Usb Port - 3G oder DVB-T Stick nutzen

Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ist es möglich mit dem usb port einen 3g surfstick oder einen dvb-t stick zu betreiben? Falls ja : Wie ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3G bzw Internetfrage hat sich dank des Threads und der Suchfunktion erledigt, Sorry - hätte vorher gucken sollen!

Nurnoch die Frage wegen des DVB-T Stick's, das interessiert mich echt Brennend! :razz:

Habe einen der firma LogiLink noch liegen und könnte damit auch rumprobieren! :thumbup:

Habe mein Stick mal eingesteckt, wird aber als Tastatur erkannt... huh? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
logilink dvb-t vg002 ist der dvb-t stick den ich noch rumfliegen hatte.

Würde mir auch ein anderen Kaufen, wenn es einen gibt der damit kompatibel ist :thumbup:
 
Den Logilink wirst nicht zum laufen kriegen wegen der Kernel Geschichte.
Besorg dir den ELECOM 12123, da wird ja im verlinkten Thread bestätigt dass der läuft.
 
Alles klar, danke. Ist bestellt. Wofür ist denn das "XBMC" was im Thread verlinkt wurde?

LG :)
 
  • Danke
Reaktionen: bejonwe
XBMC ist eine Media Center Software, kann aber keine DVB-T Sticks ansprechen.
 
Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Würde hier ergänzend noch eine spezielle Frage nach dem elgato eyetv micro
stellen wollen.

Ich habe das 211 und mir zusätzlich jetzt den elgato bei der Amazone bestellt.
Sobald ich den Stick per USB Adapter Kabel in den 2.0 USB stecke findet das Gerät problmelos Sender und läuft auch... mit der kleinen Antenne eher schlecht die "große" wollte ich nicht auch noch auspacken.

Beim Micro-USB verweigert das Gerät in Gänze seine Dienste... 0 Funktion.
Schließe ich das Tablet per beiliegenden Micro-USB Kabel an den PC an kann ich ohne Probleme darauf zugreifen...

Woran liegt das? Hat das was mit der USB Host Unterstützung zu tun, dass diese auf dem Micro-USB nicht funktioniert?

Danke euch.
 
Zwerkel schrieb:
...Beim Micro-USB verweigert das Gerät in Gänze seine Dienste... 0 Funktion.
Schließe ich das Tablet per beiliegenden Micro-USB Kabel an den PC an kann ich ohne Probleme darauf zugreifen...

Woran liegt das? Hat das was mit der USB Host Unterstützung zu tun, dass diese auf dem Micro-USB nicht funktioniert?

Danke euch.

Der Micro-Usb hat m.E. keine Host-Unterstützung.

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

Ich korrigiere mich...

Ich habe mir mal die Kernel-Messages angeguckt.

Der Kernel scheint auf beiden USB-Ports Host-PC zu erkennen.

Ich prüfe mal, ob ich bei mir einen USB-Speicher-Stick an den Micro-USB anschliessen kann. Prüfst Du auch mal, ob Dein A211 andere USB-Clients am Micro-USB betreiben kann.

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Hab leider aktuell keinen Adapter der von Micro auf USB geht und auch keinen Stick mit Micro Anschluss (gibts sowas überhaupt? :D) ... aber danke dir schon mal fur die Recherche im Kernel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe einen USB-Speicherstick jetzt am grossen und am kleinen USB-Port getestet -> läuft nur am grossen...

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Dann unterstützt der kleine keinen Host. Ok... dann muss ein Adapter her. Danke Uwe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

unzaga
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Nebelglocke
Nebelglocke
scanja500
  • Umfrage
  • scanja500
Antworten
8
Aufrufe
1.892
Scharfesgyros
S
bamschabel
  • bamschabel
Antworten
2
Aufrufe
1.221
bamschabel
bamschabel
Zurück
Oben Unten