[Zubehör] Essential PH-1 - Displayfolien

eggman schrieb:
Ich kann keine Wölbung entdecken oder mein Lineal ist krumm :ohmy:

Fühl Mal die Ränder, das Display ist am Rand abgerundet.
 
ich würde mir wohl mal so ein Set von den Orzero Scheiben holen und mit Loca probieren. noch jemand evtl. interesse? muss auf 25$ kommen für Gratisversand [emoji28]
 
Ich verstehe den Sinn nicht ganz: Man holt sich ein Displayschutz und klebt ihn dann auf das Display des PH-1 mit einem UV-Kleber? Was passiert, wenn der Displayschutz kaputt geht? Bekommt man das dann wieder rückstandslos und ohne Beschädigung des Originaldisplays wieder ab?
 
Eben, wozu dann der Loca-Kleber?
 
die ganzen full cover Gläser haben meistens nur am Rand ne Klebefläche (da sind die an den Rändern schwarz). Ich vermute mal wegen das Passgenauigkeit, wenn die ganze Fläche klebt, "rutscht" das Glas nicht in die richtige Position und dann bricht es wegen der runden Kanten.
wunderbarer Nebeneffekt: das Licht wird an den nicht klebenden Flächen in seine schönsten Farben aufgebrochen, das ergibt ein schönes Schillern, sieht blöd aus. Außerdem kann es passieren, dass das Schutzglas durch ein Case abgelöst wird, das ist auch sinnlos. Bei xda gibts aus diesen Gründen auch Gejammer.

Der Loca verhindert den Rainbow-Effekt und sorgt außerdem für einen besseren Sitz. (was vermutlich jedoch nicht für das Case-Problem zutrifft, das kann trotzdem passieren, weil die Klebeflächen nicht vom Loca betroffen sind)
@Dr.Now man kriegt das Glas wieder ab, der Loca soll sich von Gorillaglas wohl auch besser lösen als vom LCD. Mit Alkohol/Isopropanol kriegt man die Rückstände auch ganz leicht wieder weg.
Edit: Natürlich muss man den Kleber aber erstmal mit dem Föhn anwärmen, wie bei einer Displayreparatur ^^

Es gibt da fürs S8 und fürs iPhone das sogenannte "Whitestone Dome Glass". Dieser full cover Displayschutz kommt ebenfalls mit Loca daher, ohne Klebeflächen am Glas, kann man sich bei Youtube mal angucken. Ist wohl die beste Lösung bisher.

Ich Frage mich nur: Sind die schwarzen Klebeflächen an den Gläsern einfach nur aus doppelseitigem Klebeband, sodass man sie entfernen kann? Dann könnte man die Montage wie beim Whitestone Dome Glass mit selbiger Endqualität erwarten, wäre für mich ein Versuch wert. Müsste dann nur mal den Telefonlautsprecher abkleben.

Edit: Und man kann böse Kratzer wieder gut kaschieren, die sollten ja vom Loca gefressen werden [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Also ich habe das Glas wieder zurückgeschickt. Mir war der Abstand zum gerundeten Rand zu groß und dann hätte man durch die Höhe immer eine Kante am Rand gefühlt!
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007 und Dr.No
bei der letzten orzero-Version?
bei den anderen Gläsern wird das ja sogar teilweise in der Beschreibung erwähnt, dass die nich alles abdecken. sieht bei der Orzero schon anders aus, ich werd mir die mal bestellen und berichten. Könnte aber etwas dauern [emoji28]


Edit: Bestellt... könnte jetzt schon heulen, ausversehen noch was anderes in der Hosentasche gehabt, schon zwei kleine Kratzerchen drin [emoji24]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sehr kleinen Kratzern kannst du mal mit so Flüssigglaszeug drüber, bei meinem S8 waren die danach nicht mehr zu sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
Mmh, dasselbe hatte ich bei meinem Mi Mix auch gedacht und gemacht... Dieses protextpax drauf, aber sah hinterher genau so aus wie vorher.
 
Mein S8 hatte 4 Kratzer, die drei kleinsten waren danach nicht mehr zu sehen, der größte schon.
Ich habe den Flüssigdisplayschutz von Spigen verwendet, für ~8€ ist es dann auch nicht so wild, wenn es nicht funktioniert...
 
die Gläser sind da. Ich hab jetzt erstmal eins drauf gemacht in Originalform.
sieht weniger schlecht aus, als erwartet, bei Betrieb. allerdings ist es normal doch recht auffällig, der nicht klebende Bereich (also das Display) spiegelt jetzt wesentlich mehr. An den Rändern ist tatsächlich ganz dünnes doppelseitiges Klebeband, dadurch entsteht eben die Distanz zwischen Glas und Schutz. Der Rainbow-Effekt entsteht halt, wenn sich der Schutz wölbt, ein Paradies für einen LSD-Junkie.
Das tippen hört sich jetzt auch hohl an.

Bei Gelegenheit pack ich mal den Loca drauf und entferne das Klebeband.

Ansonsten ist das Schutzglas auch etwas kleiner, eben bis dahin, wo der Radius anfängt. Mit Loca und ohne die (nich so spiegelnde) Klebefläche würde es aber nicht störend auffallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
So Leute,da bin ich wieder. Mit ein paar ernüchternden Erkenntnissen (wenn sie stimmen)
Ein einfaches gewöhnliches Glas kann es nicht geben. Ich hab das Orzero-Glas mit dem Loca verklebt, sah zunächst super aus! Das Problem:
Die schwarzen Ränder verhindern, dass der Kleber dort aushärtet, dadurch entsteht an den Kanten nach und nach ein Spalt (unten ist es am schlimmsten).
Die Folgen:
Die Kanten brechen leicht ein, der untere Spalt ist so groß, dass man das Glas versehentlich anheben kann und das sieht dann unschön aus.

Positiv:
Das Glas ließ sich trotz Loca super entfernen, der ganze Kleber blieb perfekt daran kleben, keine Rückstände auf dem Handy.
Am Rand ausgelaufener Kleber ist silikonartig mit augehärtet und ließ sich ganz einfach abziehen und sauber rubbeln.


Jetzt hab ich mal Spaßes halber so ein "billiges" Panzerglas drauf gemacht, was viel zu klein ist. Dass es sich nicht bis zu Rändern anlegte, hat mich zunächst überrascht. Aber genau das ist vermutlich das, was die Hersteller damit meinen, dass das Handy ein gewölbtes Display hat.
Somit verstehe ich auch, warum die größeren Schutzgläser alle den schwarzen Rand haben und nur Kleber an den Seiten. Das gleicht diese Unebenheit zur Mitte vermutlich aus und um die klebenden Stellen unsichtbar zu machen, hat man diese einfach geschwärzt.
Ich dachte das würde ich nicht weg bekommen, aber falsch!
Diese Gläser haben auf der "Innenseite" nochmal eine Folie, vermutlich um beim Bruch das Splittern zu verhindern. Nachdem ich die abgezogen habe, konnte ich die schwarzen Stellen ganz leicht abschaben, jetzt habe ich eine passende blanke Scheibe.
Ich werde es die Tage nochmal mit dem Loca versuchen, der verhindert das Splittern ja genauso und das Ergebnis war nahezu perfekt.
Ich finde übrigens, dass das Gorillaglas sehr anfällig für Kratzer ist. Wenn schon kein Glas, dann wohl wenigstens eine Folie [emoji28] Vom Ergebnis gibts dann natürlich Bilder!
 
Für mich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand. Ohne Folie fühlt es sich perfekt an. Aber ok, es gibt ja auch Leute die kleben sich eine Folie auf die Motorhaube, damit es keine Steinschläge gibt :laugh:
 
naja, der Schutz vor Schäden auf dem Display ist einfach super, leicht zu beseitigen umd man ärgert sich dann nicht ewig
 
Natürlich ärgert man sich wenn etwas so Teures defekt geht. Habe mein PH-1 seit November und bis auf einen leichten Schaden am weissen Gummirand des Titanrahmens noch keine Kratzer oder ähnliches. Vlt. Würde man mit Lupe was finden. Das PH-1 ist mir schon diverse Male auf den Boden geknallt, da geht dann eher die Keramikrückseite kaputt.

Hatte mal auf meinem One+ ein Echtglas drauf, aber die Haptik des Touchscreen hat mir nicht gefallen. Normale Folien mag ich nicht.

Auf dem Display meiner Fuji war auch ein Echtglas drauf. Bis zum ersten Crash mit einer Wand. Dem Display hat das nichts ausgemacht, das Echtglas war jedoch gesplittert.

Sollte es für das gekrümmte Display des PH-1 irgendwann mal eine passende Echtglasabdeckung geben, denke ich vlt. nochmal drüber nach mir die zu besorgen.
 
Alesto007 schrieb:
Ich werde es die Tage nochmal mit dem Loca versuchen, der verhindert das Splittern ja genauso und das Ergebnis war nahezu perfekt.
Ich finde übrigens, dass das Gorillaglas sehr anfällig für Kratzer ist. Wenn schon kein Glas, dann wohl wenigstens eine Folie [emoji28] Vom Ergebnis gibts dann natürlich Bilder!

Hi hast du das Glas noch drauf? Hättest evtl noch Bilder)
 
hab hab es leider geschafft das Display vor dem letzten Versuch zu cracken... warte jetzt aufs Ersatzteil von aliexpress und werd dann definitiv gleich wieder das Glas drauf kleben. [emoji24]
 
  • Danke
Reaktionen: efe1978
Hi...
Irgendwelche Ideen für eine Folie, welche auch halbwegs das gesamte Display abdeckt?
Von mir aus auch ein Glas?
 
hallo leute, mein PH-1 kommt bald und ich wollte Fragen ob ihr nun bessere Erfolge hattet?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.851
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
705
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.366
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten