Bluetooth Tastatur für A500/A100

Da ich zu meinem EP121 eine MS-Bluetooth Tastatur bekommen habe stellt sich die Frage:

Hat schon mal jemand das MS Mobile Keyboar 6000 mit dem Iconia zusammen benutzt?
 
Nein, haben sie leider nicht, ich habe eben eine LogiLink geliefert bekommen, sie funktioniert aber immer noch mit der englischen Belegung trotz deutscher Tastatur.

Die Tastatur kann ich aber empfehlen, schön klein und transportabel und auch zu einem fairen Preis. Und irgendwann wird es sicher auch mit deutscher Belegung gehen.

Logilink® I-Style Buetooth Tastatur | voelkner - direkt günstiger

Dazu passend gibt es auch eine Maus für kleines Geld die ich ebenfalls bestellt habe und die auch funktioniert:

Logilink® Laser Maus 1600dpi, Bluetooth | voelkner - direkt günstiger

Eigentlicher Bestellgrund war für mich aber ein zweites Ladegerät und da war Völkner nunmal der günstigste Anbieter, die wollen fürs Ladegerät 20,93, ist aber auch das mit dem kurzen Kabel was viele (zu recht) bemängelt haben. Aber da auf Ebay keine auftauchen hat man derzeit wohl keine große Wahl ohne Basteleien und fürs Büro ist die Kabellänge für mich nicht entscheidend.

Geliefert wurde am nächsten Tag, gegen den Laden kann ich also nichts sagen :smile:

Deinen Patch werde ich mal probieren :)
 
Sorry, aber wieviele Geräte kann man denn an Bluetooth betreiben? Mehr als eins?
 
Ja, mehrere sind kein Problem.

Ich habe zb. 2 Wiimotes gleichzeitig angebunden und geht..

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
  • Danke
Reaktionen: samuel99
Maus und Tastatur gleichzeitig geht auch :)
 
Uih, das kann ich dir jetzt nicht beantworten, ich habe die 3.1 schon recht lange drauf :) Keine Ahnung, ob es auch vorher gegangen wäre.
 
Dann warte ich lieber bis Acer (irgendwann :sneaky:) das offizielle 3.1 anbietet.
Also ne Kabelmaus funktioniert leider nicht mit 3.0.1, habs gerade ausprobiert! Glaube ich hab mal gelesen das die nötigen Treiber erst in 3.1 drinne sind. Genauso wie der Joypad-Support.
 
Moin Gemeinde,

habe mit großen erwartungen auf 3.1 gewartet um meine USB Funktastatur mit Funkmaus von Logitech benutzen zu koennen (Cordless Desktop MK250). Angeschlossen und wurde sofort erkannt. Funktioniert Super leider keine deutsche Tastatubelegung. Hilfe von Acer Fehlanzeige. :mad2:

Grueße aus Bremen
 
Probiere doch mal den Patch von Mufuko (gibt es im Rootforum), funktioniert bei mir ohne Probleme :)
 
Olli1967 schrieb:
Hilfe von Acer Fehlanzeige. :mad2:

Verständlich, denn Acer bastelt die Hardware und Software & Treiber eher Google bzw. Sub.
 
Die hab ich mir auch gekauft. Aber ich hab n Problem mit den Tasten 1, a, q und y. Entweder sie funktionieren überhaupt nicht, oder das Zeichen erscheint 3 oder 4 mal am Bildschirm. Mit allen anderen Zeichen hab ich das Problem nicht.

Hat jemand solche Symptome schon beobachtet?
Bis jetzt bin ich der Auffassung, dass die Tastatur defekt ist.


wassermine schrieb:
So, ich habe endlich meine BT-Tastatur bekommen.

Ich habe eine etwas günstigere Variante gewählt: und zwar die von LogiLink.
Bei Amazon für 18Eur gekauft.

Lässt sich leicht über den integrierten BlueTooth-Chip des A500 verbinden und nutzen. Die Tastatur funktioniert ebenfalls am PC ohne probleme und es wird geworben, dass sie mit den Apple iDevices kompatibel sei.

Für den Preis kann man nicht allzu viel erwarten, auf den normalen Buchstaben & Ziffertasten lässt sich gut tippen, die breiteren (wie Enter, oder die Pfeiltasten) verhaken manchmal leicht. Bleiben aber nicht komplett stehen, man muss allgemein mit etwas mehr Druck tippen.

Wer also keine 70Euro ausgeben möchte, ist mit dieser billigen Variante wahrscheinlich zufrieden ;)



Sent from my A500 using Tapatalk
 
Ich habe dein geschildertes Problem nicht. Man kann generell nicht ganz so schnell tippen(hängt etwas nach), aber die Tasten funktionieren.

Trotzdem: Ich würde die LogiLink Tastatur jetzt nicht mehr empfehlen, weil einige Tasten, wenn man sie ungünstig drückt, verklemmen... Aber für den Preis kann man sich nicht beschweren ;-)
 
Hat eigentlich schon jemand geschaft, die Navigationstasten des Tablets auf der einzustellen.
Also dass ich nicht mehr ständig aufs Tablet klicken muss um zurück, auf den Homescreen usw zu kommen.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Yepp, ich. Ist nicht ganz genau das gleiche Modell aber kam auch aus China, sie funktioniert ohne Probleme wenn du mit der englischen Tastaturbelegung gut leben kannst. Macht das Tab aber ganz schön schwer, es hat dann schon eher Netbookausmaße mit der Hülle. Aber wenn man mal ein paar Tage ins Hotel fährt oder so ist es sicher eine Überlegung wert.
 
Nachdem ich verzweifelt versucht habe meine General Keys Bluetooth Tastatur mit deutschem Layout QWERTZ zum Laufen zu bringen am Acer 501 (3.2 Android) habe ich von den vielen Versuchen gelesen mit Rooten und Tastaturmapping.

Meine Lösung sah ganz einfach und anders aus:

Einfach Bluetooth Tastatur verbinden und dann die Eingabemethode auf T9 Deutsch stellen und voila: Es klappt. Die Umlaute u.a. deutsche Tasten der Bluetooth Tastatur werden erkannt.

Vielleicht geht es ja auch bei Euch also viel einfacher als hier in dem Forum so diskutiert wird.
 
Hallo zusammen!
Habe mir auch die original bt tastatur von acer dazugekauft! Kann aber keine Umlaute schreiben. y und z sind vertauscht! Habe bereits alles durchprobiert in den Einstellungen. Saemtliche Kombinationen aber komme zu keinem Erfolg! Gibts dazu irgendwelche Treiber, Apps dergleichen?? Bitte um Hilfe denn so ist sie mir wirklich keine grosse Hilfe!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.856
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten