Docking-Station für das Nexus 10

Dadof3

Dadof3

Dauergast
433
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig sehe, gibt es hierzu noch keinen Thread.

Da es ja bisher noch kein richtiges Dock für das Nexus 10 zu geben scheint, wollte ich einen Thread eröffnen, den Interessenten abonnieren können.

Sobald ein brauchbares Produkt (offiziell oder von Drittherstellern) auf den Markt kommt, kann man das hier posten und alle werden benachrichtigt.
Oder gibt es vielleicht gar schon eines?

Unter Dockingstation verstehe ich dabei eine Halterung, in die man das Tablet einstecken kann und die mindestens auch als Ladestation dient (also über die Kontakte unten und nicht über den USB-Stecker).

Ich bin echt enttäuscht, dass Google das noch nicht auf die Reihe bekommen hat, trotz Präsentation in dem Video vom Dezember. Bislang das einizige, dass mich an meinem Nexus 10 wirklich nervt und enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Heimkinoking
hab leider kein Dock, aber vielleicht hat ja einer schon was gebastelt aus dem Nexus 10 Pogo Cable und kann eine Anleitung liefern ?
 
Hey Leute!
Gibt es schon Neuigkeiten zur Docking Station oder gibt es schon empfehlenswerte auf dem Markt?
Gruß

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na schick
 
Es ist schon penlich, dass Google und Samsung es nicht schaffen, vernünftiges Zubehör auf den Markt zu bringen.

Das Nexus 10 ist ein Super-Gerät, aber das einzige Zubehör, das offiziell angeboten wird, ist ein völlig überteuertes Cover, das man noch nicht einmal als Ständer nutzen kann.

Leider versagt hier auch der Drittanbieter-Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i
Für die nexus Dock interessierten gibts das von 1907 gepostete Eigenbau Dock auch bei ebay zu kaufen für 80 Dollar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nehme an, dass du diese hier (Screenshot) meinst. Sie sieht eigentlich sehr gut aus. Nur es kommt doch noch schönes Porto dazu und dann auch noch Zoll Gebühren.

Wenn dass dann auch noch 5 Wochen Lieferzeit mit sich bringt, ist es für mich undiskutabel. :angry:

Vielleicht bietet das irgendwann auch einer aus Europa an, dann würde ich sofort zuschlagen.
 

Anhänge

  • NEXUS10 Dockingstation.jpg
    NEXUS10 Dockingstation.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 693
  • NEXUS10 Dockingstation-2.jpg
    NEXUS10 Dockingstation-2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 1.911
Also der Preis ist mehr als Gerechtfertigt. Es handelt sich um Handarbeit. Materialpreis liegt alleine schon bei min. 40$. Dann noch 10$ EBay Gebühren....

Und der Versand dauert in der Regel 2 Wochen. 5 Wochen sind die Ausnahme.
Zoll ist mit Sicherheit keiner drauf und ob die Einfuhrumsatzsteuer bei Privat verkäufen überhaupt fällig wird bin ich mir nicht sicher.

Also wenn ich so ein Teil brauchen würde würde ich zuschlagen.
Zumal das Risiko über PayPal gleich Null ist.
 
Hallo,
damit ich nicht missverstanden werde. Der Produktpreis ist sicherlich in Ordnung. Ich meine den Versandpreis. Und die Lieferzeit von den West-USA nach uns wird mit Sicherheit nicht in 2 Wochen kommen. Das ist so ähnlich wie auch bei dem HAND Stylus. Der kam auch aus Kalifornien und das dauert.

Die Zahlungssicherheit, da hast du natürlich Recht, wäre über PayPal nicht das Problem. Vielleicht kauft ein Mitglied das Ding und berichtet dann. So richtig nach Handmade sieht mir das allerdings, zumindest auf dem Foto, nicht aus. Das hat schon profihafte Züge und ist vielleicht anders herum um die Welt geflogen. So aus China/Korea.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mich fragst ist der Anbieter genau derjenige, der bei XDA die Selbstbauanleitung geschrieben hat (siehe Beitrag Nr.4 in diesem Thread).
Versandzeit hängt stark vom Anbieter ab. Z.B. per DHL Express dauerts maximal 5 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Ich habe gestern mal ganz freundlich den Google play Support angeschrieben. Meine frage bezog sich auf weiteres n10 Zubehör, in erster Linie auf ein offizielles Dock .
Wie ich bereits vermutet hatte wurde ich mit einer nichts sagenden Antwort abgefertigt:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihren Angaben zufolge würden Sie gerne mehr Gerätezubehör über Google Play beziehen. Auch wenn wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Angaben zu zukünftigen Angeboten im Store machen können, wissen wir Ihr Feedback zu schätzen und ich gebe es gerne an das Team weiter.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google Play-Team

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i und Dadof3
1907 schrieb:
Also wenn du mich fragst ist der Anbieter genau derjenige, der bei XDA die Selbstbauanleitung geschrieben hat (siehe Beitrag Nr.4 in diesem Thread).
Versandzeit hängt stark vom Anbieter ab. Z.B. per DHL Express dauerts maximal 5 Tage.

Das ist der Anbieter. Ich hab mir gestern mal den Thread ganz durchgelesen, dort wird auf seine Auktion verlinkt. Das ist so gesehen ein Selbstbaudock. Für diejenigen, die sich halt die Arbeit sparen wollen oder es nicht selbst können.

Wobei ich mich frage, ob es bei Einzelkauf der Sachen in USA dann nicht sogar günstiger kommt, nur einmal Porto für das fertige Teil zu zahlen...? *grübel*
 
Hallo,
hat schon ein Mitglied aus dem Forum so eine Station im Einsatz?

Ich bin eigentlich immer noch auf Suche und würde die Summe nun auch akzeptieren. Nur jetzt finde ich das Angebot nicht mehr. Wahrscheinlich sind wohl nur Direktbestellung in Kalifornien beim Erzeuger möglich.
Es stimmt wohl der Jahrhundert-Spruch von Gorbi "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt die neue Version des Eigenbau Dock. Das toshiba logo ist weg. Die überflüssigen USB Ports auf der Rückseite sind weg. Das pogo Kabel kommt direkt aus dem Dock ohne ein zweites USB Kabel zu benötigen. Und das Dock läd jetzt auch mit voller Leistung .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Also wenn jemand noch kein Pogo Ladekabel hat - der sollte sich das für 69$ echt überlegen.
 
Plus 17 $ Versand plus Einfuhrumsatzsteuer sind das 80 €... Ich will nicht gegen den Preis meckern, ist durch die Handarbeit mit Einzelanfertigung völlig gerechtfertigt, aber mir ist das trotzdem einfach zu teuer.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht wird der Preis etwas freundlicher, wenn es wieder bei ebay bzw. Amazon angeboten wird.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, es war dort bislang teurer und nicht billiger. Schließlich verlangen Amazon und eBay happige Provisionen.
 

Ähnliche Themen

Dr.Eck
Antworten
0
Aufrufe
2.181
Dr.Eck
Dr.Eck
before
Antworten
0
Aufrufe
1.860
before
before
G
Antworten
4
Aufrufe
2.830
Peter Griffin
Peter Griffin
Zurück
Oben Unten