[HOW TO] gameloft Games mit Controller zocken

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi, hier ist ein Tutorium wie ihr gameloft Games mit einem Controller zocken könnt.

1. Rooten (braucht ihr nicht wen ihr schon root habt.)
2. Sixaxis compatilibity checker aus dem Market runterladen
3.testen ob euer Handy unterstützt wird (sollte es)
4.wenn ja, dualshock 3 controller besorgen und die sixaxis app herunterladen.
5.sixaxis pair Tool von dancing pixel studios herunterladen und auf dem Pc installieren.
6.controller mit Pc verbinden und Tool starten
7. Gebt eure Bluetooth Adresse ein
(diese steht ganz unten)
8. Controller trennen
9. App starten und auf Start drücken
10. Ps taste auf dem controller gedrück halten und warten bis die 4 LEDs aufgehört haben zu blinken.
11. Sixaxis als EingabeMethode auswählen
12.unter Einstellungen edit Touch Profils auswählen und Touch Profil erstellen.
13. Touch Profil auswählen und Spaß haben.

PS: Wenn ihr etwas nicht verstanden hab lest es unter help in der App nach.
 
JanBa007

JanBa007

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal vorab Danke für Dein How To! :thumbup:

So weit so gut, habe alles so gemacht wie Du es oben beschrieben hast und mein Controller wird auch erkannt, aber wie kann ich die Touch Profile erstellen?

Kannst Du mir das ein wenig genauer erklären? :confused2:

Denn ohne dieser Profile funktioniert der Controller bei mir in keinem Spiel. :blink:

Gruß Jan
 
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Du gehst auf settings dann edit Touch Profil und dann kannst du das Profil erstellen (ich empfehle ein Screenshot vom Spiel zu machen dann weist du wo die Taten sind). Bei Fragen melden

gesendet von meinem LT18i
 
K

kaufi07

Neues Mitglied
kann ich die gameloft spiele (Modern Combat 4) auch mit einem ganz normalen kompatiblen gamepad (HAMA CreeDroid) zocken? will nur wissen ob gameloft auch zu "offiziellen" gamepads kompatibel ist :D

lg
 
J

jonatan91

Ambitioniertes Mitglied
gutes tutorial.
aber wenn ich versuche the amazing spiderman zu spielen, funktioniert mein linker analog stick nicht richtig.
entweder bewegt er sich nur sehr wenig, oder, wenn ich relative touch aktiviere, bewegt er sich so weit, dass es gar nicht mehr registriert wird.
spiderman läuft dann nur ca. 1 sekunde in eine richtung und dann stoppt er.
dann muss ich den stick wieder in ausgangsstellung bringen und wieder in die richtung drücken in die ich laufen will.
das ist extrem nervig und so kann man das einfach nicht spielen!
am besten wäre es wenn ich relative touch deaktivieren kann, aber der stick sich virtuell einfach ein paar cm weiter nach außen bewegt.
geht das?

lg

Joni
 
Oben Unten