ZTE Blade in der Schweiz bei ok um 165 CHF (~128 EUR) im Prepaid-Paket

WAWA schrieb:
zu 99,9 % genau wie das englische San Francisco

Das klingt gut...danke...
Sollte das alles in der Schweiz auch für Deutsche easy funktionern, kann ich ja dann mal schaun ob wir auch ein paar Geräte mitbringen können dann
 
Sebba,

wenn du finanziell gut da stehst, kannste immer welche auf Verdacht mitbringen. Guck dir die ebay Preise an. Los bekomste du sie auf alle Fälle. Wobei ich anmerken möchte, das wir uns hier im Forum, nicht die Butter vom Brot klauen. Verständnis hat jeder, wenn jemand 10-20 verdienen möchte. Wenns in dem Rahmen bleibt, wärs nett ein paar mitzubringen.

Ich kenne alleine in einem anderen Forum 4-5 Leute die eines möchten. Und neis1 wird sicher die anderen 20 verblieben hier, nicht eindecken können.
 
Ja, das denke ich auch....sollte wohl atm kein Problem sein die Geräte los zu werden...
Und natürlich würde ich hier im Forum keine Ebaypreise verlangen,
Erstens geht das gegen meine Überzeugung und des weiteren bin ich dazu selbst im Forum schon viel zu gut behandelt worden!!

Werde euch auf dem Laufenden halten wenn der Schweiz-Trip klappt bzw, geklappt hat
 
Wir drücken die die Däumchen, und spiel den Schweizerinnen am Pfläumschen ;)
 
Ich will ja nichts sagen, aber der Zoll wird sich freuen wenn du 10 Geräte "für den Eigenbedarf" dabei hast :D
Oder regelst du das irgendwie über die Personenzahl? Selbst wenn du sagst das jede Person z.B. 3 Geräte mitnimmt, eins "für die Person selbst" und zwei zum "verschenken", musst du irgendwann aufpassen wegen dem Freibetrag.

1. Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
andere Waren

bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro

Kannst das ganze aber auch sauber anmelden und Steuern bezahlen.

Ach ja, ich übernehme keine Gewähr für irgendwas, musst dich schon selbst informieren :p Aber ich denke mal das hast du ;)
 
ACHTUNG:
Pro Person ist die Anzahl Geräte auf 3 Stück beschränkt! Innerhalb von 24 Monaten sind es immer noch nur 7 Stück.
Quelle: ok.- | Facebook

VORLÄUFIG IST MEIN ANGEBOT NICHT MEHR GÜLTIG DA SICH SCHON 5 LEUTE GEMELDET HABEN!!!
Ich wohne in der Schweiz und könnte somit erstmal 5 Stück besorgen, später je nach Bedarf auch noch mehr. Preis wäre 95€ + Versand und Paypal Gebühren. Da die Schweizerische Post etwas teuer ist und ich keine günstigere Versandart kenne wärens dann total (nach unten gerundet) ca. 125€.
Bei Interesse könnt ihr mir ja eine PM schicken.
VORLÄUFIG IST MEIN ANGEBOT NICHT MEHR GÜLTIG DA SICH SCHON 5 LEUTE GEMELDET HABEN!!!

Beste Grüsse, pinXu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Leider gibt es ja scheinbar noch keine parktischen Erfahrungen zum Simlock.

Wäre ja ziemlich blöd, wenn man sich so ein Handy holt und dann den Simlock nicht wegkriegt... :(
Hab sowas leider noch nie gemacht, was macht euch so sicher, dass das gehen wird?
Wo bekommt man so einen Unlockcode her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google und Ebay sind dein bester Freund ;)
 
Das schon, ich habe auch vorher schon eine englische Seite dazu gefunden (darf ich den Link hier nennen?).

Aber funzen die Codes denn auch für den schweizer Anbieter "ok,-" oder ist das ganze nur herstellerabhängig - egal welcher Provider?

Wie gesagt kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus, sorry für die vlt. etwas doofen Fragen.
Ich konnte die Frage leider mittels google nicht zweifelsfrei klären und will das Geld nicht in den Sand setzen.

Danke für eure Geduld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch jemanden der das Handy besorgen kann?Wenn ja zu welchem Preis alles inklusive meine ich.Ich würde mir dann den Trip nach London sparen:glare:

Gruss
Eddy
 
FelixL schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber der Zoll wird sich freuen wenn du 10 Geräte "für den Eigenbedarf" dabei hast...
Ich habe eben mit einem bekannten Zollbeamten telefoniert. So wie ich das vorhabe verstoße ich gegen keine Gesetze, auch nicht gegen Zollrechtliche und muß keine Steuer bezahlen. Alles ist Legal. Ich soll die bei der Einfuhr sogar anmelden, dann isses noch Legaler als Legaler es eh schon Legal, Legal ist. :confused:



Vielleicht hat nicht jeder meine Posts aufmerksam geleßen. Es ist ja nett wenn jemand den Preis auf 90€ aufrunden möchte.
Versand geht dann auf mich oder wie darf ich das verstehen ;) ?

Ich verlange 110€ ohne Sim. Darin enthalten ist die gekaufte Sim die es aber nicht gibt weil sie auf mein Name lauft, der Versand und Benzingeld.

Verdienen tue ich dabei beileibe nichts. Alleine der Zeitaufwand den ich seit Freitag hier im Forum habe ist enorm. Und ich bin zimlich sicher das ich auch mehre Shops abklappern muß.

Auch werde ich mich diesbezüglich per PM nicht mehr äußern wenn jemand handeln möchte oder eine andere Bezahlart möchte als mir das Geld ganz normal aufs Konto zu überweißen.
Düngt das Feld wohl auch ein wenig aus ^^
Wer mir seine Daten schickt bekommt meine Bankverbindung, überweißt danach die 110€ oder eben nicht.
Wer ein schlechtes Gefühl bei der Sache hat, muß sich das Blade halt anderstweitig besorgen, eure Entscheidung, sorry.

Ich weiß selber das es nicht einfach ist, jemand den man nicht kennt, 110€ zu überweißen. Aber nochmals, ihr müßt das ja nicht tun.
Tut es oder lasst es aber bitte, bitte keine PMs mehr wegen Ebay, PayPal, handeln oder sonstwas.
Ich tue mein möglichstes damit alle, die mich bis gestern angeschrieben haben, ihr Blade bekommen. Die Reihenfolge geht nach dem Datum der Überweißung.
Hab ich 6 Eingänge fahre ich. Danach die nächsten 6.
Immer vorrausgesetzt ich kann soviele besorgen. Wenn nicht überweiße ich umgehend das Geld zurück.

Nochmal Grundsätzliches:


1) alle die mich bis gestern 17h angeschrieben haben bzw. denen ich schon bescheid gab, sind dabei.

2) im laufe das Tage gehe ich alle PMs durch ob ich nicht noch jemand vergessen habe und schreib den an. Andernfalls einfach nochmal gegen heute Abend 19h melden.


3) Bei interesse gleich die Adresse dazu schreiben mit dem Hinweiß das auf die Simkarte verzichtet wird. Danach gibts meine Bankverbindung.


4) Hat jemand weniger als 110€ überwießen, bekommt er sein Geld zurück.


5) Wichtig: Verwendungszweck nicht vergessen:

"forennick-blade" zb. neis1-blade
nicht das nun einer tatsächlich "forennick" schreibt :D
Ich muss die Überweißung halt dem ForenNick zuordnen können. Vom Realnamen her weiß ich nicht wer das im Forum ist.

6) Sobald von jemand die Überweißung eingegangen ist, melde ich mich per pm bei ihm. Genauso wenn ich das Handy dann habe und wenn ichs versende.


7) Ich gehe aktuell von einem Handypreis im Shop bis max. 90€ aus. Daraus resultieren die 110€. die inkl. Benzingeld u. Versandkosten sind.

Sollte sich daran irgendwas ändern, sprich weil der Ladenpreis über 90€ steigt, die Wechselgebühr exorbitant hoch geht was sich ja auch auf den Ladenpreis auswirkt, müssen wir uns halt nochmal zusammensetzen ;)

8) hab ich noch was vergessen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Simon_79
Klingt soweit sehr gut, echt super, dass du dir so viel Mühe gibst!
Bin gespannt ob ich noch dabei bin.

Aber wenn die SIM nicht dabei ist, kann man doch die IMEI gar nicht rausfinden und damit kein Unlock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IMEI müsste doch hinten im Gerät drin stehen...hat ja meines wissens nichts mit der SIM zu tun, oder??
 
IMEI steht sowohl unter dem Akku als auch im Normalfall außen auf dem Karton...
 
Sebba schrieb:
Die IMEI müsste doch hinten im Gerät drin stehen...hat ja meines wissens nichts mit der SIM zu tun, oder??

genau, die IMEI hat nichts mit der SIM zu tun
 
Sorry falsch ausgedrückt, ich meinte ohne die Sim kann ich das Handy ja nicht komplett starten um mit *#06# die IMEI rauszufinden.

Aber wenn die eh unterm Akku steht, dann passts ja ;)

Edit: Zur Erklärung hab das aus der Anleitung, deswegen frag ich:

Use the dialler and enter this to see your IMEI: *#06# (don't press Call!).Get your unlock code from the site above.
Double-check you used the correct IMEI number -- it's free to retry!
Turn off your phone.
Open the back.
Remove the battery.
Remove the (Orange?) SIM card.
Insert a SIM card from a different operator.
Replace battery.
Replace back.
Turn on phone.
(If prompted, enter any PIN number that you may have set on the new SIM.)
Now you should be prompted to enter the unlock code. Do it carefully!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrumpelhut schrieb:
Sorry falsch ausgedrückt, ich meinte ohne die Sim kann ich das Handy ja nicht komplett starten um mit *#06# die IMEI rauszufinden.

Aber wenn die eh unterm Akku steht, dann passts ja ;)

Kann man Android Handys nicht komplett ohne SIM starten? Oder betrifft das jetzt nur Geräte mit SIMLock?
 
IMEI steht immer im Gerät hinten drin. Wenn ihr nix dagegen habt fahre ich das Handy aber mit Sim einmal hoch und schreib alle erforderlichen Daten raus.
Wäre eh das beste falls mit einem Gerät irgendwas nicht stimmt kann ich das gleich umtauschen ohne langes hin und her geschicke.
Aber deswegen nun bitte keine pm :D
das klären wir wenn ich euch anschreibe vor dem versenden.

Nochwas, verfolgt bitte den thread, an die, die überweißen. falls jemand mit irgendwas nicht einverstanden ist, möge er sich melden oder stillschweigen ;)
das nehme ich dann als aktzeptanz zur kenntnis.

Nochwas, ich weiß noch nicht an welcher stelle der einzelne ist. kommt drauf an wann das geld eintrifft bzw. überwießen wurde.
sobald von jemand geld eingetroffen ist, melde ich mich bei ihm.
ich melde mich auch bei jedem persönlich der mir feedback gibt das er überwießen hat, wenn die ersten 6 eingänge da sind. auch wenn sein eingang noch nicht dabei ist.

Edith sagt ich soll noch erwähnen das ich unter der woche erst abends da bin. es ist alles gut auch wenn ich mich erst abends melde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja mal gespannt, die eine Bank überweist schneller, die andere langsamer, ganz besonders ist dafür die Postbank (meine) bekannt.....
 
Vielen Dank neis1.
Ich finde es schon lustig, dass einige trotz dem guten Preis immer noch verhandeln wollen.

Dein Preis ist absolut in Ordnung wenn man bedenkt, dass du den ganzen Stress mit fahren, kaufen, versenden und PMs beantworten hast. :)

Hab mich extra für deine Aktion hier im Board angemeldet und bin gespannt ob ich bei deiner ersten Tour dabei bin ;)

Grüße
Simon
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten