Lohnt der Kauf eines Medion P4310 für 133 Euro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also nehmen wir nochmal den preis dazu die Leistung = Gut

jetzt könnte man ein smartphone der 500 euro klasse nehmen und auch da ist wieder irgendwas nicht hunterprozentig also fakt ist für das geld gibbet nix besseres , und ein profi fotograf nimmt sicher kein smartphone
 
Nee, fürs Fotografieren hab ich ne gute Digicam:winki:. Aber für Schnappschüsse unterwegs sollte die Cam im Handy reichen! Viel schlechter als die im Huawei kann sie ja gar nicht sein und selbst mit der konnte ich befriedigende Ergebnisse erzielen.
Muss noch warten, bis Displayfolie und Silikoncase eintrudeln, vorher will ich das Teil nicht in Betrieb nehmen. Will ja keine Kratzer auf dem Display:flapper:

Gruß
 
So, heute konnte ich das Handy ausführlich testen! Mein erster Eindruck: :thumbdn:! Das Handy reagiert nur träge auf Eingaben, es ist langsam, Anwendungen öffnen sich nur zäh! Die Navigation hängt sich manchmal auf, mal geht die Sprachansage, mal nicht und die Kamera ist einfach nicht gut, nichtmal für Schnappschüsse zu gebrauchen! Leider ist auch das Display selbst in der höchsten Helligskaeitsstufe für draußen bzw. fürs navigieren im Auto zu dunkel!
Also ich werde das Teil auf jeden Fall nicht behalten!
Entweder ich bringe es zu Aldi zurück oder ich verkaufe es in der Bucht.
Werde mich nach einem anderen Handy umsehen!

PS: Bitte nicht erschlagen, das sind meine persönlichen Eindrücke:winki:!
 
BlauerEnzian schrieb:
So, heute konnte ich das Handy ausführlich testen! Mein erster Eindruck: :thumbdn:! Das Handy reagiert nur träge auf Eingaben, es ist langsam, Anwendungen öffnen sich nur zäh! Die Navigation hängt sich manchmal auf, mal geht die Sprachansage, mal nicht und die Kamera ist einfach nicht gut, nichtmal für Schnappschüsse zu gebrauchen! Leider ist auch das Display selbst in der höchsten Helligskaeitsstufe für draußen bzw. fürs navigieren im Auto zu dunkel!
Also ich werde das Teil auf jeden Fall nicht behalten!
Entweder ich bringe es zu Aldi zurück oder ich verkaufe es in der Bucht.
Werde mich nach einem anderen Handy umsehen!

PS: Bitte nicht erschlagen, das sind meine persönlichen Eindrücke:winki:!

sorry aber du mußt von nem anderen Handy reden als das was ich habe , auch nur mein persönlicher eindruck
 
OP hat seine Entscheidung getroffen, ich mach hier mal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Jennes
Hallo,

da ja der Moderator meinen Thread leider zugemacht hat, eröffne ich hier einen neuen:cool2:.
Nachdem ich ein Factory-Reset durchgeführt habe, läuft mein Medion viel besser! All meine Mängel, die ich im anderen Thread erwähnt hatte, sind, bis auf die Kamera, vorbei! Nun läuft es erstaunlich rund! Habe ca. 12 Apps installiert und noch 65MB Speicher frei.
Habe nur eine Frage zur Medion-Navigation:
VOR dem Factory-Reset funktionierte die Sprachansage, nun nicht mehr! Allerdings geht die Sprachansage mit der normalen Navigation von Google! Die Medion-App kann man ja nicht neu installieren...naja, damit kann ich aber leben!
Nun werde ich das Teil wahrscheinlich erstmal behalten:tongue:!
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Hallo gute Entscheidung !
Zu deinem Medion Gopal Problem lade dir diese Datei MedionGoPalNavigator.apk . und das Karten Material bei Medion runter.
Erstelle auf SD Karte einen Ordner : myMaps da da die Heruntergeladenen .
Datein einfügen mit dem Dateimanager die ( MedionGoPalNavigator.apk )
Installieren und glücklich sein .
 
BlauerEnzian schrieb:
Hallo,

da ja der Moderator meinen Thread leider zugemacht hat, eröffne ich hier einen neuen:cool2:.
Nachdem ich ein Factory-Reset durchgeführt habe, läuft mein Medion viel besser! All meine Mängel, die ich im anderen Thread erwähnt hatte, sind, bis auf die Kamera, vorbei! Nun läuft es erstaunlich rund! Habe ca. 12 Apps installiert und noch 65MB Speicher frei.
Habe nur eine Frage zur Medion-Navigation:
VOR dem Factory-Reset funktionierte die Sprachansage, nun nicht mehr! Allerdings geht die Sprachansage mit der normalen Navigation von Google! Die Medion-App kann man ja nicht neu installieren...naja, damit kann ich aber leben!
Nun werde ich das Teil wahrscheinlich erstmal behalten:tongue:!

aha nun reden wir doch über das gleiche phone :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Ja! Ich weiss nicht, was da los war! Aber nach dem allerersten Einrichten war alles so zäh und hat gestockt! Nach dem Factory-Reset war das Handy wie ausgewechselt! Verstehe ich selbst nicht aber bis jetzt läuft es toll! Nur die Kamera gefällt mir nicht und das Display ist etwas dunkel aber sonst...:thumbsup:! Vor Allem für den Preis:)
 
Der böse Mod hat die Threads mal zusammengeführt :).
 
  • Danke
Reaktionen: BlauerEnzian
@FelixL: Niemand hat behauptet, dass Du böse bist:blushing:. Aber Danke, dass Du den Thread zusammengeführt hast:thumbup:!
@all: Was ich nicht verstehe ist, was bei einem Factory-Reset passiert. Das Handy war ja noch unbenutzt aber beim ersten Einrichten lief alles so zäh und nach dem Reset ganz ausgewechselt!
Zur Kamera noch einige Worte:
Mein negativer Eindruck liegt am Display! Dieses zeigt die Bilder nicht so toll an. Nach dem Betrachten der Bilder am PC muss ich nun sagen, dass Außenaufnahmen eine recht brauchbare Qualität haben:thumbup:! Nur innen schwächselts naturgemäß. Dann bleibt ja nur noch als negative Punkte das Display (etwas dunkel und nicht so gute Farbdarstellung) und der geringe Speicher! Aber sonst kann ich erstmal nicht meckern!
 
BlauerEnzian schrieb:
Zur Kamera noch einige Worte:
Mein negativer Eindruck liegt am Display! Dieses zeigt die Bilder nicht so toll an. Nach dem Betrachten der Bilder am PC muss ich nun sagen, dass Außenaufnahmen eine recht brauchbare Qualität haben:thumbup:!

Ich habe mein Handy auseinander geschraubt und vor der LED (Kameralicht) dieses kleine, transparante Plastikteil entfernt. Bei mir sind Bilder mit Blitzlicht dann auch voll ok! (Vorher war im Bild immer son "Heller Bereich"). Nur so'n Tipp ;)
 
SonyEricsson_Fan schrieb:
Schlechtes Handy

Lg SonyEricsson_Fan

Code:
Watch out, we got a b****s over here!

Und warum ist es deiner Ansicht nach ein "schlechtes Handy" ?
 
Meiner Meinung nach ist es:

- Langsam
- Akku Laufzeit kurz
- Flash geht nicht/langsam
 
Klingt doch schonmal nach etwas...


Bei der Standart-ROM ist das teilweise der fall.

1. Das Handy ist für die meisten Standart Aktivitäten schnell genug. Das heißt Surfen, Spielen und das Menü läuft alles problemlos und flüssig. (Beim Standart Phone ist der Launcher kacke, der GOLauncher bewirkt aber etwas mehr freude am Gerät). Mit einer Custom-ROM kann man mehr aus dem Handy rausholen dank Overclocking. Wie ich das ganze finde? - Reicht Dicke!

2. Ja, der Akku ist halt ein Akku. Es kommt aber drauf an wie man das Handy benutzt. Wäre ich ein Dauerzocker oder Dauersurfer der über 3G ins Internet geht wäre der Akku sofort platt. Aber wenn man nicht ständig auf sein Handy starrt und im Menü hin- und her- swiped, dann sollte auch dies kein Problem sein. Unter anderem empfiehlt es sich die Hintergrunddaten nur bei aktiver nutzung einzuschalten.
Mit einer Custom ROM kann man das Profil noch Akkuschonender einstellen (Underclocking, verbesserter Deep Sleep.)

3. Flash funktioniert (Wenn man sich das Plugin für ARMv6 herunterlädt.) und bei den meisten Sachen wirklich langsam. Dies ist aber auch der Grund dafür das Flash nicht weiter entwickelt wird: Es ist Resourcen-hungrig! Da kommen selbst TOP-Handys an ihre Grenzen.


Es kommt immer auf die Bedürfnisse an. Leider hast du jetzt nicht geschrieben was du größtenteils damit machst.

Die Standard-ROM ist wirklich "nicht so dolle". Aber wer wirklich mehr aus seinem Handy holen will, der wird auch in versuchung kommen es zu Modifizieren.

MfG, RaTToX
 
Ok, mit Overkklocking kannst du es schneller machen belastet/ruiniert die Hardware.

- Ja Flash wird nicht mehr weiterentwickelt ist aber momentan noch sehr wichtig für ein Handy


lg SonyEricsson_Fan
 
SonyEricsson_Fan schrieb:
Ok, mit Overkklocking kannst du es schneller machen belastet/ruiniert die Hardware.

- Ja Flash wird nicht mehr weiterentwickelt ist aber momentan noch sehr wichtig für ein Handy


lg SonyEricsson_Fan

Was heißt "ruiniert"..? Sagen wir es so: Es ist auf dauer nicht Gesund.

Und Flash finde ich für Handys überhaupt nicht wichtig. Die meisten Webseiten haben höchstens irgendwelche Flash-Ads oder Flash-Banner rumhängen. Seiten wie z0r.de sind auch nicht für Handys konzipiert worden. Wobei ich sagen muss das die meisten *.swf's auf meinem Handy sehr gut laufen! :cool2:
 
Naja in meinen Augen ist Flash wichtig für Seiten mit Livestream zum Beispiel.

lg SonyEricsson_Fan
 
Ein Livestream muss aber nicht unbedingt Flash sein. Und wenn man damit dann sehr lange schaut, ist der Akku auch tot ;)
 
Ja aber die meisten Livestream sind in FLash Programmiert und man hat auch ein Ladekabel zum aufladen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.672
Triband
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Hellboy0815
H
O
Antworten
1
Aufrufe
2.043
anna19
A
Zurück
Oben Unten