Usb-Gerät an hinterem Usb-Port?

B

bitsid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ein Kumpel von mir hat sich das Arnova 9 G2 geholt und kann an dem Usb-Port (wo auch der 3g stick eingesteckt wird) eine Maus anstecken.
Das Gleiche habe ich dann auch bei meinem Archos 101 g9 versucht, doch ohne Erfolg... die Maus wird nicht erkannt. Als ich dann die Maus wieder ab stecken wollte ist mir der Usb-Port ca. Einen cm entgegen gekommen.

Ist das normal?
Müsste die Maus auch bei mir funktionieren?
Habe ich da ein defektes Gerät erwischt?
 
Der Hintere USB Port liefert nicht sehr viel Strom.
Geräte die einen erhöhten Strombedarf haben, funktionieren deswegen nicht.
Des weiteren muss der hintere Port auch erst aktiviert werden
(Einstellungen --> 3G Stick an/aus).
Das "raus rutschen" der USB Buchse ist nochmal .. damit kann der 3G Stick bei
schlechtem Empfang etwas aus dem Gehäuse hervor geschoben werden um
den Empfang etwas zu verbessern.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: bitsid
dann bin ich ja "beruhigt"... leider funktioniert die maus (sollte ja nicht viel strom brauchen, oder?) immer noch nicht...
 
dafür gibt es otg-kabel.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte bereits (mit eingeschaltetem 3G) meine 2,5" USB3.0 Festplatte dran. Funzt wunderbar, Dateien werden gelesen. :thumbup:
 
Meine Maus ohne USB-Hub ging bei mir auch nicht, also habe ich einen angeschlossen und dann in den Einstellungen 3G-Modem angemacht. Jetzt geht Tastatur und Maus zusammen. :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.713
Melkor
Melkor
W
  • wurzel99
Antworten
0
Aufrufe
1.324
wurzel99
W
D
  • Dr.Proton
Antworten
6
Aufrufe
2.387
Dr.Proton
D
Zurück
Oben Unten