Displayschutzfolie für das 997D - welche Erfahrungen habt ihr?

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolie für das 997D - welche Erfahrungen habt ihr? im Zubehör für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum.
B

bjoernsh

Neues Mitglied
Moin
Habe eine Maoni-Folie "Antireflex" aufgebaut. Passgenau und Blasenfrei!!!
Habe 3 bestellt, da man ja den einen oder anderen Fehlversuch kennt...:blushing:
Nunja, nun habe ich 2 in reserve.:biggrin:
Antireflex ist prima und Fingerabdrücke deutlich weniger sichtbar.
Mehr kann ich "noch" nicht berichten.
Gruß Björn
 
J

jubidu

Neues Mitglied
Habe auch die Maoni-Folien bei ebay geholt, jedoch KRISTALLKLAR. Bin sehr zufrieden.

Gruß
jubidu
 
K

kassi

Experte
tool13 schrieb:
Habe diese auch gekauft, aber noch nie waren 7€ bei mir so schnell im Mülleimer gelandet. Obwohl ich handwerklich nicht gerade unbegabt bin, ist es mir nicht gelungen die Schutzfolie ohne riesige Bläschen anzubringen, die sich nicht mehr entfernen ließen. Hätte ich mir mal vorher die Bewertungen durchgelesen... Der Verkäufer argumentiert einzig allein damit, dass diese Bläschen nach einiger Zeit verschwinden und er mir keine Erstattung anbieten kann. :-( Werde mich an ebay wenden...
 
T

th0rb3n

Erfahrenes Mitglied
zu vikuiti (siehe vorherige seite):
hab mich nochmal beschwert und 2 neue vikuiti adqc27 bekommen (die wollten aber erst ein foto von dem fehler sehen). sind perfekt, man kann echt gar nix dran aussetzen. höchstens, dass sie genau so schnell verfetten, wie ohne ohne folie, also nix mit anti-fingerprint.

das gute ist, dass man sie quasi beliebig oft ab- und wieder anbringen kann. falls mal was schief läuft beim anbringen, einfach waschen und die nasse folie draufkleben, das wasser drückts dann automatisch raus. ich hab sie nach 5 versuchen ohne den kleinsten fussel draufgebracht :biggrin:
 
K

kassi

Experte
Ok Danke für den Hinweis, nach etlichen Mails zwischen mir und dem Verkäufer, der mir höchstens 20% auf die nächste Bestellung geben wollte, habe ich den Fall bei ebay gemeldet und nach einer halben Stunde den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen :) Ich werd's mir überlegen, die Folien nochmal zu kaufen.
 
WWolf

WWolf

Experte
Hi,

ich hatte mir die SWIDO ultra clear Folie gekauft bei Amazon. Ich find die Folie ganz gut. Verarbeitung war wie bei allen Folien rel. gut.

Hab die auf die schnelle aufgebracht, ein paar Minibläschen und 1-2 Staubeinschlüsse. Geht aber, für mich ists ok so. Negativ ist mir aufgefallen, das die Ränder scheinbar nicht so kleben (?), das sieht wirklich nicht gut aus, stört mich jetzt aber auch nicht wirklich.

Die nicht reflektierende Folie hatte ich auf meinem Xperia NeoV. Mit der zeit war die nicht so schön, irgentwie liess sich das Display schlechter ablesen. Schien so als wenn die etwas "milchiger" geworden wäre. Deshalb diesmal ultra clear.

Gruss

P.S.: Hat jemand von euch mal die Spiegelfolie ausprobiert? Die würd mich reizen. Geiler Effekt.
 
C

Camp David

Ambitioniertes Mitglied
moin ,

was ist eigentlich von der Folie zu halten die original drauf ist ?

LG
Marko
 
K

kassi

Experte
Das wirst Du nach ein paar Tagen selber merken ;)
 
WWolf

WWolf

Experte
Hi,
Kassi hat Recht, das ist nur zum Schutz in der Schachtel/Karton.

Gruss
 
A

Artim2012

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mein Handy jetzt seit 2 Wochen, in der Tasche landet es nur in der Schutzhülle.
Fingertapser sehe ich eigentlich nur wenn das Display aus ist, wische einmal mit nem
Microfasertuch drüber und alles ist wieder sauber.

Welche Vorteile würde mir da eine Foile noch bringen ?
 
K

kassi

Experte
im Prinzip würde ich sagen, dass eine Folie empfindlicher ist als das normale Display, deswegen haben diese nie lange bei mir gehalten. Nach einem Monat sorgten kleine Kratzer für unschöne Streifen.
Das Alcatel halte ich auch in einer Handytasche, solange es nicht in meiner Hosentasche ist ;)
 
Touhy

Touhy

Stammgast
Camp David schrieb:
moin ,

was ist eigentlich von der Folie zu halten die original drauf ist ?

LG
Marko
ein Bekannter von mir meinte, dass man die sofort abmachen soll, weil da irgendwie die Oberfläche (chemisch) beschädigt werden könnte und irgendwie wegen Wärme oder so. Genauso hat er das wegen einem Router, auf dem ich auch noch die Folie kleben hatte, gesagt. Nun, Display und Router sind ja vom Material her nicht wirklich vergleichbar. Aber ich finde das schon was komisch, daher hier mal die Frage, was ihr von dieser Aussage haltet?! Mein Bekannter weiß viel, vor allem viel falsches :blink:
 
S

stw500

Erfahrenes Mitglied
Habe mir für 3,95 EUR inkl. Versand bei Ebay 2 Maoni kristallklar Folien geholt. Eine habe ich versaut, die andere passt super. Ist wirklich sehr klar, im Grunde keine Displayeinschränkungen. Mehr als vorher spiegelt es m.E. nicht und milchig ist es auch nicht. Wen also die grds. Spiegelungen nicht stören, könnte sich an der Folie erfreuen.
 
P

pepadk

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab auch die kristallklar bestellt. Unter passgenau verstehe ich etwas anderes. Bei mir fehlen ca. 2 mm in der Länge. Ließ sich aber problemlos ohne Blasen ganz schnell anbringen und hält gut. Darum laß ich sie jetzt drauf.Bedienbarkeit ist nicht eingeschränkt.

MfG

Petra
 
S

stw500

Erfahrenes Mitglied
Naja, wenn man den Lautsprecher oben nicht zuklebt passt das ganz okay, vielleicht fehlt 1mm, aber wer kriegt das schon so 100%ig perfekt raufgeklebt? Stören tut mich das jedenfalls nicht.
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Die Maoni ist wirklich sehr zu empfehlen!:)