[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro

Ja, die doofen abgerundeten Kanten.
 
Soweit ich weiß nicht, wir erwarten Deinen Bericht [emoji6][emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Enur
loopi schrieb:
Aber auch bei den Marken hat man mittlerweile die gleichen Problems. Es gibt für diesen Glastyp nichts perfektes.
Umso blöder so ein Display zu verbauen. In ein bis zwei Jahren wird es solche Displays (hoffentlich) nicht mehr geben.
 
Nachdem ich auch den Fehler gemacht habe für mein X Pro die original BQ Folie in Verbindung mit dem HybridCase nutzen zu wollen (schwerer Fehler :crying::cursing:) bin auf das hier gestoßen:

Aierwill For BQ Aquaris X Glass Full Cover Phone Screen Protector Protective Film For BQ Aquaris X Pro 5.2" Tempered Glass Film-in Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Sieht aus wie das von @Fenomino allerdings laut Daten etwas dicker.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? zumindest hat es laut Ali viele gute spanische Bewertungen.

Wenn nicht werde ich in ein paar Wochen mal meine Erfahrungen posten
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Genau das Glas habe ich gekauft zusammen mit diesem hier:
For BQ Aquaris X Glass Protective Phone Film 9H 2.5D Explosion proof Screen Protector Film For BQ Aquaris X Pro Tempered Glass-in Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Das zuletzt genannte hat schon mal zu viel Spiel an den Seiten. Das erst genannte werde ich heute vermutlich aufziehen, wobei ich schon ein paar Bedenken habe, da in den Bewertungen einige schreiben das die Aussparung für die Benachrichtigungs-LED nicht ganz passt. Zumindest durch Nachmessen kann ich das schon mal Bestätigen, mal sehen wie es nachher auf dem Smartphone aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wuehli und Raz3r
Ich bin gespannt auf Eure Meinung. Hab's schon in meinem Ali-Warenkorb liegen. [emoji16]
 
Ergänzung: Der folgende Beitrag beschreibt diese bei AliExpress gekaufte Tempered Glass Folie.
Aierwill For BQ Aquaris X Glass Full Cover Phone Screen Protector Protective Film For BQ Aquaris X Pro 5.2" Tempered Glass Film-in Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

So, die Folie ist aufgezogen.

Was ich bis jetzt negatives sagen kann:
- Das Problem, das die Benachrichtigungs-LED verdeckt wird stimmt tatsächlich. Im Normalzustand wird die LED komplett durch den schwarzen Teil der Folie verdeckt. Ich habe mir damit beholfen das ich mit einer kleinen Schere vorsichtig etwas von der schwarzen Farbe abgekratzt habe, wie auf dem Bild zu sehen. Für absolute Ästheten wäre das wohl nichts.
- Die beiden Funktionstasten links und rechts stimmen auch nicht 100% mit der Folie überein.
- Der dritte negative Punkt der Folie ist das Gleitverhalten des Fingers. Ich habe nun keinen direkten Vergleich mit anderen Tempered Glas Folien, aber bei mir war vorher noch die original BQ Folie aufgezogen und im Gegensatz dazu gleitet der Finger schon um einiges schlechter und schwerer über die Folie.

Positives soweit:
- Auch wenn es zwei Versuche gebraucht hat war die Folie leicht anzubringen.
- Sie bedeckt genauso viel vom Bildschirm wie die original BQ Folie vorher. Also komplett den ganzen Bildschirm, was mir ein wichtiger Punkt war. Bei der zweiten von mir oben verlinkten Folie fehlt links und rechts leider schon einiges.
- Die Touch-Eigenschaft wird durch die Folie nicht gestört.
- Die Folie hält sehr gut auf dem Smartphone und verrutscht nicht. Auch gibt es keinen Öl-Film oder ähnliches unter Folie.


Achtung bei dieser Folie: For BQ Aquaris X Glass Protective Phone Film 9H 2.5D Explosion proof Screen Protector Film For BQ Aquaris X Pro Tempered Glass-in Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
Es wird nicht die Folie von den Produktbildern verschickt. Den Unterschied kann man anhand der Bilder bei den Reviews ansehen. Links und rechts gibt es zudem ordentlich Freiflächen wenn sie auf dem Display angebracht ist, es wird also nicht der gesamte Bildschirm abgedeckt.


Edit: Falls noch jemand nach Zubehör auf Aliexpress sucht, kann ich aktuell vor zwei Händlern warnen.
Bei beiden ist die Bestellung drei Wochen her und es wurden gefakte Paket Tracking Nummern eingetragen.

- SAMZHE Official Store: Dort habe ich Ladekabel bestellt. Jetzt wo nach drei Wochen das Tracking abgebrochen ist, bekomme ich auf Nachfrage die Antwort das die Kabel schon ewig ausverkauft sind und nie etwas für mich abgeschickt worden ist. Ich soll nun mein Geld zurück bekommen.

- Neou store: Zwei Taschen für das BQ gekauft. Beim Tracking passiert gar nichts mehr. Auf Nachfrage Ware ausverkauft und nie verschickt. Ich soll warten bis neue Produkte aus der Fabrik geliefert worden sind, Datum ist aber völlig unbekannt. Dabei verkauft der Händler die BQ Taschen weiter, aktuell sogar mit einem Rabatt!
Händler antwortet nun gar nicht mehr und es wird wohl in einem Dispute enden.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 297
  • 02.jpg
    02.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopi - Grund: In passendes Thema verschoben. Grüße loopi
  • Danke
Reaktionen: Wuehli und Fenomino
Bitte zu anderem Zubehör die entsprechenden vorhandenen Themen nutzen ;-)
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Defendor
@loopi
kannst du bitte auch die vorhergehenden Posts aus dem anderen Thread verschieben?
Sonst fehlt der logische Bezug. Danke!
[doublepost=1512640409,1512640186][/doublepost]
Defendor schrieb:
S
- Sie bedeckt genauso viel vom Bildschirm wie die original BQ Folie vorher. Also komplett den ganzen Bildschirm, was mir ein wichtiger Punkt war. Bei der zweiten von mir oben verlinkten Folie fehlt links und rechts leider schon einiges.

@Defendor Hast du zufällig auch das HybridCase von BQ?
Bei der Original Folie von BQ drückt es diese nämlich durch das Case hoch, das wäre bei Glas natürlich noch blöder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Wir sind jetzt aber mittlerweile schon im Folien Thema ja ;-)

Bitte in den passenden Beiträgen bleiben.
 
Wuehli schrieb:
Nachdem ich auch den Fehler gemacht habe für mein X Pro die original BQ Folie in Verbindung mit dem HybridCase nutzen zu wollen (schwerer Fehler :crying::cursing:)

Wieso? Habe ich was verpasst? Ich habe die Kombi und kann damit leben. Die BQ Folien sind überteuert, aber passen. Das HybridCase ist mir insbesondere auf der Rückseite zu glatt. Es macht auch kein Sinn, dass es transparent ist. Zumindest haben Leute damit schon erfolgreich Stürze überstanden.

@loopi Folie und Case muss man manchmal als Kombi diskutieren.
 
Ja in Kombi mit kurzem Kommentar passt, passt nicht. Der Beitrag sollte dann aber trotzdem überwiegend zum Titel des Themas passen. Habe eben wieder einen einzelnen nur Hüllen Beitrag verschoben.
 
@loopi Nur ne Idee, Wäre es nicht gerade bei unserem BQ evtl sinnvoll beide zusammenzulegen? Gerade weil durch die abgerundeten Ecken das Problem mit den Cases entsteht.
 
Oder eventuell einen eigenes Thema wie im S8 Bereich in dem passende Kombinationen besprochen werden. So als Anregung.
 
Langohrigel schrieb:
Wieso? Habe ich was verpasst? Ich habe die Kombi und kann damit leben. Die BQ Folien sind überteuert, aber passen.

Also ich habe das Problem das meine Folie sich am Rand (wo sie sich dem abgerundeten Display anpasst) immer wieder löst und zwar auf allen Seiten.
Vorallem bei Druck auf das HybridCase (also immer wenn man es in die Hand nimmt, besonders an den langen Seiten) schiebt das Case die Folie hoch.
Lässt sich zwar mit dem Fingernagel wieder zurück drücken, allerdings sammelt sich langsam Staub darunter und dann war es das mit wieder zurück drücken.
Wäre die Folie rund um ca. 1mm schmäler wäre es kein Problem.
 
Ah, ja. Ich habe das Problem an einer Ecke auch schon bemerkt. Bis jetzt geht es aber und stört mich (noch) nicht besonders. Hat es denn eine Weile gedauert bis es aufgetreten ist oder hattest du von Anfang an mit diesem Problem zu kämpfen?
 
@Langohrigel

Zuerst hatte ich nur die Folie drauf, da lag sie noch an den Kanten an.
Direkt danach hab ich das X Pro aber ins HybridCase gepackt und da hatte ich das Problem dann sofort.

Beim Aquaris V mit BQ Folie und HybridCase ist die Folie schmaler als das Display und hat somit etwas Luft zum HybridCase, da haben wir das Problem nicht.

Habe mir jetzt bei Ali das Glas bestellt das Defendor weiter oben getestet hat (das mit dem schwarzen balken oben und unten, das schmälere ganz transparente ist leider nicht mehr verfügbar) mal sehen ob das zusammen mit dem HybridCase besser passt.
 
Ich muss meine anfängliche Bewertung zu der Tempered Glas Folie aus meinem Beitrag # 288 leider revidieren.
Die linke Softkeytaste ließ sich leider immer schlechter bedienen, obwohl zumindest scheinbar keine Luft unter der Folie war.
Zusätzlich mit dem neuen Wallet Case # 160 das ich mir gekauft habe, ließ sich die linke Taste dann gar nicht mehr bedienen.

Kennt jemand wenigstens eine gut passende normale Schutzfolie ? Ganz nackt möchte ich das Smartphone im Case auch nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.650
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten