ZTE Light 2/ V9+

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Light 2/ V9+ im ZTE Light / Base Tab Forum im Bereich Weitere ZTE Geräte.
H

hq79

Fortgeschrittenes Mitglied
Außerhalb Deutschlands (z.B. Österreich) hatte ZTE bereits für ein paar Monate das 7-Zoll Tablet Light auf dem Markt. Man kann es wohl zu den berüchtigten Billig-Tablets zählen die den Nutzer mit ihren resistiven Touchscreens zur Weißglut treiben.

Nun hat ZTE allerdings auf dem MWC den Nachfolger Light 2 (oder auch V9+) vorgestellt, der sich sehr vielversprechend anhört.
Hier bekommt der geneigte Käufer ein 7" Tablet mit:
-kapazitivem Touchscreen WSVGA (1024 x 600)
-Qualcomm Snapdragon 1GHz
-Android 2.2
-512MB RAM
-4GB
-MicroSDHC bis 32GB
-5MP Kamera mit Autofokus (leider ohne Blitz)
-(zur Frontkamera gibts bislang keine genauen Angaben)
-WLan
-DLNA
-3G (HSPA mit download bis zu 14,4Mbps and uploads bis zu 5,76Mbps)
-Bluetooth
-GPS
-G-Sensor
-SMS und Telefonfunktion

Bis hierher hört es sich tatsächlich fast wie ein Samsung GalaxyTab Klon an, allerdings gibt es vier spannende Besonderheiten, die es für mich sehr interessant machen.
Da wäre zum einen die Tatsache, dass Dolby Mobile 3.0 genutzt wird für angeblich tollen Sound.
Noch spannender aber ist, das Light 2 nutzt die Displaytechnik von PixelQi! Die teuerste NotionInk Adam Variante wird auch mit diesen Displays verbaut, die in Innenräumen ganz regulär farbig sind und draußen im Sonnenlicht zu einer stromsparenden schwarz-weißen Ebook-artigen Anzeige umschalten, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Und die letzten beiden Besonderheiten sind natürlich, dass ZTEs Android Geräte bislang immer so schön modifizierbar und konfigurierbar waren und es hoffentlich auch in Zukunft bleiben, und natürlich mit Sicherheit der Preis! :love:

Hier noch ein paar Links:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=PPLt3z5nih4[/YT]

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=YqYIMCTVT4k[/YT]

netbooknews

Ich kanns kaum erwarten.

Was haltet Ihr von dem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lefy

Lefy

Fortgeschrittenes Mitglied
bis jetzt wirkt das sehr gut.
Bin wirklich gespannt auf den Preis.
 
H

hq79

Fortgeschrittenes Mitglied
Schön, MoDaCo hat schon einen Thread zum Vorgänger. Das lässt mich für das Light 2 doch sehr hoffen. Ich glaube das besorge ich mir sofort, wenns raus kommt! :laugh:

Hier noch ein neues

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Cv22qYg3wbE[/YT]
 
N

Norbert66

Neues Mitglied
Bin mal gespannt wann das Gerät bei uns in Österreich angeboten wird. Das ZTE V9 hat doch etliche Einschränkungen im täglichen Betrieb.

P.S.: Freue mich über Kontakt / Erfahrungsaustausch zu anderen V9-Usern.
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Der wird sicher nicht unter 300 kommen, sonst hätte ich ihn mir auch genommen.
 
S

saintsimon

Stammgast
Das könnte das neue BASE Tab werden ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MrBusiness

Lexikon
Ich versuche genau das raus zu finden: Ist es das BASE Tab?

Hab Zugang zu einem und will rooten ;)
 
S

saintsimon

Stammgast
MrBusiness schrieb:
Ich versuche genau das raus zu finden: Ist es das BASE Tab?

Hab Zugang zu einem und will rooten ;)
Nein der Base Tab hat offenbar eine geringere Auflösung und dürfte das V9 ohne Plus sein. Witzlos.
 
M

MrBusiness

Lexikon
Hab die technischen Werte abgeglichen und Bilder verglichen, ist hundert Prozent ein V9. Auch mit dem ZTE Launcher, den man in manchen Videos dazu findet.
 
L

LarsBase

Experte
Hallo allerseits,

an dieser Stelle auch noch mal die Info: seit letzter Woche haben wir das BASE Tab bei uns in der Redaktion. Falls ihr etwas von uns testen lassen wollt: immer gern!
In unseren „unboxing“-Artikel findet Ihr die Specs und die Möglichkeit, ein BASE Tab vorab zu gewinnen...:
Brandneu: Das BASE Tab | Botschafter

Was haltet Ihr von dem BASE Tab? Ist es zu schwach oder stark für seinen Preis?

Viele Grüße
Lars
 
M

MrBusiness

Lexikon
Ja dann Lars, wir als geneigte Android Nutzen und Google Fanboys haben natürlich alle ein E-Mail Konto bei Google, welches wir rege benutzen.

Daher ist es ja sicherlich kein Problem anstelle des normalen E-Mail Prgramms auch das GMail App unten in die Leiste mit den 5 Apps zu bringen und auch die ungelesen Mails auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen.

Hatte da bisher meine Probleme mit ...
 
MrFX

MrFX

Experte
Moin!

Ich seh keinen Preis... ich seh nur einen Laufzeitvertrag mit Hardwarebeigabe...
Brauch ich nicht, habe bereits eine 5-GB-Flat von einem Netzbetreiber, der hier vor Ort auch verfügbar ist. Der Anbieter, der bis Ende 2012 "das beste Datennetz Deutschlands" haben will, ist es jedenfalls nicht.

Also, wo kann man das Teil so kaufen?

MfG
MrFX
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Bitte die Threads sauber halten.
Hier geht es nicht um das Base Tab, sondern um den großen Bruder mit deutlich besseren Werten (sorry Base :p).
 
L

LarsBase

Experte
Hallo FelixL,

ok, kann verstehen, dass das in den anderen Thread gehört. Nur noch ganz kurz zu den Problemen mit der App-Installation von MrBusiness. Wir hatten hier auf unserem BASE Tab auch erst Probleme, die BASE App zu installieren. Lag an unserem eingeschränkten Presse-Test-Zugang. Mit einer „normalen“ SIM-Karte ging es dann aber... Vielleicht liegt es daran?

Viele Grüße
Lars
 
H

hq79

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Light 2 wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Pixel Qi ist wohl noch nicht ganz fertig und hat gerade auf der Computex angekündigt, dass ihre neuen 7" Displays erst Ende des dritten Quartals an ZTE geliefert werden. Wann ZTE ihrerseits jedoch das Tablet dann auf den Markt bringen...

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=GiwRGsokzJo[/YT]
 
X

Xer0

Stammgast
HDMI und ich hätts sofort gekauft :(
 
S

SchwesterStefan

Ambitioniertes Mitglied
ne android 4 version und ich hätts gekauft für hdmi is des doch zu schwachbrüstig ^^
 
X

Xer0

Stammgast
wieso sollte das zu schwachbrüstig sein, fast jede GPU kann schon 1080p dekodieren