[How-To] APN für Internetverbindung hinzufügen

RaTToX

RaTToX

Stammgast
Threadstarter
Hey Leute!

Da ich schon ein paar mal gelesen habe das einige von euch nicht über das 3G Datennetz in's Internet kommen (z.B. nach dem flashen einer Custom-ROM), wollte ich euch ein kleines How-To schreiben damit ihr dieses wieder zum laufen bekommt! Ich bin übrigens daran auch Wochen lang gescheitert :winki:

In diesem Fall habe ich die Atomic-Rom R10 geflasht und benutze eine Aldi-Talk Prepaid Karte, welche über E-Plus läuft.

Sollte ich hier Fehler drin haben o.ä., so gebt mir bitte Bescheid!


I. Der Fehler

1. Der Startscreen nach dem flashen einer ROM.



2. Im Normalfall besitzen wir schon ein Google-Konto und wollen uns demnach nur noch anmelden.



3. Wir tragen unsere Daten ein...



4. ... und hoffen auf die Bestätigung, das wir eine erfolgreiche Verbindung aufbauen konnten.



5. Doch es kann keine stabile Verbindung aufgebaut werden!


II. Die Lösung

1. Unter Einstellungen...



2. ... geht ihr auf Drahtlos & Netzwerke ...



3. ... dort auf Mobilfunknetze ...



4. ... unten weiter auf Zugangspunkte.



5. Dort sehr ihr als E-Plus nutzer folgendes:



6. Um einen neuen APN hinzuzufügen, drückt die Menü-Taste und geht auf Neuer APN. Die Felder sind standardmäßig Nicht festgelegt. Im Bild habe ich die benötigten Felder jedoch schon makiert und ausgefüllt. Die benötigten Angaben findet ihr bei "III. Die Daten".



7. Um diesen APN zu Speichern, müsst ihr die Menü-Taste drücken und auf Speichern gehen. Drückt ihr die Zurück-Taste gehen die Einstellungen verloren!



8. Nun könnt ihr nochmals versuchen euer Google-Konto zu verknüpfen. Es sollte nun funktionieren!


III. Die Daten

Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.
Falls bestimmte Einstellungen nicht funktionieren sollte man auch auf der Webseite des Mobilfunkanbieters Hilfe finden!

Das war's auch schon!

Ich hoffe damit kann den Leuten geholfen werden, die wie ich daran klagend scheitern.

Mit freundlichen Grüßen,
RaTToX!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RaTToX

RaTToX

Stammgast
Threadstarter
Jawohl, wurde unter III. Verlinkt!

Habe aber dort festgestellt das z.B. bei E-Plus das Passwort für internet nicht mehr aktuell ist (aktuell sollte "gprs" sein anstatt "internet")
 
A

ArrowReplay

Neues Mitglied
Bei mir geht die Datennetwerk verbindung immer an und aus. KANN ES DRAN LIEGEN DAS ICH Eplus wap nicht habe?
 
J

John Does

Gast
Schau mal so sieht es bei mir aus, kannst du einen Freund/Freundin fragen, ob sie dir ihre sim Karte leihen würden !Datenflatrate vorausgesetzt !
oder deine sim Karte ist zu alt! hast du die APNs richtig gesetzt?
mfg. megadau
 

Anhänge

A

ArrowReplay

Neues Mitglied
Hab alles gleich...
Hatte auf der andren Rom E-Plus wap jetzt aber nicht mehr.
Kann es vlt. Da dran liegen?
 
A

ArrowReplay

Neues Mitglied
Ne klappt nicht -.- Von wo kann ich die Bilder hochladen? Ich will euch etwas zeigen.
 
J

John Does

Gast
Gehst auf Antworten-Erweitert -Zusätzliche Einstellungen-Dateien anhängen-Anhänge verwalten.
mfg. megadau:)
 
A

ArrowReplay

Neues Mitglied
Durchgängig das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Does

Gast
Du die Wlan MAC-Adresse und IMEI, sind sichtbar mach die bitte unleserlich !
was ist das für ein Android Symbol oben rechts.
Kommt und geht das (H)
Hast du Irgend eine app drauf, die etwas mit Datenverbindungen zu tun hat,
Edit : oder nimm mal die sim Karte raus und wieder rein damit.
mfg. megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
ArrowReplay: Anhänge löschen geht logischerweise im gleichen Menü, "Anhänge verwalten". Nur, dass du jetzt nicht jedes mal deinen Post meldest ;-)
 
J

John Does

Gast
Gut das war das fast zeitgleich danke FelixL.
ArrowReplay Deinstalliere den Advanced Task Manager und wenn das dann noch nicht geht,
nach und nach deine apps Deinstallieren.
und jedes mal Neustarten
Oder teste ein anderes Rom! Leihe dir eine sim Karte und teste damit
mfg. megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ArrowReplay

Neues Mitglied
Es liegt glaub ich an der SIM Karte
.Mit einer anderen Sim Karte (BaseDE) lief alles Stabiel. Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Does

Gast
Na das ist doch mal was Positives, ist das eine Medion dann kannst da, anrufen Kostnix vom Festnetz/Mobildingsda und dir eine neue zusenden lassen. Übrigens hab ich dir das doch schon im anderen thread geschrieben, nun gut Denk daran für neue sim brauchst du die PUK & Karten Nummer
mfg. megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten