DVB T mit Galaxy 10.1

So, ich habe mein Tivizen vorhin von der Post geholt, wurde sehr schnell geliefert und funktioniert ohne Probleme mit den Galaxy Tabs 10.1 und 7plus und auch auf dem S3 und dem Note :thumbup: Kinderleichte Installation, App installieren, Wlan des Gerätes starten, verbinden und loslegen. Ich bekomme hier 25 Sender glasklar rein.
 
So, kurzes HowTo:


  1. APK von tivizen Wi-Fi for Samsung Phone (https://play.google.com/store/apps/...UudGl2aXplbi5EdmJUU2Ftc3VuZ1ZjUGhvbmVXaWZpIl0.) besorgen.
  2. Wie unter https://www.android-hilfe.de/forum/...t-galaxy-10-1.171514-page-2.html#post-3453803 beschrieben die APK-Datei entpacken.
  3. Datei /out/smali/kr/co/icube/tivizen/DvbTSamsungVcPhoneWifi/util/Util.smali mit einem Editor öffnen und nach der Methode isSamsungDevice suchen. Anschließend innerhalb des Abschnitts nach einer Zeile
    Code:
    if-eqz v0, :cond_1
    suchen und aus cond_1 cond_0 machen.
  4. Anschließend wie unter dem Link beschrieben APK wieder bauen, auf Gerät installieren, fertig!
Was die Änderung bewirkt? Das egal was bei der Abfrage raus kommt, um welchen Gerätehersteller es sich handelt, immer das Ergebnis raus kommt: Ist Samsung! ;-)

Keine Ahnung, ob man mit der Firmware aus der Nicht-Samsung-Tivizen Software aus dem Samsung-Tivizen ein normales Tivizen machen kann, wenn man die Firmware in die Samsung-APK schmuggelt. Habe ich (noch) nicht ausprobiert. Sofern es jemand ausprobiert: Bin über eine Rückmeldung dankbar.

Tipp noch, wenn man an das APK rankommen will: Stichwörter APK-Downloader und Chrome ;-)

p7
 
  • Danke
Reaktionen: envision
cha-cha schrieb:
Das Gerät, was mit Android läuft gibt es nun zum reduzierten Preis:

Tivizen

Wenn das da ist, geht das "IOS Gerät", was ich habe halt zu Ebay :flapper:


Habe meines heute Erhalten,

läuft einwandfrei auf meinem Galaxy 2, Tab 7.7 und Tab 10.1

Die Tivizen-Software for Samsung Tablets ist auch deutlich besser als die
alte Tivizen-Software von ICube, die früher mal mit deren Tivizen (damals noch für 129,-) im Market erhältlich war. Mittlerweile wird die wohl nicht mehr angeboten (oder weiterentwickelt), so dass Käufer, die das Ding letztes Jahr für 129,- gekauft haben, jetzt in den A... gekniffen sind.
 
Vielleicht weiß ja hier wer weiter oder hat das gleiche Problem, habe jetzt auch das Samsung Tivizen Teil und habe folgendes Problem:

Einziges Makel ist das man nicht auswählen kann wo er die Videos speichert.
Habe auf dem Handy noch 8GB und auf der SD Karte 17GB aber er sagt schon nach einer Minute das der Speicher voll ist! Habe die Vermutung das er den Systemspeicher nutzt.

Hoffe da kommt noch ein Update oder man hat mit irgendeinem Prog die Möglichkeit den Code umzuändern das man einen anderen Speicherort eingeben kann.
Vielleicht kennt ja wer ne Lösung ;-)


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
prodigy7 schrieb:
So, kurzes HowTo:
.......

p7

Hat super geklappt, vielen Dank. Kann nun auch mit meinem Nicht-Samsung-Tab fernsehen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo habe da mal paar Fragen

funktioniert dieser Samsung Tivizen für Android auch auf dem Galaxy S I9000? Das I9000 ist offiziell ja nicht aufgelistet unter kompatible Produkte nur das Samsung Galaxy S Super Clear LCD.

Und wenn man die App bearbeitet wie oben beschrieben funktioniert das Teil dann auch auf anderen nicht kompatiblen Samsung Smartphones wie Galaxy Ace oder andere Hersteller wie HTC Sensation? Oder Motorolla Devy?

Und dieses Samsung Tivizen kann man nicht auch so modifizieren das es auch auf dem Iphone 4 läuft? Oder muss man sich doch dafür dann die Apple Variante kaufen für Iphones und Ipads?

Hab das Samsung Tivizen DVBT Teil noch nicht überlege es mir aber anzuschaffen für mein Galaxy Note
 
Mit dem i9000 konnte ich es eben testen, funktioniert problemlos :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
@humiboy: Nach der Modifikation läuft die App mit allen Android-Handys, welche die Mindestvoraussetzung erfüllen (mit der Ausnahme, dass es ein Samsung-Gerät sein muss).

Das "Problem" ist wohl bei der gleichen Hardware in verschiedenen Variationen, dass immer ein anderer Port, andere SSID usw verwendet werden was man hier im Thread lesen kann. Prinzipiell mit etwas aufwand denke ich lt. Thread könnte man die iPhone Variante auch mit Android zum laufen bringen (wurde glaubeich sogar in dem Thread beschrieben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
also es muss auf jedenfall ein Samsung Android Gerät sein? Andere Hersteller wie HTC, Motorolla Android Handys gehen also nicht. Schade.
Iphones kann man mit den Android Tivizen nicht betreiben durch irgendwelche Modifikationen?
So eine All in One Lösung für alle Smartphones IOS und Android.
 
ich wollte mal nach der Anleitung die App modifizieren aber bekomme beim Script ausführen die Meldung Java was not found, you will not to be able to sign apks or use apktool
Drücken Sie eine beliebige Taste...

Java ist bei mir aber installiert
 
Die Meldung habe ich auch, aber nur bei der Samsung Tab-App.
Die Samsung Phone App lies sich einwandfrei signieren.
Alle andern Vorgänge (Entpacken, decompilieren etc. klappen, nur das signieren leider nicht. Habe jetzt die aktualisierten ICube-Apps aus dem Market geladen und direkt mit einem Hexeditor
im Galaxy Tablet bearbeitet.

Der Langzeittest steht noch aus.
 
was muss ich denn machen damit die Meldung mit Java Not found nicht mehr erscheint?
 
Wenn du die Kommandozeile startest und java eingibst und nur eine Meldung kommt, das java nicht gefunden werden konnte, liegt Java wohl nicht in deiner Umgebungsvariable. Google wird dir bei Eingabe der Fehlermeldung weiterhelfen.
 
Ich habe jetzt java in der Umgebungsvariable installiert. Bekomme jetzt keine Fehlermeldungen. Wenn ich java oder javac in CMD eingebe kommen lauter Sachen usw. Also scheint es richtig installiert und eingestellt zu haben.

Jetzt aber wenn ich das Skript starte kommt zwar keine Fehlermeldung aber auch keine Meldung wie ob die Projekte gelöscht werden sollen usw.
Kopiere ich die apk Datei in den besagten Ordner rein und öffne das Skript wird die oben angezeigt. Drücke ich auf 1 für extract als Beispiel wird das Fenster sofort geschlossen.
Ich versteh das nicht. Hab den Apk_Manager_5.0.2-- by JonnyWalkerRK von google runtergeladen.
So bis morgen
 
Glaube die 1 steht für Image Extrakt aus der Apk. Kann mich aber auch irren. Hatte das Programm vorhin zum ersten mal auf für ein paar Sekunden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
bei mir will einfach nix funktionieren. Drücke ich ein Befehl schließt sich das Fenster wieder und nix ist passiert. Ich wär froh wenn mir jemand die angepasste App per PN schicken könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuehnhackel
Hallo auch bei mir funzt nichts.

Ich würde mich auch über eine PN freuen.

Falls das aber hier jemand zu heiß wäre :) kann es auch über die boerse online stellen oder mich dort kontaktieren :razz:

wenn derjenige nicht weiß was die boerse ist kann er mich auch per PN kontaktieren.

LG
 
thomkat schrieb:
Die Meldung habe ich auch, aber nur bei der Samsung Tab-App.
Die Samsung Phone App lies sich einwandfrei signieren.
Alle andern Vorgänge (Entpacken, decompilieren etc. klappen, nur das signieren leider nicht. Habe jetzt die aktualisierten ICube-Apps aus dem Market geladen und direkt mit einem Hexeditor
im Galaxy Tablet bearbeitet.

Der Langzeittest steht noch aus.

So, seit 2 Tagen läuft mein Elgato Tivizen auf dem Tab 7.7 und dem 10.1
einwandfrei. Habe die App nicht mit Appmanager (ließ sich nicht signieren nach dem compilieren) sondern direkt in den Tabs mit einem Hexeditor bearbeitet.
(Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...01.479/mobiles-dvb-t.193501.html#post-2628168).

Die neue Tivizen for Tablet-App (Version 06/12) läuft mittlerweile richtig gut.
 
Ich hab zwar kein Samsung Tab sondern ein Sony S und das Huawei MediaPad aber hab mir auch mal den Tivizen Nano gekönnt. Läuft auf meinem S2 und dem Huawei Tab auch soweit problemlos, beim MediaPad durch patchen der Tivizen Samsung Phone App.

Aber auf dem Sony Tab bekomm ich das Teil nicht zum laufen und meine Vermutung: Es liegt an den Auflösung. Das SII und das Mediapad haben 240 bzw. 213 DPI aber das SOny 160.
Ich kann das Huawei auch auf Hohe Auflösung umstellen (hat dann auch 160DPI) aber dann läuft die Tivizen App dort auch nicht mehr.

Die App fürs Samsung Tab läuft natürlich wegen der Geräteerkennung nicht auf dem Sony aber ich bekomm zumindest noch das Hintergrundbild der App zu sehen.

Kann man event. aus der Samsung Tab App die Geräteerkennung raus nehmen, sodass die dann auch auf dem Sony läuft?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.710
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.485
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.709
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten