[ICS] [CM9] IceSkater für das ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 [ROM]

RaTToX schrieb:
Kann ich auch Apps die über Titanium-Backup von 2.3.5 Gesichert wurden auf 4.0 wiederherstellen? Würde ja ganz gerne meine GoPal App mitnehmen ;)

Würde ich dir nicht empfehlen bei MoDaco heißt es:
"Don't use titanium - should've mentioned that. Or if you do only restore apks not data. GB data is incompatible with ICS so it causes crashes"

Vielleicht auch an der stelle der Tipp, dass, sollte es zu Abstürzen kommen, die Daten auf der SD Karte schuld sein können, also die Sachen neu installieren wäre der bessere weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
knex schrieb:
Würde ich dir nicht empfehlen bei MoDaco heißt es:
"Don't use titanium - should've mentioned that. Or if you do only restore apks not data. GB data is incompatible with ICS so it causes crashes"

Vielleicht auch an der stelle der Tipp, dass, sollte es zu Abstürzen kommen, die Daten auf der SD Karte schuld sein können, also die Sachen neu installieren wäre der bessere weg.

hallo zusammen ja so steht es bei modaco , ich kann das aber nicht bestätigen habe eben einige apps mit titanium wieder hergestellt und es geht , also bei mir läuft bisher alles top , also vielleicht einfach mal mut zur lücke vorher ein backup,und wenn es nicht geht zurück zu dem backup gruß Daddy™
 
Also,

ich habe es auch drauf bekommen.. hatte die falsche anwendung versucht zu installieren :razz:die die Checksumme prüft.

Nach dem ich es installiert habe muss ich sagen das es mir eig. sehr gut gefällt und auch flüssig läuft. Das einzige was nicht so gefällt sind leider die Akku laufzeiten trotz Juicedefender nicht so gut.. :bored:

lg

Joel
 
Ich werde es mal versuchen ;) Demnächst :D
 
Akkulaufzeit, bei normaler Benutzung ca 20 Stunden, finde das normal, hatte ich bei CM7 auch nicht mehr... Mir fehlt nur noch die Kamera ;-)
 
So, bin jetzt in den letzten 5 Minuten der "Ruhephase" angekommen :flapper:

Werde es mal schön Testen und dann am Ende mal gucken was Titanium Backup dazu sagt. Sollte das nicht alles so sein wie ich mir das erhofft hatte, werde ich wieder zur Atomic-ROM wechseln ;)
 
HI :smile:

So, mal noch mein bisherigen Eindruck über das neue Update ( 28.02.2012 )

Wer behauptet das ICS totaler Mist ist, dem schenke ich mein original E-Plus Handy ( Bj. 1996 ) mit Green-Display :lol:
Also, ich bin absolut begeistert wie das Ding nur so flutscht. Absolut stabil, keine Abstürze. In sachen Titan Backup kann ich nichts sagen da ich es nicht benutze. Einige sollen ja damit Probleme haben, was Abstürze betrifft.
Ich surfe jetzt mit den neuen Opera Mini Next Browser. Hammer, wie schnell er die Seiten aufbaut . Hab mich folglich dessen von Dolphin HD Browser getrennt. Über diesen Browser schau ich mir die Videos bei Youtube an. Nehmt mal zum Beispiel das Video von Icehouse - Electric Blue 1987. Läuft so sauber und Glas klar. Ehrlich, kein sch..ß. Testet mal !!
Ebenso die Videos über den BSPlayer. Da hab ich Software Encoding aktiviert. Über Hardware wirds leider nichts.
Das einzige Mankel ist die laggende Tastatur bei SMS schreiben und wie bekannt das die Kamera fehlt.
AKKU hält ca 24 Stunden!
Ich denke da kann ruhig bald das Finale Update kommen :rolleyes2:


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: knex und Daddy™
Habe es jetzt ein paar Stunden getestet. Bin davon aber (noch) nicht überzeugt. Trotz übertaktung laggt es überall (homescreen, Mail, Website,...). Ansonsten funktioniert das GPS irgentwie nicht...? Aber sonst ist alles Ok. Werde aber erstmal wieder zur atomic Rom wechseln. Bei einer final werde ich es nochmal versuchen

Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Trotz übertaktung laggt es überall (homescreen, Mail, Website,...).
??? Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir läuft es auf 787MHz ohne einen einzigen Ruckler.
Schon probiert ein paar mal zu Rebooten? Wirkt manchmal Wunder.
Probier ausserdem mal den Nova Launcher, ist auch ein ICS-Launcher aber besser als der Trebuchet.
Hast du vor der Installation der GApps einen factory reset gemacht? Ich hab probiert das ganze ohne Wipe drüber zu ziehen (nur /system), hat aber nicht funktioniert.

Zu GPS kann ich nichts sagen, da ich es nicht verwende.
 
RaTToX sowas kann ich gar nicht leiden, wenn Leute die sich gar nicht richtig damit beschäftigen so eine Kritik äußern. Wenn es heißt es laggt und GPS geht nicht, weiß ich ganz klar warum, weil du die 26.02. Version installiert hast. Die Fixes kamen erst mit dem Update am 28.02.
Vielleicht sollte man sich erst einmal die neuste Version installieren und die Tipps hier im Forum zum Thema Browser, vllt auch Launcher (hab ich noch nicht getestet da der ICS Launcher bei mir super funzt) Andere Themen hier waren SD Karte, Übertackten und Einstellungen zur Tastatur etc. Außerdem wie bei jedem Computer auch muss das Pferd erst mal nen Tag laufen bis es seine Leistung hat. Also so vorschnelle und falsche Kritik find ich echt uncool. Ich kann nur alles von udo7777 bestätigen. Die Kamera stört aber das ist wie oft erwähnt ein allgemeines CM9 Problem das sicher bald auch der Vergangenheit angehört.
 
muhahahaah schrieb:
??? Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir läuft es auf 787MHz ohne einen einzigen Ruckler.
Schon probiert ein paar mal zu Rebooten? Wirkt manchmal Wunder.
Probier ausserdem mal den Nova Launcher, ist auch ein ICS-Launcher aber besser als der Trebuchet.
Hast du vor der Installation der GApps einen factory reset gemacht? Ich hab probiert das ganze ohne Wipe drüber zu ziehen (nur /system), hat aber nicht funktioniert.

Zu GPS kann ich nichts sagen, da ich es nicht verwende.

GPS funktioniert einwandfrei. Hab es auf einer Teststrecke von ca 70 Kilometern getestet. Wurde genau ans Ziel geführt.
Mein Navi-Programm heißt IGO8 mit Blitzer-Pois :flapper:


Gruß Udo7777
 
Udo7777, welche einstellungen hast du den in der Rom getätigt? Irgndwelche akku sparende oder Leistungssteigernden Apps oder sonstiges? Vielen Dank

lg
 
Ich hab grad mal reingeschnuppert, bin begeistert.
Wenn alles reibungslos läuft kommts dauerhaft aufs Medion.
Die Galerie zickt noch n bißchen, manchmal nur schwarzer Screen und leider halt die Cam die noch nicht
Funzt. Die apps haben sich alle mit titanium backup wiederherstellen lassen
 
knex schrieb:
Wenn es heißt es laggt und GPS geht nicht, weiß ich ganz klar warum, weil du die 26.02. Version installiert hast. Die Fixes kamen erst mit dem Update am 28.02.

Siehe dazu bitte das Bild im Anhang.

Und wegen dem Launcher habe ich den GO Launcher benutzt. Dieser lief bei mir (unter der Atomic-ROM) immer am Besten. Nur Leider hat dieser bei ICS ebenfalls gelaggt.

Das Handy habe ich mehrmals neu gestartet, es ist das erste was ich überhaupt getan habe. Dann habe ich es auch weiterhin ausruhen lassen.


Ich habe diese ganze Prozedur noch einmal durchgeführt. Nochmal alles gewipet und wieder geflasht. Ich werde es jetzt mal ein bisschen so lassen und beobachten. Vielleicht läuft es ja jetzt besser - oder eben nicht.


Das GPS werde ich dann "in Ruhe" noch einmal testen mit der von Titanium Backup (kommt gleich) wiederhergestellten App GoPal von Medion.


Habe wie grad erwähnt ein paar Apps mit Titanium wieder hergestellt.
Es hat bei mir immer funktioniert. Ob die Funktionalität noch gewährleistet wird weiß ich nicht. In dem Punkt mit dem Navi und GPS hat es zum Beispiel nicht geklappt.



Ansonsten hoffe ich das die Kamera und die Galerie noch gefixt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-03-10-16-08.png
    Screenshot_2012-03-03-10-16-08.png
    19,5 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Hab das vom 26.02 auch mal probiert.

Es ist geil zu sehen, wie die 4er Version vom Android auf dem Handy läuft,
aber es sind noch sehr viele Bugs unterwegs, leider.
- u.a. FlashPlayer funktioniert bei mir nicht (Hauptgrund für mich wieder zu wechseln,
habe nach https://www.android-hilfe.de/forum/...h-fuer-armv6-basierende-androiden.200961.html der Anleitung gearbeitet)

Deswegen werde ich erst nochmal das CM 7 draufmachen und gespannt drauf warften wann sich was neues mit CM 9 tut.

VG
 
Groll schrieb:
Udo7777, welche einstellungen hast du den in der Rom getätigt? Irgndwelche akku sparende oder Leistungssteigernden Apps oder sonstiges? Vielen Dank

lg

Hi !

Ich hab mein AKKU mit diesen Einstellungen neu
kalibriert: Übersetzt mit Google Translater !
MY BATTERY LIFE IS BAD / INACCURATE

verbinden Sie das Ladegerät & Charge, bis die rote Anzeige leuchtet grün
plug in your charger & charge until the red notification light turns green
Ziehen Sie Ihr Ladegerät & turn Telefon ausgeschaltet ist, stecken Ladegerät wieder in & Charge BIS grün leuchtet wieder
unplug your charger & turn phone off, plug charger back in & charge untill light turns green again
Ziehen & wieder einschalten
unplug & turn back on
Stecker-Ladegerät wieder an, jetzt drücken Sie die POWER OFF-Taste, sondern wählen Sie die Recovery-Option, um in den Recovery booten
plug charger back in, now press the power off button but select the recovery option to boot into recovery
Wählen Sie Erweitert / wischen Batterie stats
select advanced / wipe battery stats
Neustart
reboot
ziehen, wenn das Telefon gebootet hat
unplug when phone has booted


Mach das mal, dann hascht länger was von Dein AKKU :rolleyes2:


Gruß Udo7777
 
Hab das gerade mal ein bisschen besser Übersetzt. Google is ja so ne Sache für sich ^^


  1. Verbinde dein Handy mit dem Ladegeräte.
  2. Warte bis die Kontrollleuchte von Rot (lädt) auf Grün (geladen) wechselt.
  3. Trenne das Ladekabel vom Handy und schalte das Handy aus.
  4. Verbinde dein Handy im ausgeschaltetem Zustand erneut mit dem Ladekabel, bis die Kontrollleuchte wieder Grün leuchtet.
  5. Trenne das Ladekabel wieder und schalte das Handy ein.
  6. Sobald das Handy hochgefahren ist, stecke das Ladekabel wieder ein und boote direkt in das CWM-Recovery.
  7. Im CWM auf "advanced / wipe battery stats" gehen und mit "YES" bestätigen.
  8. Nach Fertigstellung das Handy neu starten/booten.
  9. Wenn das Handy hochgefahren ist, trenne das Ladekabel vom Handy.
Hatte das damals auch mal gemacht, schien auch was gebracht zu haben ;)
 
Danke an euch zwei :smile: habs mal gemacht und bin gespannt.

Edit: Bringt anscheind nichts :S 12min vom voll geladenen Akku nur im Standby und schon sind 3 % Akku weg..
ich versteh es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey gibt gute news: "I have a feeling I just accidentally fixed camera... "
das heißt im nächsten update wird die kamera wohl wie beim blade funzen, also fotos ja videos nein, das wär echt nice!
 
Groll schrieb:
Edit: Bringt anscheind nichts :S 12min vom voll geladenen Akku nur im Standby und schon sind 3 % Akku weg..
ich versteh es nicht.

Hintergrund Daten + Auto.Sync. deaktiviert? Hat bei mir wunder bewirkt die auszuschalten. Versuchs mal.:D

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.743
rainer-sh
R
T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.686
Triband
T
N
Antworten
0
Aufrufe
2.511
Nasemann
N
Zurück
Oben Unten