ZTE und Firefox OS: Der Sammelthread zum Thema

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE und Firefox OS: Der Sammelthread zum Thema im ZTE Open C Forum im Bereich Weitere ZTE Geräte.
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Auf einige Android-Geräte wurde es schon portiert; z.B. das Motorola Defy (trotz gelocktem Bootloader). Auf arm_v6-Geräte afaik aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

steffsb

Gast
wie findet IHR denn jetzt das Firefox OS?
habe mit dem ZTE Open C das für mich neue System mal ausprobiert ... ich für meinen Teil kann mich nicht wirklich von Android los reißen.
Grundsätzlich ist das firefox OS schon zu gebrauchen, wenigstens für die Standards, allerdings ist der Marketplace, bzw. die verfügbaren apps doch noch recht wenig und machen meist einen eher Laienhaften eindruck ...

wie sind eure erfahrungen?
 
androdefy

androdefy

Stammgast
ZTE Open C ein paar Stunden mit Firefox OS angeschaut und ausprobiert, dann Android drauf installiert. Firefox OS ist mit so wenig App-Auswahl einfach unbrauchbar.
 
K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
androdefy schrieb:
ZTE Open C ein paar Stunden mit Firefox OS angeschaut und ausprobiert, dann Android drauf installiert. Firefox OS ist mit so wenig App-Auswahl einfach unbrauchbar.
Hallo, und läuft,s flüssig, bzw. funzt Google Play ????
 
androdefy

androdefy

Stammgast
Es funktioniert bei mir alles. Musste nur nach dem ersten Start nochmal zurück auf Werkseinstellung da ich den Reiter Sicherheit bei den Einstellungen nicht nutzen konnte.
 
H

hylli

Erfahrenes Mitglied
Hi,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe auf meinem vor wenigen Tagen erworbenen ZTE Open C vorhin versehentlich die Einstellung für Barrierefreiheit unter FirefoxOS aktiviert.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das wieder deaktiviert bekomme?

Ich komme einfach nicht mehr an die Einstellung heran, da ich im Prinzip kaum noch was bedienen kann.

Edit:
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich zunächst Android und dann wieder Firefox OS geflasht habe.

Dann habe ich nochmals die Einstellung für den Screenreader spaßeshalber aktiviert, konnte dies aber wieder rückgängig machen, nachdem ich die Einstellungsseite nicht verlassen habe.

Gibt zwar mit Sicherheit eine einfachere Möglichkeit ohne neu zu flashen, immerhin kann ich jetzt aber wieder Firefox OS testen.

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lamor200

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe für 30€ zugeschlagen nur welches os lasse ich jetzt laufen?:confused2: