Klappbare Tastatur für das PF2

Hallo, ich bin heute wirklich fündig geworden . Es handelt sich um das Kensington KeyFolio Pro 2 Universal (also die nicht ge-Äpfelte Version).

http://www.kensington.com/kensingto...folio™-pro-2-universal-fur-10-tablet-pcs.aspx

Die Tastatur ist herausnehmbar und über die flexibel einstellbaren, per Klettkontakt variirbaren Halterungen passt auch das PF2 mit der Station rein ohne das etwas verrutscht. Einzig das fehlen einer Öffnung für die Fotolinse ist irritieren, aber wer fotografiert schon mit eine Case??

Alles in allem bin ich damit zufrieden. Ich kann es daher (bisher) nur empfehlen.

Gruß

InShaDan (der Glückliche ;))

Gesendet von meinem Padfone 2 mit Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: J-Man
Sieht nach einer brauchbaren Lösung aus.
 
hast du da ein paar fotos zur hand?
 
Anbei...

In steilem Anstellwinkel

uploadfromtaptalk1361020176474.jpg

In flachem Anstellwinkel mit abgenommener Tastatur

uploadfromtaptalk1361020190239.jpg

Zusammengeklappt

uploadfromtaptalk1361020204212.jpg

Gesendet von meinem Padfone 2 mit Tapatalk HD
 
Sag mal kannst du beim Zuklappen die Tastatur drinnen lassen?
Und... Passt das PF2 mit Handy problemlos rein?

Gruß Grease

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Sorry, dass ich das Thhema nochmal hochhole, aber kann denn mittlerweile jemand eine einfache Bluetooth Tastatur empfehlen, bei der auch die Sondertasten richtig funktionieren?
 
Also ich habe mir damals diese hier gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00FQD9IV8/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Mit den Sondertasten ist das bei jeder Tastatur so ein Ding, da diese nich ohne weiteres dunktionieren. Das hängt jedoch nicht von der Tastatur ab, sondern von den jeweisigen App die diese Tastatur Steuert. Ich habe z.B. Swiftkey installiert und von dieser App wird die Tastatur zwar erkannt, jeodch die Sondertasten nicht 1 zu 1 übernommen. An dem Sonderzeichen für das Fragezeichen ist dann plötzlich ein ganz anderes.
Behoben habe ich das Problem mir folgender App: Externnal Keyboard helper pro. Über die App lassen sich beliebig die Sonderzeichen umstellen und richtig definieren, bzw die meisten sind bereits richtig voreingestellt. Der Nachteil, man muss jeder mal nach dem Verbinden der BT Tastatur die Eingabemethode ändern und dann statt der bisherigen Standardtatatur die dafür zuständige Tastatur wählen. Einmal eingestellt funktioniert es aber hervorragend ;-)
Kann die Tastatur für den kleinen Preis übrigens volstens empfehlen! Macht seinen Job super gut und hat ca die Breite des Tablets .
LG J0schl
 
Danke j0schl für deine Info. Leider funktioniert bei mir External Keyboard Helper nicht überall. Ich bekomme die Tasten zwar eingestellt und in den meisten Apps ist auch alles toll, aber in einigen geht die Großschreibung nicht mehr. Es erscheinen nur kleine Buchstaben.
Allerdings habe ich zum Glück festgestellt, dass man mit der normalen Asus Einstellung mit einer externen Tastatur auf die Sonderzeichen zugreifen kann. Dazu drückt man (bei mir) Alt + Leertaste und es erscheint ein Softkeyboard auf dem Display. Das reicht mir aus.
 
Ich habe mir jetzt mal die Kensington-Hülle mit Tastatur bestellt - sie ist eigentlich genau das, was ich für das PF2 (oder ein beliebiges anderes 10-Zoll-Tablet) brauche. Ich bin sehr zufrieden damit. Sie macht das Tablet "fast" zum vollwertigen Notebook - mal abgesehen von den eingeschränkten Schnittstellen, dem eingeschränkten Speicherplatz etc. pp. - aber da kann ja die Kensington-Hülle nichts dafür.

Aber damit bewahrheitet sich auch das, was ich an den Tablets stets bemängele:

Jetzt habe ich eine Tastatur und einen Ständer für das Tablet, die mir das "ordentliche" Arbeiten ermöglichen - wobei "Arbeiten" bei mir auch mal das Anschauen eines Videos im Flugzeug sein kann. Jetzt habe ich aber auch eine Kombination, die zusammen (Padfone 2, Docking-Station, Tastatur, Hülle / Ständer) 1280 Gramm auf die Waage bringt und damit noch ein paar Gramm schwerer ist als mein 12,5-Zoll-Notebook, der ausreichend mit Display (12,5 Zoll), Speicher (4 GB RAM), Speicherplatz (512 GB SSD), Schnittstellen (USB3, LAN, SD-Slot, HDMI, VGA etc. pp.) ausgestattet ist und dessen Akku-Laufzeit auch nicht viel kürzer ist als die des Padfones.

Aber ich glaube, die Frage nach Sinn und Unsinn von Tablets sollte in einem anderen Thread diskutiert werden. ;)

Hier will ich jetzt nur sagen: Die Kensington-Lösung ist geil, aber man sollte sich überlegen, dass man damit dann das doppelte Gewicht und das mehr als doppelte Volumen mit sich herum schleppt!

Andererseits ist es genau das, was ich will: ich werde das Padfone als Mobile benutzen und die Docking-Station im Handschuhfach meines Autos lagern - so werde ich mein Padfone maximal mobil einsetzen können.
 
Hallo zusammen,

ich hol das Thema noch einmal hoch. Ich habe mir nun diese Tastatur gekauft:

Bluetooth Tastatur Folio mit Touchpad > PERIDUO-880

dies ist die Homepage: Perixx Computer GmbH: Bluetooth Tastaturen

Die funktioniert einwandfrei. Es funktionieren auch all Sonderzeichen etc. Das Touchpad macht auch meist was es soll ( braucht ein wenig Übung) und ist Multitouchfähig. Ebenso sind eine Linke und rechte Maustaste vorhanden.

Mir auf jeden Fall passt es gut.

Gruß Geo
 
  • Danke
Reaktionen: pLurchi
GeoBroker könntest du ein paar Bilder machen wie es mit der Station aussieht? :smile:
Wäre toll zu sehen.
 
Klar. Mach ich. Kein Problem.
 
Hallo,

hier sind nunein paar Bilder. Kurz zur Erklärung:
Die Tastatur hat eine eigene Hülle, die fest mit ihr verbunden ist. Diese Hülle wird zum Aufsteller, und da wird die PF Station reingestellt. Ich habe für die Station noch das original Sleeve bzw. Hülle. Deshalb stelle ich die Tastatur und die Station manchmal getrennt auf. Das alles ist auf den Bldern zu sehen.

Gruß Geo
 

Anhänge

  • zu in der Hülle.jpg
    zu in der Hülle.jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 216
  • tastatur.jpg
    tastatur.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 286
  • bereit.jpg
    bereit.jpg
    458,2 KB · Aufrufe: 255
  • getrennt.jpg
    getrennt.jpg
    511,7 KB · Aufrufe: 229
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 245
Das chöne ist, dass die Tastatur exakt die selbe Größe wie die Station hat. Und die Sonderzeichen funktionieren auch. Kostet bei AMAZON 49,99€
Weiter Bilder:
 

Anhänge

  • zusammen_seite.jpg
    zusammen_seite.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 216
  • zusammen_hinten.jpg
    zusammen_hinten.jpg
    754,5 KB · Aufrufe: 226
  • office.jpg
    office.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 262
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Fotos das sieht echt gut aus
Mich würde noch interessieren ob man diese Tastatur auch mit mehreren Geräten koppeln kann ohne dass man jedes Mal den Code eingeben muss.
Ich hab z.b. so einen Bluetooth Audio Empfänger der mit all meinen Geräten gekoppelt ist und wenn ich an einem Gerät Bluetooth an mache verbindet es automatisch.
 
Ich probiere es aus
 
Hallo, ich habe das mal mit dem iPhone meiner Frau getestet. so wie es aussieht, paired die Tastatur nur mit einem Gerät. wenn man pairen möcht, muss man den Key der auf dem Tab angezeigt wird, auf der Tastatur eingeben und return drücken. Das wars. ich muss mal schauen, ob ich mit meinem Nachbarn und seinem Tablet ausprobieren. Gruß Geo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
G
Antworten
5
Aufrufe
2.611
dresdner
D
PINTY
  • PINTY
Antworten
2
Aufrufe
925
jopv
J
Zurück
Oben Unten