Bluetooth Tastatur?

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

Optimus3D

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Optimus 3D Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Matze und habe vor kurzem mein SGS in ein Optimus 3D getauscht. Und ich bin restlos begeistert. Ein tolles Handy und für mich das erste wirklich innovative Smartphone seit dem ersten iPhone...

Vielleicht könnt Ihr mir 2 Fragen beantworten - hab zwar schon im Forum gesucht aber nichts gefunden.
1) kann man eine BT Tastatur wie z.B. die Dinovo Edge von Logitech mit dem O3D verwenden? Mir geht es vorallem um das Touchpad da mir völlig die Fantasie fehlt, wie man ein Touchscreen-Betriebssystem mit einer Tastatur bedienen sollte. Ich möchte das O3D gern via HDMI als PC Ersatz (brauch den nur zum surfen und spielen) nutzen. Würde das funktionieren? Gibt's da Erfahrungen?
2) Kriegt man irgendwie diese Funktionsleiste weg, die immer unten im Web Explorer am Bildschirmrand ist? Kostet wertvolle Bildfläche...

Danke vorweg für Eure Hilfe!

Grüße

Matze
 
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
hi
1. keine ahnung aber kanns chon sein das es apps für sowas gibt..
2. lad dir einfach Dolphin HD ausn market ;)
 
O

Optimus3D

Neues Mitglied
Threadstarter
Jut, danke. Hab den Browser mal runtergeladen. Find ihn uch nicht besser als den sehr guten Standardbrowser... MIr wäre es lieber, man könnte diese Leiste einfach ausblenden, aber scheinbar geht das nicht.

Die Frage mit der Tastatur würde mich aber noch brennend interessieren. Hat das schonmal jemand probiert?

Grüße

Matthias
 
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
nee meine nicht die tastatur sondern die app ;)
würde einfach mal tippen das die app jede Bluetooth Tastatur erkennt und so...

seh grad die app geht nur mit dieser anderen tastatur... ist ja bescheiden...
 
O

Optimus3D

Neues Mitglied
Threadstarter
Hm, jetzt wo Du's sagst macht es Sinn ;). Behalte ich mal im Hinterkopf...
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
Optimus3D schrieb:
Hm, dachte an die hier: Logitech Tastatur diNovo edge schnurlos Bluetooth: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die hat auch ein Touchpad - ich weiß nur nicht, ob man damit eben auch Android brauchbar bedienen kann. Android ist halt nunmal darauf programmiert, dass man mit dem Finger auf den Bildschirm drückt.

Grüße

Matthias
Ich denke mal nicht, dass ein Touchpad sinnvoll ist, da bei Smartphones kein Mauszeiger vorhanden ist und somit eine Bedienung per Finger direkt auf dem Display unumgänglich ist. Bth-Tastaturen sind in erster Linie zum schreiben von Texten gedacht um lange Schreibzeiten zu vermeiden. Ist mein Verdacht, habs allerdings noch nicht mit nem Tpad getestet ;)
 
tollfree

tollfree

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nen Touchpad wirkt wie eine Maus also der Mausanzeiger kommt automatisch. Ich finde ne BT Tastatur sinnvoll wenn man per HDMI am TV hängt.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
tollfree schrieb:
Also nen Touchpad wirkt wie eine Maus also der Mausanzeiger kommt automatisch. Ich finde ne BT Tastatur sinnvoll wenn man per HDMI am TV hängt.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Najut, das mit dem Mauszeiger war mir selber nicht bekannt, aber benutze auch ne BT Tastatur und es ist ne super Hilfe für lange Texte. :)
 
isaak

isaak

Erfahrenes Mitglied
wird hier spekuliert oder hat jemand von euch eine BT-Tastatur mit dem LG im Einsatz? Das BT-Protokoll ist nämlich ziemlich für den Ar*. Ich hab's mit einer Standard-Tastatur versucht, allerdings ohne Erfolg. PS3-Controller funktionieren ebenfalls nicht, Wiimote, iControlPad... Nichts davon geht mit dem Standard-ROM.

Die Zeemote hingegen funktioniert mit Bluez IME - muss man alles nicht verstehen.

Hier habe ich dazu auch gerade ein Video gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-3d-p920.246/wiimote-mit-optimus-3d-verbinden.170394.html
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
isaak schrieb:
wird hier spekuliert oder hat jemand von euch eine BT-Tastatur mit dem LG im Einsatz? Das BT-Protokoll ist nämlich ziemlich für den Ar*. Ich hab's mit einer Standard-Tastatur versucht, allerdings ohne Erfolg. PS3-Controller funktionieren ebenfalls nicht, Wiimote, iControlPad... Nichts davon geht mit dem Standard-ROM.

Die Zeemote hingegen funktioniert mit Bluez IME - muss man alles nicht verstehen.

Hier habe ich dazu auch gerade ein Video gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-3d-p920.246/wiimote-mit-optimus-3d-verbinden.170394.html
Also meine JAY-tech Mini BT-Tastatur funzt einwandrei ;). Zum schreiben von Outlook-texten oder Messenger Anwendungen echt top.
 
tollfree

tollfree

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
tollfree schrieb:
Also das: Mini Tastatur, Presenter: General Keys 3in1 Bluetooth Tastatur mit Maus Touchpad & Laserpointer - Tastatur bluetooth / Tastatur mit Touchpad wäre net schlecht wenn es funzt. Sieht aus wie ne Jay tech mit touchpad.
Benutzt du deine Tastatur auch im TV-out Modus? Würde mich sehr interessieren.:unsure:
Ich benutze meine zwar nicht all zu oft aber meine funzt auch im TV Off Mode z.B. wie gesagt bei Messenger Anwendungen und ich hab für 19,99 ,- auch nichts falsch gemacht :)
 
Oben Unten