ZTE Grand Memo LTE root

  • 45 Antworten
  • Neuster Beitrag
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Bin leider noch kein Schritt weiter gekommen mit der Wlan-Geschichte!
Jetzt hab ich ne Systemwiederherstellung gemacht und trotzdem geht das Wlan nicht. Nun kapiere ich garnichts mehr. Das Backup hab ich mit einen voll funktionierenden System erstellt, also das Wlan funktionierte bis dahin und jetzt nach dem Restore-Vorgang geht das Wlan auch nicht. Ich steh im Wald :confused: Irre :crying:
Jemand eine Vorstellung woran das liegen kann? Danke!!!



Gruß Udo7777
 
makrele

makrele

Erfahrenes Mitglied
Udo halt durch...... recht interessant das ganze

Mal eine Frage:Beim telefonieren wird der Bildschirm nach einiger Zeit dunkel.
Bei den anderen Vorgängern ( HTC,Samsung etc.) ging er wieder an nach "Bewegung"
Dieses nicht.
Woran kann es liegen ?...das der Bildschirm dunkel bleibt ?
 
I

icefly_mz

Erfahrenes Mitglied
ist bei mir auch so das ist schon bisschen komisch kenne ich so überhaupt nicht.

schade das es kein CM mod für das gerät gibt

wie ist den bei euch so die Akku-Laufzeit, ich finde die nicht so toll.

Gruß Ice
 
W

wlami

Neues Mitglied
Bei mir geht der Bildschirm aus, wenn ich es an meinen Kopf halte => proximity sensor. Habe damit keine Probleme. Wenn ich es wieder vom Kopf nehme, geht das Display nach einem kurzen Augenblick wieder von alleine an.

Zur Akkulaufzeit: Bei wenig aktiver Benutzung (mobiles Internet an - Email IMAP, etc.) hält es bei mir zwei Tage. Nach einem Tag mit 1h Google-Maps Navigation (Display an), 1-2h gedaddelt, im Internet gesurft, Mails gelesen hatte ich am Ende des Tages noch 30% Akku.
 
H

huettenwirt

Neues Mitglied
Hi, mein Grand Memo "verliert" zuweilen die interne virtuelle Speicherkarte. Ich kann sie zwar wieder mounten, aber alle per App2SD verschobenen apps stehen z. B. plötzlich nicht mehr zur Verfügung, etc.
Hatte das von euch auch schon mal jemand?

Ich glaube, ich setze das Ding nochmal komplett neu auf, um zu sehen, ob es tatsächlich ein Hardware Fehler ist...
 
H

huettenwirt

Neues Mitglied
Sorry, da war ich nicht präzise genug...
Ich meinte mit "neu aufsetzen" einen Werksreset...

Ich bin mit dem Stock Rom unterwegs und hätte eigentlich einen neuen thread aufmachen sollen :rolleyes:

Gruß
Hüttenwirt
 
W

wlami

Neues Mitglied
cartago2202 schrieb:
hast du Zugang zu einer Original ROM :ohmy::confused2:

falls jemand es braucht hier die Seite von ZTE für Downloads ZTE Grand Memo??? - ???? - ?????????? - ????
Das ist doch aber nur die chinesische Version für das Grand Memo (ohne LTE), oder? Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht zu Komplikationen / Funktionseinbußen kommt, wenn man das auf die LTE Version flasht.
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Erstmal noch ein besinnliches Weihnachtsfest Euch allen :winki:

Meine Meinung zu den Stock Roms auf der chinesischen Seite ist das es nicht empfehlenswert ist. Ich habe zwei Handys mit der originalen N5 Stock Roms zerschossen. Der Unterschied ist doch sehr groß. Anhand meiner früheren Threads kann man ja nach lesen zu welchen Problemen es noch kommen kann. Am besten Finger weg von Roms die nicht dem lte entsprechen.
Ansonsten probiere ich weiterhin eine Custom Rom zu erstellen.


Gruß Udo7777
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Momentan kann ich noch keine Erfolge vermelden in sachen Custom Rom :crying:
Bleibe aber am Ball :thumbup:

Ich hab mir mal den originalen ZTE 3D Launcher gezogen. Download-Link am Ende des Threads. Es gibt jedoch Probleme dann mit Widgets. Woran kann das liegen?
Wäre für jede Antwort dankbar.

Downloadlink Launcher: https://drive.google.com/file/d/0B7KVppMaoKMPWVk2N3ludHNqdEE/edit?usp=sharing


Gruß Udo7777
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Audiv8

Ambitioniertes Mitglied
Habe ein kleines kosmetisches Problem
Ich habe ein Symbol am Schirm welches ich nicht weg bekomme

Ein Symbol sieht aus wie ein Angelhaken der seitlich ist wie ein D ohne den senkrechten strich - - Haken oben

Wenn man drauf drückt geht ein Fenster auf
Ausschalten Neustart Display sperren
Schreenshot lautstärke Stummschalten


Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Wie bringe ich das weg?

Danke
 
W

wlami

Neues Mitglied
Lange die "zurück-Taste" drücken. ;)
 
A

Audiv8

Ambitioniertes Mitglied
Genau das wars!

Danke
 
A

Audiv8

Ambitioniertes Mitglied
Nochwas kann das grand memo lte exfat?
Ich schaffe nur fat32 das es läuft auf einer 64 gb karte.
Ansich nur 32gb unterstützt
Mff
 
cheater45

cheater45

Neues Mitglied
Hat hier jetzt jemand eine Root-Anleitung für das ZTE U9815 , also das ZTE Grand Memo LTE ? Wäre echt der Hammer wenn jemand einen funktionierende Root-Anleitung hätte , such schon ein Weilchen danach ^^
 
H

huettenwirt

Neues Mitglied
cheater45

cheater45

Neues Mitglied
Klappt der Root auch mit der neuen 4.2 Firmware ? Nicht dass ich das Gerät noch bricke .....
 
A

Audiv8

Ambitioniertes Mitglied
Wo gibts denn die 4.2?
 
cheater45

cheater45

Neues Mitglied
Sry , hab grad gesehen dass das Update nur für das ZTE Grand memo N5 ist , nicht für das LTE . Sollte also wohl nicht kompatibel sein
 
W

weltenfeind

Neues Mitglied
Google Chrome bricht den Download vom Tool ab und zeigt an das es eine schädliche Datei sei...:scared:

[/URL][/IMG]
 
Oben Unten