Klapptasche für 997D

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klapptasche für 997D im Zubehör für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum.
M

maikstacker

Ambitioniertes Mitglied
Hallo eine Frage habe ich zu der Tasche von Amazon ( SONY XPERIA T)
Kann ich mein 997D dort einfach rein machen?( ich habe ein weißes Flipcase ) wenn ich die weiße klappe einfach abschneide oder brauch ich dazu ein normales Backcover wenn ja wo bekomme ich dieses?
Vielen dank an alle.
 
K

Karelia

Neues Mitglied
Wenn die Akkuabdeckung des Flipcase dieselben Maße hat wie der Originaldeckel, sollte das klappen. Ist der aber höher, wird es problematisch. Die Masse des 997d im Originalzustand sind 123x68x11mm, die des Xperia T 129,4x67,3x9,35mm. Wie hier im Thread nachzulesen ist, müssen die Halteklammern entsprechend nachgebogen werden, damit das 997d in der Tasche nicht herumklappert. Das scheint mir nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Was hast du denn mit dem Originaldeckel deines Geräts gemacht? Etwa entsorgt? Der ist 20 Euro wert!
Bestelle dir doch eine wirklich passgenaue Tasche bei amazon.fr. Da gibts gleich drei verschiedene für das 997d. Meine hier weiter oben beschriebene passt wie angegossen. Wegen der maßgeschneiderten eingearbeiteten Hardschale wirst du allerdings dann Probleme bekommen, wenn die Rückseite deines Flipcase nicht haargenau dem Originaldeckel des 997d entspricht.
 
M

maikstacker

Ambitioniertes Mitglied
habe das Handy gebraucht gekauft und kein orginal deckel dazu bekommen
 
R

rzweiniger

Stammgast
Danke Rene ich habe damit auch gelieb äugelt, nur noch nicht getraut diese case zu bestellen. Auf deinen fotos sieht das case noch besser aus und schein noch besser zu sein als gedacht daher wird es woll diese woche genau so bestellt.
 
M

mosmart

Neues Mitglied
Hallo @lle,

ich habe das Alcatel 997D ungefähr seit März, bin neu in diesem Forum und lese hier schon seit einer Weile mit - gefunden habe ich Euch, als ich auf der Suche nach einer guten Hülle war.

Anfang Juli habe ich bei Ebay das Flip-Cover von IMAK entdeckt, das auch lokdok in Beitrag # 26 schon erwähnt hat. Die Farben finde ich durchaus gewöhnungsbedürftig, aber dann habe ich "Das Grüne" gewagt, und gestern ist es angekommen. Die Versandzeit aus Hongkong war gerade mal eine Woche:

Erster Eindruck olfaktorisch: Es stinkt zum Himmel, aber nach einer Nacht auf dem Balkon ist es schon weniger schlimm.

Verarbeitung: erscheint mir solide - alle Kanten sind rundum sauber vernäht, das "flexible Bett" ist nur zur Hälfte aufgeklebt, so dass die Hülle auch als Halterung zu nutzen ist im Quer-Format. Die Klebung sitzt fest (habe mal ziemlich dolle dran gezogen). Falls sie sich irgendwann löst, könnte man sicher mit 2-Komponenten-Kleber nachbessern.

Es ist flexibel und umschließt mein Smartphone sicher, alle Anschlüsse und Tasten, auch Kamera sind frei und gut zugänglich. Der Ein/Aus-Schalter oben rechts ist nun etwas tiefer und gut geschützt: Für mich passt das gut, da kommt man nun aus Versehen sicher nicht mehr dran.

Der Verschluss an der Lasche ist kein Druckknopf, sondern ein Magnet. Das mag ich - aber wie sich das auswirkt, falls man die inneren Steckfächer für Magnetstreifenkarten benutzt, kann ich nicht sagen bzw. wagte ich noch nicht zu testen. Kreditkarten (5,5 x 8,5cm) passen haargenau rein, das unterste Fach ist noch etwas größer (locker 6,5 x 12cm).

Rene hat zwar gestern schon ein paar zusätzliche Bilder gepostet, aber ich lege meine auch noch dazu. Ansonsten sind die Bilder bei ebay sehr gelungen und ehrlich. Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/Neu-Imak-Cross-PU-Leather-Wallet-Case-Fur-Alcatel-One-Touch-OT-997D-Ultra-OT-997-/200931695218

Mein Fazit: Hübsches Ding, praktisch und funktionell. Preis-Leistungsverhältnis (nur 8,28 €) ist so unschlagbar, dass ich beim Gedanken an die Produktionsbedingungen ein schlechtes Gewissen habe.

Das Grüne mit dem sonnig maisgelben Innenleben ist für mich okay - aber andere, weniger "babyblaue" Farben wären noch supererer.
:thumbsup:

Für die Mädchen unter uns:
Die Hülle hat im "Buchrücken" oben ein genietetes Löchlein für die sichere Befestigung der unverzichtbaren Handyblingblings ...
:lol:












---
Vielen Dank Euch allen! Ich finde, Ihr seid ein wunderbares Forum mit respektvollem Umgang und relativ wenig OT. Sehr wohltuend!
:wubwub: