch die dort erwähnte App fasterfix mal testen. Ich weiß aber nicht ob man da nur Europa oder sogar Deutschland auswählen kann. Danach sollte es unter 10 Sekunden dauern.

Die Leute mit den Akku-Problemen können ja mal den Akku kalibirieren und schauen ob es dann besser wird: (aus einer Anleitung fürs Galaxy, macht aber keinen Unterschied)
Calibrating your Battery¶

You don't have to do this every time. Only once a month for example.

Charge battery with phone turned on until galaxy is fully charged
Unplug
Turn off phone and charge for one hour
Unplug
Turn galaxy on, wait 3 minutes
Turn off phone and charge for one hour
Reboot and enjoy drastically longer battery life
Außerdem sollte das GPS aus sein. WLAN war bei meinem Hero nie so der Akku-Killer.
 
  • Danke
Reaktionen: matthes77
Wenn, dann kauf ich eh immer 2 neue Akkus hinzu. Ich hantiere viel mit meinen Handys, surfe viel, gucke Fussballstreams bei der Arbeit, zuhause per W-Lan ständig online. Von daher sehe ich bei Akkulaufzeiten nicht das Problem.
 
Ich würde es mir definitiv wieder kaufen! vor allem für den Preis. Okay, die Verarbeitung ist teilweise nicht besonders ( Lautstärketaste knarzt, Akkudeckel unten links auch ) aber darüber komme ich hinweg. Dafür bekommt man für 170€ ein Phone mit dem man wirklich sehr viel machen kann, es ist einfach perfekt für Smartphone-Einsteiger wie mich :).
 
Also ich würde es auch wieder kaufen, vor allem kann ich bei meinem SF so manche Dinge die berichtet werden nicht nachvollziehen.
Gut, Wlan schaltet sich nach ner Weile ohne Benutzung aus, muß ich dan halt wieder einschalten wenn ichs brauche, ist aber auf einem Fingertipp sofort wieder da.
GPS ist mit dem Fix so lahm nun auch wieder nicht, ist aber unterschiedlich da ich es kaum brauche, vielleicht wenn ich eine schöne Autohalterung hätte, wäre es öfter in Betrieb.
Jedenfalls ist es mal schneller als mein Tomtom und auch als mein TouchPro2, manchmal aber auch langsamer....
Akku, mittlerweile ist das SF mein Arbeitshandy, alle Telefonate gehen darüber, das sind am Tag min. 4 Std., knapp 2 Tage sind drin, lade aber vorsichtshalber über nacht auf, mein TouchPro2 hält da auch nicht länger, aber wesentlich länger im Standby.
Verarbeitung, also ich kann nicht sagen das es schlecht verarbeitet wäre, da habe ich schon schlechtere teurere Handys gehabt.
Alles in allem, ich bin zufrieden!
 
habt ihr eigentlich mal gecheckt ob der dialer bei euch die battery leer zieht? hab da was im modaco forum gelesen samt lösung. dadurch soll die standby zeit massiv erhöht werden. kann aber auch sein dass das nur bei der 2.2 beta so ist
 
Hi!

Ich habe das Blade seit Samstag. Mein Fazit: Nach Unlock und dem - überraschend einfachen - Rooten und der Installation des Modaco R4-Roms mit aktivierter Hardware Beschleunigung hat man für ca. 150 EUR ein wirklich gutes, komplett ausgestattetes, Telefon in der Hand.

Was mich allerdings tierisch nervt, sind die immer noch vorhandenen Inkosistenzen bei Android. WLAN funktioniert immer noch nicht nach dem Sleep Mode - das Problem hatte ich schon beim Desire. Sowas nervt. Glücklicherweise gibt es ja im Market-Place eine kleine App die sich des Problems annimmt und nach dem Aufwachen den Status des WLAN prüft und ggf. automatisch das WLAN neu aktiviert. Aber so etwas darf einfach nicht sein.

Da ich aber inzwischen so vom iPhone assimiliert bin, werde ich das Blade wieder verkaufen. Bei TT habe ich es schon eingestellt - hier darf ich ja leider (noch) nicht.

Insgesamt bekommt man aber wie gesagt für 150 EUR ein absolut tolles Komplettpaket mit allem drin und dran (UMTS, GPS, WLAN, Radio, Kamera, Micro-SD-Karte, AMOLED-Display). Auch die Verarbeitung hat mich absolut positiv überrascht! Hammer!

Für ein bisschen Basteln hat es mir wirklich Spaß gemacht - aber hier würde es auf Dauer nur rumliegen.

Gruß
plant
 
Hi

Bin bisher eigentlich zufrieden.
Akkudeckel sitzt perfekt und auch kein knarren der Tasten. Was mich stört sind die Lautsprecher. Bei max. Lautstärke sind diese völlig überlastet.
 
FelixL schrieb:
WLAN war bei meinem Hero nie so der Akku-Killer.
Du bist vom Hero aufs Blade umgestiegen, ist das nicht ein Rückschritt ?

Ich hatte die Wahl zwischen gebrauchten Hero (170€, 7Monate) oder neuem Blade und hab mich fürs Hero entschieden.
 
von der display auflösung her is das blade eine verbesserung.
 
Das Display"glas" ist aus Kunststoff, oder?
 
gute frage, hab sie selber auch schön häufiger gestellt, aber als antwort kommt meist nur "is eine sehr hartes material" oder ähnliches. xD
 
Onkelpappe schrieb:
gute frage, hab sie selber auch schön häufiger gestellt, aber als antwort kommt meist nur "is eine sehr hartes material" oder ähnliches. xD
Hm... gute Frage... fühlt sich in der Tat eher nach Plexiglas an.
 
Hi, ich bin auch ein Besitzer des OSF.
Ich würde darauf Tippen, dass es Kunststoff ist... aber nicht zu 100% ;).
 
sind kapazitive displays nicht alle aus glas ?
also das vom hero ist aus glas wobei ich anfangs auch gewettet hätte das wäre aus kunststoff. das kann echt täuschen.
 
nein sind sie nicht, wichtig ist nur dass das display material nicht leitfähig ist, was sowohl auf glas als auch auf die meisten kunststoffe zutrifft
 
neis1 schrieb:
Du bist vom Hero aufs Blade umgestiegen, ist das nicht ein Rückschritt ?

Ich hatte die Wahl zwischen gebrauchten Hero (170€, 7Monate) oder neuem Blade und hab mich fürs Hero entschieden.


Größeres Display, bessere Auflösung, mehr Ram, schnellerer Prozessor (der vom Legend = Nachfolger), FM-Radio (das ich aber eher nicht benutzen werde), und 2 Jahre Garantie statt einem Jahr Restgarantie.
Also wenn ich ohne Geld zu verlieren wechseln kann hat es sich für mich gelohnt. Inzwischen sind ja sogar die Kameras fast gleich, die ich aber beim Hero einmal im Jahr benutzt habe :D
 
FelixL schrieb:
Größeres Display, bessere Auflösung, mehr Ram, schnellerer Prozessor (der vom Legend = Nachfolger), FM-Radio (das ich aber eher nicht benutzen werde), und 2 Jahre Garantie statt einem Jahr Restgarantie.
Also wenn ich ohne Geld zu verlieren wechseln kann hat es sich für mich gelohnt. Inzwischen sind ja sogar die Kameras fast gleich, die ich aber beim Hero einmal im Jahr benutzt habe :D
Da lass ich aber nicht alles gelten :D
 
Was lässt du denn nicht gelten?
Stimmt doch alles^^
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten