Nach dem Rooten des P4310: Funktionserweiterung?

Q

quengel60

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mit Hilfe der tollen Anleitung von SlowFast mein P4310 erfolgreich gerootet und nun den "SuperUser" in den Apps gefunden.

Man verzeihe mir nun die viellt. dumme Frage eines Anfängers:

Was muss ich denn nun machen, wenn ich die Apps "AldiTalk" etc. löschen will, denn auch nach dem Erscheinen des "SuperUsers" in den Apps haben sich die Optionen für die angeklickten Apps dort nicht wirklich erweitert: Ich finde keine Option "löschen", "deinstallieren" etc.

Was also muss ich tun, um als "SuperUser" auch diese Optionen zu nutzen?

Danke für alle Tipps an einen Newbie in Sachen Android! :)

Gruß, Quengel
 
Lad dir titanium back up runter und sicher die dateien die du löschen willst und dann deinstallieren.

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
 
Danke für Deine Antwort, honigfisch! :)

Klar kann ich auch das machen, aber wie gesagt: Wenn dieses Programm keine erweiterten Funktionen mitbringt, wird mir die Deinst-Option auch nach dem Durchlauf der Superuser-Installations-Software wie von SlowFast unter

https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-recovery-permanentes-root.161162.html

beschrieben (mit komplettem Backup vorher!) beschrieben, gar nicht angeboten. Wenn ich den "SuperUser" aufrufe, dann erscheinen in der Liste keine Apps und die Log-Liste ist ebenfalls leer. Irgendwas werd ich wohl vergessen haben oder falsch gemacht haben. Aber ich sehe nicht was.

Werde nun erstmal das Titanium Backup ziehen und sehen, was damit geht.

Gruß,

Quengel

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Genial!!!

Sicherung läuft gerade! Jetzt klappt es so, wie ich es mir vorgestellt habe! :)

Danke nochmal, honigfisch!

Gruß, Quengel
 
OWas willst du den?

Du bist administrator von deinem handy. Du kannst alles löschen, bearbeiten...etc.
Du willst funktionen?
Du kannst dein handy übertakten
Dann lad dir ne custom rom runter.
z.B. atomic mod - dolby für video und musik
Keine ahnung. Nutze dein handy eine zeitlang. Du wirst schon eine veränderung vorfinden

Edit: SuperUser fragt dich wenn ein programm rootrechte braucht
Root explorer als bsp.

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
 
Ich denke, hier haben sich wohl die Postings irgendwie überschnitten.

Aus meiner Sicht ist es jetzt erstmal ok. Ich kriege zwar nicht alle Apps weg, die ich will, aber wenn ich jetzt neu hinzukommende auf die Karte installieren kann (der sagt dann beim Neustart "Can't Mount SYSTEM <Pfad bis zu App wie z. B. Aldi Süd oder so>, und wenn ich dann nochmal neu starte ist Aldi Süd immer noch da.

Ich werde mich in den nächsten Tagen erstmal ein bisschen mehr damit befassen und so hoffentlich mehr Routine kriegen.

Danke erstmal bis hierhin.

Gruß, Quengel
 
Ich versteh nur bahnhof und hab net wirklich zeit und bock^^
Ich lese mir morgen nochmal durch oder heute abend und dann antworte ich dir^^

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2


EDIT: Frohe Ostern Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Apps verschieben. Brauchst "Link 2sd " damit. Kannst. Auch Apps löschen hast du via CWM eine ext partion. Erstellt?

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk
Ot
On
Frohe ostern
Ot
Off
 
Hallo zusammen,

also wie ich sehe, hab ich noch viel zu lesen und zu lernen und werde das in der nächsten Zeit auch machen, bevor ich hier mit weiteren Fragen nerve. Ein Stück weiter bin ich ja auch schon. Aber eine ext. Partition hab ich bis jetzt noch nicht angelegt.

Geglückt ist mir mittlerweile das Löschen nicht genutzter Standard-Apps des Geräts wie z. B. die von Aldi. Das hat jetzt geklappt. Aber richtig Platz hat es bis dato nicht gegeben, weil die meisten EInträge in der Liste des Titanium Backups rot sind, also vermutlich nicht gelöscht/verschoben werden können.

Eine Frage hätt' ich dann aber doch noch:

Wie gehe ich vor, wenn ich die Meldung "su-binary veraltet" bekomme? Das Auslösen des Updates bringt leider nur "Laden des Manifests fehlgeschlagen" oder so ähnlich. Was muss ich also machen, damit das klappt?

Danke für alle Tipps und an alle für die Hilfe bis hierhin!

Gruß, Quengel
 
Die anfrage nach der veralteten. Binery kannst du ignorierten suche
In der, superuser app nach dem Menü. Punkt. Um die anfrage. Zu deaktiviern .
Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk
 
Danke, John Does! Habe jetzt mal die Benachrichtigungen in der SuperUser-App deaktiviert, denn ansonsten gab es in der kostenfreien Version der App leider keine passenderen Optionen.

Werde jetzt erstmal ne Weile damit leben, wie es jetzt ist. Dann wird sich die eine oder andere Frage sicher auch ganz von selbst regeln (Learning by Doing!).

Gruß, Quengel
 
Dein interner Speicher ist zu klein für dich?
Dann flash mal CWM. Danach eine Custom Rom flashen (Atomic Mod, Cyanogenmod 7.2, Skatie 1.1 + Inovative Creations 2.2,...etc.)

Durch eine Custom Rom steigerst du die Leistung deines Skate und es läuft alles viel flüssiger als mit der Stock Rom.
Wenn du eine Anleitung für das flashen einer Custom Rom brauchst, dann kann ich dir eine geben.

Nun zum eigentlichen Problem mit dem Speicher. Nach dem du eine Custom Rom aufgespielt hast, kannst du für dein Speicher Problem "Nitroglass v2.1" flashen.
Dadurch kannst du Apps auf deiner SD installieren.
Hier ist der Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...roglass-1-gbyte-interner-speicher.373526.html

Hab eine 4GB Sd karte. Davon hab ich 500MB für den Internen Speicher und die restlichen 3,5GB für meine Apps und ich bin zufrieden.

MfG
 

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.686
Triband
T
O
Antworten
1
Aufrufe
2.057
anna19
A
H
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Hellboy0815
H
Zurück
Oben Unten