1. kHaosPrinz, 04.09.2013 #1
    kHaosPrinz

    kHaosPrinz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich hatte das Smartphone Medion P4310 Jemandem zum flashen gegeben, weil ich null Plan davon habe. Er erklärte mir, dass er die Software vom SmartPhone gelöscht hat und das Betriebssystem auf die 4GB SD Karte geladen hatte. Diese kleine Karte ist mir nun verloren gegangen.

    Kann mir Jemand helfen, dass ich das Handy nun wieder nutzen kann? Eventuell das Ursprungs-BS drüber bügeln oder so?

    Ich wäre Euch so dankbar, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

    Viele Grüße
     
  2. honigfisch, 04.09.2013 #2
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Du willst also dein handy wieder so haben - wie du es gekauft hast?
     
  3. kHaosPrinz, 04.09.2013 #3
    kHaosPrinz

    kHaosPrinz Threadstarter Neuer Benutzer

    richtig. Oder zumindest halbwegs lauffähig, dass ich telefonieren, simsen und "whatsappen" kann.
     
  4. honigfisch, 04.09.2013 #4
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Schalt mal dein handy aus
    Jetzt drückst du die lauter taste (volume+) und den home button (links) - diese beiden gedrückt halten
    jetzt drückst du Einschaltknopf und hältst auch diesen gedrückt
    1-2 sek nach dem es vibriert hat lässt du den Einschaltknopf los und danach die anderen tasten

    Du solltest dann im CWM (Clockworkmod) landen - mit den lautstärke tasten navigierst du und mit home bestätigst du - wenn dann im CWM bist dann gehst du auf "Power off" und klickst auf die home taste

    Wenn du soweit bist, dann schreibs hier rein
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
  5. kHaosPrinz, 04.09.2013 #5
    kHaosPrinz

    kHaosPrinz Threadstarter Neuer Benutzer

    Das klingt vielversprechend.
    Ich bin im CWM.
    CWM-based Recovery v4.0.1.5

    Dort habe ich die Punkte
    - reboot system now
    - apply sdcard:update.zip
    - wipe data /factory reset
    - wipe cache partition
    - install zip from sdcard
    - backup and restore
    - mounts and storage
    - advanced

    Ein "Power off" finde ich nicht. Es sei denn Du meinst die Einschalttaste.





    Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

    ... ich glaube ich habe irgendwas Falsches geklickt. Nun geht das Ding gar nicht mehr an. Bekomme nur im Sekundentakt Vibration als Resonanz. Display bleibt schwarz. Ich glaube es kann in die Tonne gehauen werden.

    Keine Garantie mehr :-(
     
  6. honigfisch, 04.09.2013 #6
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Es ist nichts kaputt - kannst du es überhaupt starten - was passiwrt dann? Hat dein Handy überhaupt noch Akku?


    EDIT:
    hier ( http://www.modaco.com/topic/350717-...-ceco-android-235-dolby-mobile-now-available/) lädst du die OPTION 2 runter - es ist eine .zip Datei - diese Datei kopierst du dann auf deine SD Karte

    Geh jetzt wieder bei CWM rein - wie vorhin

    Bedienung im CWM ->(home taste(links) = bestätigen/ Zurück taste (rechts)= zurück gehen / Lautstärke Tasten = navigieren)

    1.)Dort navigierst du mit den Lautstärke Tasten auf "wipe data; factory reset" und bestätigst mit der home taste
    2.)Dann auf wipe cache partition (mit home taste bestätigen)
    3.) Dann auf "advanced" --> wipe dalvik cache
    4.) Du gehst jetzt auf mounts and storage --> format System( home taste bestätigen)
    5.) Wenn das getan ist, dann gehsr du auf "install .zip from SD CARD"
    6.) Wähle die Rom auf der SD aus (die zip die du runtergeladen hast)
    Und installier sie
    7.) Jetzt gehst du wieder im CWM Menü auf "Reboot System Now" --> abwarten und handy starten lassen(nicht ausschalten)
    8.) Freuen und PIN eingeben für SIM
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
  7. kHaosPrinz, 04.09.2013 #7
    kHaosPrinz

    kHaosPrinz Threadstarter Neuer Benutzer

    Super! .... VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK!
    Es hat geklappt. Super Anleitung.
    Danke :smile::smile::smile::smile::smile:

    Viele Grüße

     
  8. honigfisch, 04.09.2013 #8
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Kein Problem :)

    So nebenbei: du hast somit eine Custom Rom geflashed
    Du Rom hat root - rechte : das heißt du kannst tiefer ins system eingreifen - du kannst bspweise apps die man normal nicht löschen kann löschen,....

    Die Custom Rom hab ich dich nur vorläufig installieren lassen - die rom ist ziemlich alt und hässlich^^
    Such dir ne andere die dir gefällt und flash diese wenn du mehr Leistung + mehr Speicher + schnelleres Handy + besseres Design willst

    Custom Roms mit der Android version 2.3.5 laufen auf dem ZTE Skate stabil - sind aber nicht wirklich schnell (man kann aber damit leben)
    Custom Roms mit 4.0 oder höher sind sehr schnell, mehr Funktionen - aber manche sachen funktionieren nicht - z.B. Kamera Flash, Wifi tethering, bluetooth funkt. nur teilweise,....

    Ich würd an deiner Stelle ne andere Rom nach deinem Geschmack installieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
  9. hotte05, 01.06.2014 #9
    hotte05

    hotte05 Neuer Benutzer

    hallo experten! ich habe mit dem cwm-based recovery v4.0.1.5 mein gesamtes handy system gelöscht ( über format alles ) wie kann ich ein neues android 2.3.5 system installieren? ich bedanke mich an dieser stelle schon für eure antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2014
  10. daddle, 02.06.2014 #10
  11. Auro, 03.06.2014 #11
    Auro

    Auro Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2014
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.