ZTE Light als Base Tab kommt

Ich sehe es auch so, dass man das Ding nur an die nicht informierten Kunden verkaufen kann, die einfach weniger Geld ausgeben wollen ...

Aber ich glaube, ich gehöre einfach eh nicht zur Zielgruppe und bewerte es daher auch zu hart...
 
ich denke schon, dass man da kritisch sein kann, weil base einfach durch den engen kontakt zu ZTE die chance hatte mit dem V9+ nen gutes gerät zu nem guten preis anzubieten. stattdessen werden lagerbestände des V9 boards mit nem kapazitiven display aufgerüstet und zu teuer verramscht.
 
Hallo allerseits,

rein optisch könnte es beides sein. In der Anleitung steht Lichtsensor, Front-Cam habe ich auch schon gelesen. Ich guck mir das noch mal genauer an und habe gleichzeitig die Frage weitergeleitet... Sobald ich da neue Infos habe, melde ich mich.

@MrBusiness und Onkelpappe: Was stört/fehlt Euch denn ganz konkret? Was funktioniert denn mit dem V9/BASE Tab nicht, was man unbedingt braucht? Für mich sieht das wie ein prima Einsteiger-Tab aus - mit einem wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis.

Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal,

so, jetzt habe ich neue Infos: vorn handelt es sich tatsächlich um einen Lichtsensor. Das ist also keine Kamera...

Viele Grüße
Lars
 
Sollte man dann schnellst möglich mal ändern, zB auf all den Verpackungen wo es falsch drauf steht ;)

Zu den anderen Fragen: Ich sehe es auch so, es ist für Leute mit kleinen Ansprüchen zum kleinen Preis.

Für mich ist das nichts: Altes Android System (für Telefone), lahmer Prozessor (schafft noch nicht mal die Mindestanforderungen für Adobe Flash), keine Frontcam (blöd für Video Chat), interner App Speicher etwas zu klein (nein nicht alle Apps haben App2SD).

Dann der vorinstallierte Launcher, ich hatte das in dem anderen Thread schon gefragt, da wir da aber falsch sind mache ich hier weiter.
Unten ist eine Leiste mit 5 festen Symbolen: Telefon, Adressen, Apps, SMS, E-Mail
Das dumme ist aber, die sind fest und nicht veränderlich. 9 von 10 Android Usern benutzen aber GMail und nicht E-Mail ... klar, man kann den Launcher schnell ersetzen, trotzdem ist es unschön wenn der Auslieferungszustand schon so unbefriedigend ist.

Daher mein Fazit: Ist nichts für Anwender die schon bisschen was an Komfort gewöhnt sind, aber dafür ist es ja auch (theoretisch) billiger ...
 
Hallo Mr Business,

vielen Dank für Deine Tipps und Deine offene Meinungsäußerung! Ich werde das auch intern an BASE weiterleiten, damit zukünftige Produkte möglicherweise besser ausgestattet sind.

Die Aufteilung des Launchers ist m.E. auch ein ganz konstruktiver Verbesserungsvorschlag, der ja vielleicht aufgenommen wird.

Gibt es noch mehr derartige konstruktive Vorschläge?
Würde mich über weitere Tipps freuen!

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Mr Business,

noch eine kurze Anmerkung: die Verpackungen werden jetzt neu gedruckt ;-) .

Viele Grüße
Lars
 
Das ist löblich!
 
Moin!

Die spannende Frage ist: wie kam es überhaupt dazu?

MfG
MrFX
 
LarsBase schrieb:
...noch eine kurze Anmerkung: die Verpackungen werden jetzt neu gedruckt ;-) .

Viele Grüße
Lars

Das ändert aber auch nix an der mittelmäßigen Ausstattung zum nicht gerade günstigen Preis. ;-)

Frohe Pfingsten

>powered by Galaxy Tab & android<
 
is halt wie beim blade, wenn man die flat braucht(und will) nen schnäppchen, wenn nicht zu teuer.
 
Hallo Onkelpappe,

für Tab-Einsteiger ist doch gerade die Kombi mit der Flat eine praktische Sache.
Ich denke das macht Sinn...

Viele Grüße
Lars
 
Es gibt sicher genug User die das Ding sowieso nur zu hause benutzen wollen-->keine Flat nötig. Und dann bleibt wie immer die Frage ob man bei euch eine Flat will, klar, ihr "baut noch aus"....aber eine Flat bringt mir nichts wenn ich keinen Empfang habe :p
Und nein, nicht jeder wohnt in einer Millionenstadt.
 
Hallo FelixL,

die Zielgruppe für einen Mobilfunkanbieter sind aber die Menschen, die mobil surfen...
BASE baut auch in eher ländlichen Regionen aus. In den nächsten Wochen wird eine Deutschlandkarte online gehen, auf der man den Ausbau sehen kann. Da sieht man, dass es gut vorangeht...

Viele Grüße
Lars
 
Moin!

Da bin ich ja mal gespannt...

MfG
MrFX
 
das basetab is bis auf das 3G von der ausstattung aber eher auf gelegenheitsbenutzer ausgelegt, und da sind 20€ fixkosten im monat einfach schon verdammt viel.

ich habs ja schon mal weiter vorne geschrieben, wäre es das Light2 mit dem coolen outdoor display und der restlichen ausstattung wäre es nen kracher, besonders wenn base den preis trotzdem halten könnte.

so isses weder fisch noch fleisch (meiner meinung nach, aber kunden wirds trotzdem geben)

und als letztes kommt dazu, dass man bei freien händlern nen galaxy tab p1000 für 15€ im monat und 0€ geräte preis inkl inetflat bekommt. entweder zahlt ihr zu gute provisionen aus oder steckt euch selber zu viel in die tasche^^
 
Hallo Onkelpappe,

vielen Dank für Deinen kritischen Beitrag und die konstruktive Kritik. Ich persönlich finde: das BASE Tab ist trotzdem ein gutes und günstiges Angebot. Sicher gibt es auch andere Anbieter mit anderen Kalkulationen und Leistungen. Das BASE Tab ist beispielsweise auch umfangreich versichert und bei Reparaturen gibt es ein Leihgerät... Mehr dazu hier: Handy-Versicherung: Mit dem Sorglos-Paket auf Nummer Sicher | Botschafter . Ist natürlich ein Tab, aber gilt hier ebenso wie für die Handys.

Viele Grüße
Lars
 
Naja Lars, dass du "persönlich" das Gerät (magere Hardwareausstattung, dafür hoher Preis) als ein "gutes und günstiges Angebot" betrachtest ist ja kein Wunder. Als "Base-Netzbotschafter" bist du ja wohl kaum unabhängig unterwegs. Es ist eben ein Angebot für uninformierte Verbraucher (von denen es zum Glück für die Netzbetreiber reichlich viele gibt). Dennoch kannst du hier keine Begeisterungsstürme auslösen, auch wenn du x-mal nachfragst. :thumbdn:
 
die versicherung /leasing certrag machts für mich ja fast noch schlimmer. das gerät gehört nicht mir und damit fallen custom roms etc im prinzip flach. und ne handy versicherung gibts für 2-4 euro passend zum tab

was mich interessieren würde, wieso kann nen freier händler bessere angebote mit euren tarifen machen als ihr selber?
 
LarsBase schrieb:
Hallo Onkelpappe,

vielen Dank für Deinen kritischen Beitrag und die konstruktive Kritik. Ich persönlich finde: das BASE Tab ist trotzdem ein gutes und günstiges Angebot. Sicher gibt es auch andere Anbieter mit anderen Kalkulationen und Leistungen. Das BASE Tab ist beispielsweise auch umfangreich versichert und bei Reparaturen gibt es ein Leihgerät... Mehr dazu hier: Handy-Versicherung: Mit dem Sorglos-Paket auf Nummer Sicher | Botschafter . Ist natürlich ein Tab, aber gilt hier ebenso wie für die Handys.

Viele Grüße
Lars
Und du wirst dir dieses "top" Gerät privat natürlich selber zu diesem Preis kaufen, es nutzen und bei Verwandtschaft und Freunden empfehlen?
Meinst du nicht auch, das du dann irgendwann sehr einsam sein wirst? ;-)
Das Gerät ist für diesen Preis, auch mit Datentarif, nicht das Schnäppchen und bei den aktuellen Tablets eher im unteren Segment einzuordnen. Dauerhaft glücklich wird man damit nicht, denn mit zunehmender Nutzung, und das geht bei android schnell, stößt man schnell an die Grenzen und dann steigt der Frust.
Wie schon erwähnt wurde, zum einfangen von uninformierten Kunden geeignet, aber nicht für die Langzeitzufriedenheit und Kundenbindung. Wurde wohl mal wieder nicht ganz zu Ende gedacht. ;-)
 

Ähnliche Themen

N
  • nixraff
Antworten
0
Aufrufe
1.803
nixraff
N
H
Antworten
0
Aufrufe
3.336
H2K
H
G
Antworten
1
Aufrufe
2.051
geraldstiehler
G
Zurück
Oben Unten