1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bitsid, 21.06.2012 #1
    bitsid

    bitsid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    Ein Kumpel von mir hat sich das Arnova 9 G2 geholt und kann an dem Usb-Port (wo auch der 3g stick eingesteckt wird) eine Maus anstecken.
    Das Gleiche habe ich dann auch bei meinem Archos 101 g9 versucht, doch ohne Erfolg... die Maus wird nicht erkannt. Als ich dann die Maus wieder ab stecken wollte ist mir der Usb-Port ca. Einen cm entgegen gekommen.

    Ist das normal?
    Müsste die Maus auch bei mir funktionieren?
    Habe ich da ein defektes Gerät erwischt?
     
  2. AngelOfDarkness, 21.06.2012 #2
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Der Hintere USB Port liefert nicht sehr viel Strom.
    Geräte die einen erhöhten Strombedarf haben, funktionieren deswegen nicht.
    Des weiteren muss der hintere Port auch erst aktiviert werden
    (Einstellungen --> 3G Stick an/aus).
    Das "raus rutschen" der USB Buchse ist nochmal .. damit kann der 3G Stick bei
    schlechtem Empfang etwas aus dem Gehäuse hervor geschoben werden um
    den Empfang etwas zu verbessern.

    LG AOD
     
    bitsid gefällt das.
  3. bitsid, 22.06.2012 #3
    bitsid

    bitsid Threadstarter Neuer Benutzer

    dann bin ich ja "beruhigt"... leider funktioniert die maus (sollte ja nicht viel strom brauchen, oder?) immer noch nicht...
     
  4. misterm15, 22.06.2012 #4
    misterm15

    misterm15 Erfahrener Benutzer

    dafür gibt es otg-kabel.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
     
  5. wafer, 22.06.2012 #5
    wafer

    wafer Neuer Benutzer

    Ich hatte bereits (mit eingeschaltetem 3G) meine 2,5" USB3.0 Festplatte dran. Funzt wunderbar, Dateien werden gelesen. :thumbup:
     
  6. Charliefan34, 13.08.2012 #6
    Charliefan34

    Charliefan34 Neuer Benutzer

    Meine Maus ohne USB-Hub ging bei mir auch nicht, also habe ich einen angeschlossen und dann in den Einstellungen 3G-Modem angemacht. Jetzt geht Tastatur und Maus zusammen. :D
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. archos 3g usb mouse

    ,
  2. archos 101 g9 usb anschluss

    ,
  3. Archos101G9 usb anschluss

    ,
  4. archos g9 usb,
  5. maus an archos 101 anschließen,
  6. usb maus archos 101,
  7. archos 80 usb port
Du betrachtest das Thema "Usb-Gerät an hinterem Usb-Port?" im Forum "Zubehör für Archos G9 Tablet",